Vollverbuggt

Vollverbuggt ist ein deutschsprachiger Podcast einer Gruppe von Freunden aus der deutschen Games-Industrie. Falko, Alex, Marc und Gäste widmen sich aktuellen Ankündigungen, grundsätzlichen Diskussionen und den größten Klassikern der internationalen Welt der Videospiele. Pure Games-Themen, komplett Plattform-unabhängig!

https://vollverbuggt.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 99 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Vollverbuggt Episode #59: Metal From The Pedal


Werbung in Vollpreisspielen? Marc und Falko nehmen sich den neuesten Ubisoft-Skandal um Pop-Ups in alten Assassins Creed Spielen mal etwas genauer vor. Außerdem wird es musikalisch und Falko zeigt wie man mit einem Lötkolben und sehr sehr viel Geduld


share








 December 1, 2023  35m
 
 

Minisode - Vollverbuggt auf Messe #1: G-Star


Als Ersatz für eine volle Podcast-Folge berichtet Falko heute über seinen Ausflug zur G-Star, eine der größten Spielemessen der Welt


share








 November 26, 2023  5m
 
 

episode 58: Vollverbuggt Episode #58: Alex Wake 2


In der dieswöchigen Ausgabe wird es gruselig! Alex hält einen gepflegten Plausch über Alan Wake 2. Nach dem ausführlichem Schwärmen über Alan Wake 2 gibt es dann noch ein kleines Update über Marcs Sea Monkeys.


share








 November 21, 2023  30m
 
 

Ep 57: RPGeschichtenerzähler


Diese Woche quatschen Marc und Falko über verschiedene Arten der lebenden Unterwasserwelt für Zuhause und wie ihr ganz einfach selber faszinierende Rollenspielwelten bauen könnt.  


share








 November 11, 2023  38m
 
 

Anekdote #2: Halloween Special #5


Das diesjährige Halloween Special ist ein wenig anders. Marc plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen. Wie haben Marc und Falko sich kennengelernt und wie genau, sind sie durch einen normalen Wald in einer alternativen Realität gelandet? Schaut rein


share








 November 1, 2023  43m
 
 

episode 56: Ep 56: Spaß Garantiert


Diese Woche folgen wir Marcs MacBook, welches vor kurzem den Geist aufgegeben hat, auf einer Reise durch das Deutsch Garantie- und Gewährleistungssystem und Falko gibt einen Einblick in seinen Stack aus Mini-PCs und ihre Aufgaben in seinem Homelab. Zum Schluss haben wir dann noch einen kurzen Gruß an eine wichtige Person in der tiefen Lore des VVB-Podcasts.


share








 October 29, 2023  38m
 
 

episode 55: Ep 55: Wir sind wieder da!


Jawohl, ihr seht richtig! Wir sind wieder da! Nach einer leicht verlängerten dreijährigen Sommerpause meldet sich Vollverbuggt zurück. Wir lösen uns ein wenig von unserem strikten Games-Korsett, um uns auch über unsere anderen nerdigen Interessen auszulassen. Natürlich kommen Spiele aller Art aber auch im neuen Vollverbuggt nicht zu kurz. Mehr erfahrt ihr in dieser Folge.


share








 October 22, 2023  47m
 
 

episode 54: Ep 54: Falloutsode


Nachdem wir vor nicht all zu langer Zeit die komplette Zelda Serie durchnudelten, haben wir jetzt ein neues Opfer gefunden. In dieser Folge geben wir eine Übersicht über die Geschichte der Fallout-Serie und was die einzelnen Titel besonders macht. Wir freuen uns dabei sehr, dass unseren guten Freund Elmar wieder als Gast begrüßen zu können.


share








 November 7, 2020  1h38m
 
 

episode 53: Ep 53: Halloween Special #4


Es ist mal wieder soweit. Die Werwölfe kratzen an der Tür, die Vampire klopfen an die Fenster und wir machen ein Halloween Special! Diesmal haben wir nicht nur im Podcast zusammen unterwegs, denn dieses Jahr sehen wir uns Multiplayer-Horrorspiele, sowohl der kooperativen als auch kompetitiven Variante an. Aber kann sowas dann noch gruselig sein?


share








 October 31, 2020  52m
 
 

episode 52: Ep 52: Hardwareschnack 4


Mittlerweile sind alle neuen Grafikkarten beider Hersteller aus dem Sack, wenn auch noch nicht komplett im Handel erhältlich. Außerdem steht der neue Prozessoren-Launch von AMD kurz vor der Tür. Das bietet natürlich ausreichend Stoff für Falko (Im Moment Team Blau-Grün) und Marc (Momentan Team Rot-all-the-way) um über das aktuelle Angebot und ihre Upgrade Absichten zu schnacken.


share








 October 30, 2020  1h4m