Let me introduce you to

Ob eigenes Unternehmen, Projekt oder die berufliche Selbständigkeit – im Podcast "let me introduce you to" spricht Mélanie mit spannenden Personen aus der Schweiz über deren Beweggründe, etwas Eigenes umzusetzen, ihre Motivation und Herangehensweise sowie über die damit verbundenen Herausforderungen und Erkenntnisse. Die Interviews sollen inspirieren, anregen und für spannende Inputs sorgen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/letmeintroduceyouto

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 41 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 9: #9 Let me introduce you to: Nikki Böhler


Nikki Böhler ist Mitgründerin von Arui, ein Bio-Trockenblumen Unternehmen, das eine nachhaltige Alternative zu Schnittblumen bietet. Mit Mélanie spricht sie über eigene Regeln, wertbasierte Entscheidungen und warum sie sich bei Projekten immer nur auf das Notwendigste fokussiert.

https://www.arui.ch


share








 December 17, 2019  42m
 
 

episode 8: #8 Let me introduce you to: Ozan Polat


Ozan Polat ist Mitgründer des Trust Square sowie Partner beim Dezentrum, welches sich mit Dezentralisierung und den Auswirkungen auf die Gesellschaft beschäftigt und dabei positive Szenarien für eine digitale Gesellschaft entwickelt. Mit Mélanie spricht er über seinen Drang Neues zu lernen, warum er es lieber unbequem hat und wie er es schafft, sich immer wieder neu zu erfinden ohne den Fokus zu verlieren.

-

ozan.fyi
dezentrum.ch
ozelot.ltd
schachklub-k4...


share








 November 12, 2019  47m
 
 

episode 7: #7 Let me introduce you to: Simone Züger


Simone Züger ist Designerin und Creative Director, führt ihr eigenes Designstudio in Zürich und lässt gekonnt die Grenze zu Kunst und Design verschwimmen. Mit Mélanie spricht sie über Leidenschaft, Haltung, Identität und das Erkennen von Fähigkeiten und Bedürfnissen und warum es so wichtig ist, offen für Veränderung zu sein.

https://www.simonezueger.ch/ 


share








 October 9, 2019  54m
 
 

episode 6: #6 Let me introduce you to: Valentin Fisler


Valentin Fisler ist Mitgründer des Recycling-Abo Mr. Green, welches Service mit ökologischem und sozialem Mehrwert verbindet. Er spricht mit Mélanie über soziales Unternehmertum mit wirtschaftlicher Nachhaltigkeit, Durchhaltevermögen und warum man "einfach mal machen" soll. 

https://mr-green.ch/ 



share








 August 7, 2019  42m
 
 

episode 5: #5 Let me introduce you to: Mirjam Kluka


Mirjam Kluka ist seit über 15 Jahren selbständige Fotografin und verbringt fast keinen Tag ohne ihre Kamera. Mit Mélanie spricht sie über ihre Leidenschaft, ihren unbändigen Drang, Neues zu entdecken, Netzwerkmantras und wie sie es immer wieder schafft, sich auch an neuen Orten etwas aufzubauen. https://www.kluka.ch/


share








 June 12, 2019  1h0m
 
 

episode 4: #4 Let me introduce you to: Christian Gamp


Christian Gamp ist Gründer des unabhängigen Internet-Radios GDS.FM und dem daraus entstandenen Club „Sender“. Mélanie verrät er, wieso ein Algorithmus nicht die perfekte Playlist kreieren kann und spricht mit ihr über seine musikalische Leidenschaft, Verantwortung und warum sein Drang, etwas Eigenes zu kreieren, grösser war als die Angst, es nicht zu schaffen.

http://gds.fm/
http://play.gds.fm/



share








 April 30, 2019  53m
 
 

episode 3: #3 Let me introduce you to: Nadia Fischer


Nadia Fischer ist Mitgründerin der Job-Plattfrom Witty Works, welche zu mehr Diverstität in der Tech-Branche verhelfen will.  Sie spricht über das unterschiedliche Verhalten der Geschlechter, die Notwendigkeit von Tech-Teams, die verschiedene Perspektiven berücksichtigen sowie über das Abenteuer ein eigenes Unternehmen zu gründen.

https://www.witty.works


share








 March 11, 2019  43m
 
 

episode 2: #2 Let me introduce you to: Ruben Feurer


Ruben Feurer ist Design Director und Mitgründer der Digitalagentur Y7K, welche innovative Unternehmen dabei unterstützen, bessere digitale Produkte auf den Markt zu bringen. Er spricht mit Mélanie über die jugendliche Naivität eine Agentur zu gründen, selbstorganisiertes Arbeiten und die Wichtigkeit, auf sein Bauchgefühl zu hören.

https://www.y7k.com/


share








 March 11, 2019  41m
 
 

episode 1: #1 Let me introduce you to: Kathrin Eckhardt


Kathrin Eckhardt hat über 12 Jahre Erfahrung als Mode-Stylistin und Journalistin.  Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung beschloss Kathrin, ihre eigene komplett handgefertigte Studio-Linie in Ghana zu entwerfen. Mit Mélanie spricht sie über Werte, Entscheidungen und wie sie es schafft, sich immer wieder neu zu erfinden.

https://www.kathrineckhardt.com/


share








 March 11, 2019  39m