Freiberuflich Selbstständig - Der Unternehmer Podcast

Der Podcast für freiberufliche Unternehmer, Independent Professionals und Solopreneure. Ich berichte aus meiner eigenen Praxis, wie ich mein freiberufliches Unternehmern als Systemingenieur umgebaut, skaliert und anschließend verkauft habe.

https://maikpfingsten.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 291 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 5 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 41: : Arbeitsphilosophen – Die Zukunft der Arbeit


Das Internet verändert die Welt und damit auch die Arbeit.


share








 November 28, 2014  41m
 
 

episode 40: : Meine 3 Wege wertvollen Content zu erschaffen


Wertvoller Content ist entscheidend für eine erfolgreiche Business Plattform in Netz. Aber wie finde ich Ideen für wertvollen Content?


share








 November 25, 2014  31m
 
 

episode 39: : Die fünf Phasen deiner digitalen Plattform


Du willst eine digitale Plattform im Netz aufbauen? Dann sind diese Phasen wichtig, um erfolgreich zu sein.


share








 November 21, 2014  34m
 
 

episode 38: : Zeit sparen mit Pattern und Schablonen


Wie können wir unser Leben vereinfachen, Fehler reduzieren und viel Zeit sparen? Durch Pattern und Schablonen!


share








 November 18, 2014  39m
 
 

episode 37: : Es ist kein Hobby – es ist ein Business


Ich habe in der letzte Zeit immer wieder Coachings durchgeführt. Coachings von Freiberuflern oder von Unternehmern und Unternehmerinnen, die eigentlich erfolgreich, aber oft unglücklich, sind und ich erlebe da immer wieder ähnlicher Situation.


share








 November 14, 2014  31m
 
 

episode 36: : Solopreneur – alleine schneller am Ziel


Kennst du das Gefühl, du bist schon länger unterwegs, hast unternehmerisch schon Verschiedenes ausprobiert und bist auch vielleicht erfolgreich. Aber Zuhause angekommen bist du mit einer Selbstständigkeit irgendwie nicht.


share








 November 11, 2014  55m
 
 

episode 35: : Ist unperfekt nicht unprofessionell?


Oft sind wir zerrissen von dem Zweifel, ob alles perfekt ist. Uns hindert der Glaube, dass das Ergebnis unprofessionell wirkt. Aber wie werden wir erfolgreich?


share








 November 7, 2014  31m
 
 

episode 34: : Podcasten für Unternehmer und die Mechanik eines Geschäftsmodells


Ich bin im Gespräch mit Christian Gursky vom Unternehmer.FM Podcast. Er sendet seit über einem Jahr seinen Podcast für Unternehmer.


share








 November 4, 2014  53m
 
 

episode 33: : Im Business als Speaker


Der Speaker - Business, eine unbekannte Welt.


share








 October 31, 2014  33m
 
 

episode 32: : Keine Angst vor Finanzthemen – wie kannst du deine finanziellen Ziele erreichen.


Die lieben Finanzen – das unbekannte Wesen. Keiner hat es gelernt und wenige reden drüber. Umso mehr freue ich mich Holger Grethe im Gespräch zu haben.


share








 October 28, 2014  30m