MoinMoin

Die Bohnen wünschen einen guten Morgen aus dem #moinmoin-Studio in Hamburg. Was steht in der Zeitung? Wie schmeckt der Kaffee? Habt ihr gut geschlafen? Diese und andere lebenswichtige Fragen beantworten euch die immer gut gelaunten Moderatoren von Rocket Beans TV.

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/90/MoinMoin

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 780 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 26 days 3 hours 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#1577 | Behind the Scenes Gamevasion! Krogis Roomtour


Endlich wieder gamescom, endlich wieder GAMEVASION. Auch im Jahr 2021 gibt's wieder unsere große Gaming-Party mit HandOfBlood, Gnu, Kalle, Maxim und vielen, vielen tollen Menschen mehr. Besondere Neuerung - dieses Jahr finden alle Streams und Shows rund um Hamburg vs. Spandau und gamescom 2021-Inhalte in Hamburg statt. Deswegen sind wir fleißigst mit Bauarbeiten beschäftigt. Game Two-News Anchor Krogi aka Michael Krogmann zeigt euch den aktuellen Stand!


share








 August 23, 2021  45m
 
 

#1576 | Schmerzen & Prügeln mit Florentin feat. Andi Scheuer


Florentin Will ist zurück! Entspannt und ausgeglichen - aber mit Rückenschmerzen. Er spricht im heutigen MoinMoin mit euch über seine Verletzungen, die allgemeine Schmerzskala und den persönlichen Kampf gegen die Uruk-hai, welcher beinahe in einer Katastrophe endete.


share








 August 20, 2021  34m
 
 

#1575 | Horror Urlaub: Kaputte Flugzeuge & Nils Wutausbrüche


Eigentlich sollte euch Nils nach einem erholsamen Kroatienurlaub heute in neue Frische zurück begrüßen. Doch völliges Versagen von Technik und Mensch führten letztendlich zu sehr frustrierenden Tagen, von welchen er in diesem MoinMoin berichtet und natürlich auch noch etwas auf eure Fragen aus dem Forum eingeht.


share








 August 16, 2021  48m
 
 

#1574 | Was war dein erster Manga? mit Viet


Im heutigen Moin Moin schaut sich Viet eure ersten Mangas an und erzählt von seinen eigenen ersten japanischen Comicbüchern, die man von rechts nach links liest.


share








 August 13, 2021  44m
 
 

#1573 | Eddys Storys aus 1999 & Gefahr im Urlaub!


Eddy entführt euch im heutigen MoinMoin mit positiver Urlaubslaune zurück ins Jahr 1999, als man ihn unter anderem noch unter dem Namen WARHAMMER kannte. Zudem gibt es die eine oder andere Urlaubsgeschichte aus der persönlichen Sommerpause.


share








 August 9, 2021  45m
 
 

#1572 | Frisch und lecker - Die Florenflocken! mit & von Florentin


Was gibt es Besseres als Cornflakes am Morgen? Doch warum immer unnötig zwei Packungen kaufen müssen, nur damit man sie zusammen mischt? Florentin hat die Idee, zwei Packungen mischen und als Florenflocken wieder auf den Markt bringen, doch ist das überhaupt erlaubt?


share








 August 6, 2021  33m
 
 

#1571 | Regelwirrwarr aufgelöst - Behind the Scenes bei Fahr Away mit Lars & Andreas


Lars und Andreas sprechen über die Kontroverse von Fahr Away - der grosse Preis von Quickborn und nehmen euch mit hinter die Kulissen vom ersten großen Live Event seit langer Zeit. Was lief gut beim RC Car Rennen? Welche Aufgaben hat Regisseur Timo vor Ort? Wie läuft die inhaltliche Planung für so einen Event?


share








 August 2, 2021  45m
 
 

#1570 | Florentin & Freunde feiern den Tag der Freundschaft, Pitch des WillCU


Freitag, Florentin, MoinMoin! In der heutigen Ausgabe dieser treffsicheren Trios wird an aller erster Stelle Mal das Kuchenessen analysiert und für euch dekonstruiert - natürlich in mundgerechte Häppchen. Danach gibt es eine kleine Feier anlässlich des internationalen Tages der Freunschaft, inklusive Stargast-Auftritt - die Feldlerche. Und Lars Paulsen wird auch angerufen...


share








 July 30, 2021  42m
 
 

#1569 | Matschfuß + Gifttod aka Simons Wochenende


MoinMoin und AUA zu dieser neuen Runde MoinMoin mit Simon Krätschmer. Der alte Tausendsassa ist mal wieder hochmotiviert und spricht mit euch über die Leiden, denen er sich am Wochenende ausgesetzt hat. Zum einen hat er für die ZDF-Serie BLUTIGE ANFÄNGER gedreht - als Leichte. Zum anderen hat er für unser RC-Car-Event FAHR AWAY (Samstag, 31.07. 20 Uhr LIVE) trainiert und sich dabei den Zeh zerschmettert! Alles andere als ein entspanntes Wochenende. Was es sonst noch zu besprechen gibt, u.a...


share








 July 26, 2021  44m
 
 

#1568 | Die große Emojikritik 2021 mit Florentin


Florentin ist tiefenentspannt aus dem Urlaub zurückgekehrt und findet klare Worte zu gefalteten Geldgeschenken, Küchengladiatoren und den neuen Emojis für dieses Jahr.


share








 July 23, 2021  37m