Predigten langweilen mich!

Weil mich die meisten Predigten langweilen, stelle ich dir 42 Ideen für ein schöneres Erlebnis am Sonntagmorgen vor! | Eine PodcastSerie von Pastor Jonas Goebel

https://www.juhopma.de/series/plm/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir brauchen Eier!


„Predigten langweilen mich“ S1F20 | Wer schreibt ein Buch – ohne es Korrektur lesen zu lassen? These der Woche: Predigtfeedback macht selten Spaß, ist aber …


share








 July 24, 2019  10m
 
 

Wow ist das berührend! Nicht.


„Predigten langweilen mich“ S1F19 | Eine gute Predigt? In der kann ich nicht nur etwas hören, sondern auch etwas erleben. Die Idee: Nicht über z.B. …


share








 July 17, 2019  14m
 
 

Binge-Watching


„Predigten langweilen mich“ S1F18 | Predigten sollten wie eine gute Serie auf Netflix sein. Mit übergreifender Dramaturgie, die Lust auf Predigt-Binge-Watching macht. / 42 Ideen …


share








 July 10, 2019  11m
 
 

9 von 10 Kindern finden Mobbing okay!


„Predigten langweilen mich“ S1F17 | Wir grenzen in den meisten unserer Gottesdienste und Predigten aus. Und die meisten Gottesdienstbesucher finden das völlig in Ordnung / …


share








 July 3, 2019  10m
 
 

Gib´s mir, Baby!


„Predigten langweilen mich“ S1F16 | Ich habe nicht jeden Sonntag was Spannendes zu sagen. Deshalb glaube ich: wir sollten seltener predigen. Oder häufiger Predigt-Hopping betreiben. …


share








 June 26, 2019  11m
 
 

Wenn das mal keine Folgen hat…


„Predigten langweilen mich“ S1F15 | Ich glaube, dass Gott Menschen verändern kann. Ich wünsche mir, dass Predigten dabei seltener im Weg stehen / 42 Ideen …


share








 June 18, 2019  10m
 
 

Samstagabend? Sportschau!


„Predigten langweilen mich“ S1F14 | Wer Samstagabend Sportschau guckt, schreibt die besseren Predigten. Oder: was gute Predigten mit gutem Whiskey gemeinsam haben. / 42 Ideen …


share








 June 12, 2019  7m
 
 

Und nichts bleibt hängen!


„Predigten langweilen mich“ S1F13 | Teflon an Pfannen ist schön. Weil nichts hängen bleibt. Teflon an Predigten ist weniger schön. Idee: Teflon-Predigttest einführen / 42 …


share








 June 5, 2019  7m
 
 

Weißt du, dass du schnarchst?


„Predigten langweilen mich“ S1F12 | These der Woche: Gute erste Sätze sind häufig der Beginn von guten Predigten! / 42 Ideen für ein schöneres Erlebnis …


share








 May 29, 2019  7m
 
 

episode 11: Ich hasse basteln!


„Predigten langweilen mich“ S1F11 | Ein großes Problem von uns Predigtproduzenten? Kreativfaulheit! Ein Plädoyer für Mut zum Basteln! / 42 Ideen für ein schöneres Erlebnis …


share








 May 22, 2019  8m