Offenbart Podcast

Offenbart - der bärtigste Bibelcast im Web. Was ist das? Simon und Lukas diskutieren die Bibel - in kleinen Dosen. Warum? Weil wir Bock darauf haben. Und weil Gott schon einmal durch Esel gesprochen hat. Glaubst du nicht? Dann lies mit uns. Wer seid ihr? Unter Anderem sind wir Menschen, Musiker, Christen, Autoren, Fragensteller, Nach- und Vordenker, Ewig-Diskutierende, Theologiestudenten und Bartträger. Und wer bist du? Bitte selber ausfüllen. Wann? Offenbart erscheint jeden Montag neu. Wo? Auf offenbartcast.de und überall wo es Podcasts gibt. Was noch? Schreib uns einen Kommentar oder maile uns an info@offenbartcast.de

https://offenbartcast.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 193 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 113: Christen können mehr saufen. (Mk 16,17-18)


Club Mate erhält diesen Podcast am Leben – bei über 70% Hirnleistung. Diesen Montag ist Simon (retrospektiv) völlig durch und Lukas hat seine erste Trauung hinter sich. Dann kommt Jesus mit ner vollmundigen Wunderankündigung. Und am Ende tödliches


share





   n/a
 
 

episode 113: Simon predigt, Katze hört (Mk 16,15-16)


Sehnsuchtsvolles Warten … hat ein Ende! Diese Woche haben wir auf uns warten lassen. Die Gründe könnt ihr euch sicher denken – ansonsten hört ihr sie in der kommenden Woche. Dann wieder pünktlich. Ansonsten spricht Jesus vom Evangelium, Simon


share





   n/a
 
 

episode 112: Teufel aus der Kiste (Mk 16,9-14)


Die Folge mit dem Spoiler am Anfang. Diese Woche geht das Markus-Evangelium weiter, obwohl es schon zu Ende ist. Jesus macht mal wieder die Jesus-Nummer. Simon ärgert sich mal wieder über Jesus. Lukas erklät mal wieder die Welt. Und ihr seid mal wieder m


share





   n/a
 
 

episode 111: Alles Helden (Mk 16,1-8)


Das eigentliche, aber trotzdem nicht das Ende. Das Ende nimmt kein Ende. Das gilt diese Woche nicht nur für Simons Bier. Jesus jedenfalls ist nicht mehr da, wo er hätte sein sollen. Und wir kommen dahin, wo wir schon lange hin wollten. Zum Ende … o


share





 2019-09-16  n/a
 
 

episode 110: Das Grab des Ratsherrn (Mk 15,46-47)


Das Ende des vorletzten Kapitels. Diese Woche macht Simon Faxen und Lukas kommt mit sich selbst in Kontakt. Josef besorgt ein Leinentuch und gibt spontan die Familiengruft an einen Fremden. Und die Römer verleihen ihre Leitern. Deinen Audio-Kommentar kan


share





 2019-09-09  n/a
 
 

episode 109: Quae est infernum (Mk 15,42-45)


„Und Pilatus so WTF!?“ Diesen Montag in Offenbart: Simon kostet das Predigen fast den Hals, Josef gibt sein Grab her und Pilatus ist verwundert. Deinen Audio-Kommentar kannst du uns hier hinterlassen: https://offenbartcast.de/audiokommentar.


share





 2019-09-02  n/a
 
 

episode 108: Frauen (Mk 15,40-41)


Sie wars, sie wars! Äh… Er wars, er wars! Diese Woche übt Lukas trauen und taufen und Simon ruft von draußen rein. Dann tauchen auf einmal die Frauen auf. Und sie haben alles gesehen … Deinen Audio-Kommentar kannst du uns hier hinterlassen: h


share





 2019-08-26  n/a
 
 

episode 1: Brauchen Christen Dogmen?


Eine neues Format erhört den Ton der Welt. Herzlich willkommen zur ersten Auflage von „Bartraufen“ – dem neuen Sonderfoljenformat vom Offenbart Podcast! Wir sind gespannt, wie Dir dieser Pilot für ein neues Format gefällt. Hau in die Ta


share





 2019-08-19  n/a
 
 

episode 107: Die Kreuzigung - Teil 4 (Mk 15,35-39)


„Der Tod und das Leben gehen einen saufen.„ In diese Woche kommen wir gut rein mit einem ultra relaxten Audiokommentar von Marius. Für Jesus hingegen sind die letzten Minuten angebrochen. Chaous unterm Kreuz. Jesus erstickt. Der Vorhang im Te


share





 2019-08-12  n/a
 
 

episode 106: Die Kreuzigung - Teil 3 (Mk 15,33-34)


<Urlaub…</Urlaub Zurück aus der Sommerpause mit irischen Kaltgetränken. Aufgrund von Blitzeinschlag und Jesus schaffen wir diesmal nur zwei von den geplanten sieben Versen. Aber die habens in sich. Denn Jesus stellt die große Frage der Mens


share





 2019-08-05  n/a