Offenbart Podcast

Offenbart - der bärtigste Bibelcast im Web. Was ist das? Simon und Lukas diskutieren die Bibel - in kleinen Dosen. Warum? Weil wir Bock darauf haben. Und weil Gott schon einmal durch Esel gesprochen hat. Glaubst du nicht? Dann lies mit uns. Wer seid ihr? Unter Anderem sind wir Menschen, Musiker, Christen, Autoren, Fragensteller, Nach- und Vordenker, Ewig-Diskutierende, Theologiestudenten und Bartträger. Und wer bist du? Bitte selber ausfüllen. Wann? Offenbart erscheint jeden Montag neu. Wo? Auf offenbartcast.de und überall wo es Podcasts gibt. Was noch? Schreib uns einen Kommentar oder maile uns an info@offenbartcast.de

https://offenbartcast.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 305 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 20 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 94: Die Weiterreise


Diese Woche erfahrt ihr in Offenbart, was Simons Mikroständer mit dem zu tun hat, was er in seiner Hose verliert. Außerdem: Paulus hat dazu gelernt und Lukas feiert das Passafest. Oder Ostern? In eigener Sache: In den letzten Wochen ist unser Podcast auf


share








   n/a
 
 

episode 93: Der Kanzler kommt


Diese Woche klopft das 21. Jahrhundert an, meint Simon. In Tanktop, mit Bionade und mit ungewaschenen Haaren. Außerdem treffen wir Alexander, den Olaf des ersten Jahrhunderts. Er winkt. Zwei Stunden lang. Und am Ende gehen alle entspannt nach Hause. Wie


share








   n/a
 
 

episode 92: S2F92: Die Gewerkschaftsdemo


In diese Woche starten wir mit einigen Infos zur Zukunft dieses bärtigsten Biblecasts der Welt. Und, klar, wo es auch um Geld geht, regt sich schnell Aufruhr: Auftritt Demetrius, Silberschmied zu Ephesus. Paulus macht mit seiner Theologie das Geschäft ka


share








   n/a
 
 

episode 91: Die BÜCHERVERBRENNUNG


Lukas ist zurück mit Grüßen von Kai Pflaume und die Leute verbrennen vor lauter Begeisterung ihre Zauberbücher. Zum Glück ordnet Simon das ganze für uns ein. Also alles normal. Lass wachsen! Shownotes: Live am Sonntag, 17.7. um 21.45 Uhr im NDR Komm zu u


share








   n/a
 
 

episode 90: S2F90: Nackte Typen (Apg 19,14-17)


Johanina und Simon sprechen heute über lauter nackte Typen. Kommt zu uns auf Discord und schnackt Live mit uns: https://discord.gg/d2HRwKng Du willst uns unterstützen? Hier geht’s übrigens zu Steady. Deinen Audio-Kommentar kannst du uns hier hinter


share








 2022-07-04  n/a
 
 

episode 89: S2F89: SCHWEISSTÜCHER (Apg 19,8-13)


Simon spricht heute mit einem Spezialgast über Schweißtücher und andere tolle Dinge. Kommt zu uns auf Discord und schnackt Live mit uns: https://discord.gg/2NhYE6eF Du willst uns unterstützen? Hier geht’s übrigens zu Steady. Deinen Audio-Kommentar


share








 2022-06-27  n/a
 
 

episode 88: S2F88: Die Sache mit der Taufe (Apg 19,1-7)


Schonwieder die Sache mit der Taufe… streiten sich dieses Mal Lukas und Simon oder sind sie einig im Geiste?!Kommt zu uns auf Discord und schnackt Live mit uns: https://discord.gg/2NhYE6eF Du willst uns unterstützen? Hier geht’s übrigens zu S


share








 2022-06-20  n/a
 
 

episode 87: S2F87: Die Mission Teil 3 (Apg 18,23-28)


Die Mission geht nun in den dritten Teil und ein neuer Held wird eingeführt.Kommt zu uns auf Discord und schnackt Live mit uns: https://discord.gg/2NhYE6eF Du willst uns unterstützen? Hier geht’s übrigens zu Steady. Deinen Audio-Kommentar kannst du


share








 2022-06-13  n/a
 
 

episode 86: S2F86: Homecoming (Apg 18,18-22)


Paulus kommt endlich wieder nach Hause. Du willst uns unterstützen? Hier geht’s übrigens zu Steady. Deinen Audio-Kommentar kannst du uns hier hinterlassen: https://offenbartcast.de/audiokommentar. Bildnachweis: „Staffel 2 Folge 86“ by S


share








 2022-06-07  n/a
 
 

episode 85: S2F85: Das Hohelied der Liebe, so fing ditt an (Apg 18,1-17)


Simon ist zu Besuch in Hamburg und schnackt mit Lukas über dem Anfang der Geschichte der Korinther. Du willst uns unterstützen? Hier geht’s übrigens zu Steady. Deinen Audio-Kommentar kannst du uns hier hinterlassen: https://offenbartcast.de/audioko


share








 2022-05-30  n/a