Offenbart Podcast

Offenbart - der bärtigste Bibelcast im Web. Was ist das? Simon und Lukas diskutieren die Bibel - in kleinen Dosen. Warum? Weil wir Bock darauf haben. Und weil Gott schon einmal durch Esel gesprochen hat. Glaubst du nicht? Dann lies mit uns. Wer seid ihr? Unter Anderem sind wir Menschen, Musiker, Christen, Autoren, Fragensteller, Nach- und Vordenker, Ewig-Diskutierende, Theologiestudenten und Bartträger. Und wer bist du? Bitte selber ausfüllen. Wann? Offenbart erscheint jeden Montag neu. Wo? Auf offenbartcast.de und überall wo es Podcasts gibt. Was noch? Schreib uns einen Kommentar oder maile uns an info@offenbartcast.de

https://offenbartcast.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 279 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 20 hours 53 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 72: Jahresendfolge


Das Jahr geht zum Ende und Lukas und Simon schleppen sich durchs Ziel. Du willst uns unterstützen? Hier geht’s übrigens zu Steady. Deinen Audio-Kommentar kannst du uns hier hinterlassen: https://offenbartcast.de/audiokommentar. Bildnachweis: „


share







   n/a
 
 

episode 71: Das Ende des Apostelkonzils.


Heiser und erkältet… kein gutes Beispiel für die Arbeitswelt aber willens diskutieren Lukas und Simon über das Ende des Apostelkonzils. Du willst uns unterstützen? Hier geht’s übrigens zu Steady. Deinen Audio-Kommentar kannst du uns hier hint


share







 2021-12-20  n/a
 
 

episode 70: Paradigmenwechsel beim Länderspiel.


Lukas und Simon entwickeln heute eine Gesprächsdynamik… … die schließlich zum Ziel führt. Paradigmenwechsel inklusive. Du willst uns unterstützen? Hier geht’s übrigens zu Steady. Deinen Audio-Kommentar kannst du uns hier hinterlassen: h


share







 2021-12-13  n/a
 
 

episode 69: Die Minderheit am Mittelmeer


Am Ende einer aufregenden Reise … steht gerne mal der Anfang einer neuen. Du willst uns unterstützen? Hier geht’s übrigens zu Steady. Deinen Audio-Kommentar kannst du uns hier hinterlassen: https://offenbartcast.de/audiokommentar. Bildnachwei


share







 2021-12-06  n/a
 
 

episode 69: Die Minderheit am Mittelmeer


Liebe Bartträger:innen, letzte Woche war Lukas leider sehr krank. Kommenden Montag sind wir aber wieder am Start. Danke, dass Ihr bärtig bleibt! Du willst uns unterstützen? Hier geht’s übrigens zu Steady. Deinen Audio-Kommentar kannst du uns hier h


share







 2021-11-29  n/a
 
 

episode 68: Die Minderheit am Mittelmeer


Das Ende einer Reise, oder der Anfang? Paulus und Barnabas und der Rest der Crew treten den Rückweg an und haben einiges zu berichten. Du willst uns unterstützen? Hier geht’s übrigens zu Steady. Deinen Audio-Kommentar kannst du uns hier hinterlasse


share







 2021-11-23  n/a
 
 

episode 67: Hilarious


Eine skurrile Geschichte auf die Monty Python stolz wäre. Lukas und Simon fahren zu Höchstform auf. Heute werden Pokemon verheizt, Simon spricht über seine Gamerkarriere und wieder mal fliegen Steine. Du willst uns unterstützen? Hier geht’s übrigen


share







 2021-11-15  n/a
 
 

episode 66: Aliens


Ganz anders oder ganz ähnlich? In diese Woche starten wir wieder in bärtigster Manier – mit unserem befreit aufspielenden Barbier Jones. Paul & Barney spielen derweil befreit in Ikonion auf. Und wir unterhalten uns darüber, wie man entspannt üb


share







 2021-11-08  n/a
 
 

episode 65: Der Appstore


Ganz anders oder ganz ähnlich? Mit dem Reformationsjubliäum im Rücken und Tabletten im Hals streiten wir uns diese Woche darüber, worüber sich die Leute die Antiochia in Pesidien gestritten haben. Gönnt Euch. Deinen Audio-Kommentar kannst du uns hier hin


share







 2021-11-01  n/a
 
 

episode 64: Saubere AT Exegese mit Paul


Saulus bringt das Evangelium in die Synagoge Ist Jesus der Kern des Evangeliums oder ist das Evangelium der Kern von Jesus? Das klären Lukas und Simon in dieser Folge. #bleibtbärtig Deinen Audio-Kommentar kannst du uns hier hinterlassen: https://offenbar


share







 2021-10-25  n/a