Kotzen und Motzen

Dies ist der Podcast der Evangelischen Jugend Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz, kurz: EJBO. Bei uns steht die Kirche im Mittelpunkt. Wir sprechen über aktuelle Themen, verschiedene Erlebnisse und Ereignisse in der Landeskirche sowie aus unserem privaten Leben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ejbo

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 70: #69 - Die Letzte - vom LJC 2022


Hallo liebe Hörer*innen,

nach langer Zeit der erscheint die (wirklich) letzte Folge 69. Wir haben noch einmal Revue passieren lassen, was die letzten Jahre passiert ist, was so auf dem Landesjugendcamp 2022 in Bad Wilsnack los war und über all das gesprochen, was uns noch so auf dem Herzen lag.

Aber... Landesjugendcamp? Da war doch was! Richtig, dort wurde diese Folge nämlich aufgenommen. Live aus Bad Wilsnack...


share








 January 28, 2023  1h5m
 
 

episode 69: #68 - Das Ende eines Kapitels


Hallo liebe Hörer*innen,

zwei ganze Jahre haben wir diesen Podcast nun regelmäßig veröffentlicht. Nun kommen wir zum Ende dieses ersten Kapitels. Es war eine super schöne Zeit für uns und hoffentlich auch für euch. Sicherlich wird es jedoch nicht die letzte Folge bleiben. Ob zu Events oder weil uns die Sehnsucht nach einer Aufnahme wieder ereilt, irgendwann ist es bestimmt so weit und eine neue Folge erscheint. Jetzt schwelgen wir aber in Erinnerungen an die vergangene Zeit...


share








 September 9, 2021  1h21m
 
 

episode 68: #67 - Ende der Sommerpause


Hallo liebe Hörer*innen,

wir sind zurück aus der Sommerpause, gut gelaunt, mit ganz viel Energie. Diesmal wird es sehr informativ. Vor allem sprechen wir über kommende Aktionen in der EJBO.

Viel Spaß beim Hören!

Anmeldung zur LJV: https://akd-ekbo.de/kalender/landesjugendversammlung-ejbo-september/


share








 August 26, 2021  51m
 
 

episode 67: #66 - Meldung aus der Sommerpause / Zukunft


Hallo liebe Zuhörer*innen,

wir melden uns mit einer Folge aus der Sommerpause. Trotz Sommerloch haben wir Themen mitgebracht und wollen nicht nur über vergangene Dinge sprechen, sondern auch über die Zukunft. Lasst euch überraschen, was wir genau besprochen haben. Es könnte durchaus interessant für euch werden.

Damit viel Spaß beim Hören!


share








 July 15, 2021  1h3m
 
 

#65 - Offen aber distanziert


Hallo liebe Zuhörer*innen,

auch in dieser Woche in kleiner Runde mit zusätzlich nahendem Sommerloch erzählen Sebastian und Philipp einen Schwenk aus ihrem Leben.

Viel Spaß beim Hören!


share








 June 17, 2021  57m
 
 

episode 65: #64 - Wir sind die Größten (inkl. ultimativem Polit-Talk)


Hallo liebe Hörer*innen,

in dieser Folge sprechen wir über vergangene Sitzungen und wir bringen nette Neuigkeiten. Spoiler: Philipps aufgemotzte Frage endet in einer politischen Diskussion. Wer darauf keine Lust hat: abschalten. Wer Lust hat, dazu seine eigene Einschätzung abzugeben: gerne auf Instagram melden! Viel Spaß beim Hören!


share








 June 3, 2021  1h12m
 
 

episode 64: #63 - Braucht es das Kreuz unbedingt als Erstes?


Hallo liebe Zuhörer*innen,

diesmal haben wir wieder einige Themen aus den vergangenen zwei Wochen mitgebracht. Darunter sind selbstverständlich die EKD-Synode und der OEKT. Was es noch so gab und wie die letzten Wochen für uns aussahen, erfahrt ihr in dieser Folge. Viel Spaß beim Hören!


OEKT: https://www.oekt.de/

Impressionen zum OEKT von evangelisch.de: https://www.evangelisch.de/galerien/186311/17-05-2021/rueckblick-oekumenischer-gottesdienst


share








 May 20, 2021  1h14m
 
 
share








 May 6, 2021  1h4m
 
 

episode 62: #61 - Mit Zoom is' schwer


Hallo liebe Zuhörer*innen. ich denke wir haben alle in den letzten Wochen und Monaten viel aus den digitalen Sitzungen mitgenommen und dennoch haben wir Hürden zu überwinden. Um genau diese und vieles mehr geht es in dieser Folge. Wir wünschen viel Spaß beim Hören!


share








 April 22, 2021  45m
 
 

episode 61: #60 - 800 Millionen


Hallo liebe Hörer*innen, diesmal wieder zu zweit. Das Ostertief hat anscheinend zugeschlagen, aber wir haben eine doch so kurz gedachte Folge wieder auf 50 Minuten gebracht. Und das ohne viel auf Ostern sprechen zu kommen. Es gab nämlich ein paar andere interessante Themen, hört selbst, was alles so zusammen kam. Das erste Thema ist ja schon im Titel geteasert.

Viel Spaß beim Hören.

Der angesprochene Oster-Gottesdienst: https://www.youtube.com/watch?v=gtQUIIyoUyQ


share








 April 8, 2021  50m