Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 6 hours 35 minutes
Besuch auf der Affeninsel, Joysticks im Test und das Super Famicom erscheint!
oder was die Bundesbank und der Knast mit dem REACH gemeinsam haben
Die Videospiele des Dezember 1990 werden anhand der Power Play 12/1990 und der ASM 12/1990 besprochen. Dazu gibt es kleinere Ausflüge in die Videospielevergangenheit und Gegenwart von Wolfgang und Christian.
Vom Ideenfindungsprozess bis hin zum Trendradar
1:22 – 4:03 Anne – die Winzerin 4:04 – 5:32 Durch `nen Kaffee zum REACH 5:33 – 6:38 Scout – als Bindeglied zwischen Wissenschaft und Ideen 6:39 – 7:59 Aus der Forschung heraus Gründungsideen entwickeln 8:00 – 10:35 Unser Scouting Quartett 10:34 – 11:56 Zusammenwirken der Scoutingfelder
0:25 – 1:25 REACH - aber für wen? 1:26 – 2:17 Internationale Gründungsteams 2:18 – 3:35 "Zusammen stärker werden“ 3:36 – 6:36 Lernen durch Erfahrung 6:37 – 7:53 Steal with pride? 7:54 – 9:38 Ein erfolgreiches Ökosystem 9:39 – 10:10 Austausch ist Key 10:11 – 12:40 Die Stärken vom REACH
1:30 – 2:10 Warum einen Podcast? 2:11 – 2:37 Wer ist Thorsten Wiesel? 2:38 – 3:36 Wie kam es zum REACH? 3:37 – 5:31 Exzellenz-Start-up Center.NRW 5:32 – 6:28 Exzellenz Start-up Center @ WWU 6:29 – 7:16 Gründungsteams vom REACH 7:17 – 7:58 REACH was? 7:59 – 8:46 EUREGIO etwa der Zug? 8:47 – 10:28 Gemeinsam!!! beim REACH 10:29 – 11:16 Finanzierung vom REACH