SR 3 - Aus dem Leben

Dinge die uns bewegen und Lebenstipps mit Uwe Jäger

http://www.sr.de/sr/sr3/sendungen_a-z/uebersicht/guten_abend/aus_dem_leben/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 323 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 23 minutes

subscribe
share





Mit dem ehemaligen Weltklasseschwimmer und Sportfunktionär Klaus Steinbach über Olympia


Für viele Sportler ist es das Ereignis ihres Lebens. Einmal bei den Olympischen Spielen dabei sein. Klaus Steinbach hat das mehrmals erlebt. Als Sportler, Sportmediziner und Sportfunktionär. In "Aus dem Leben" berichtet er über seine Olympiateilnahmen.


share







   n/a
 
 

Mit dem Journalisten und Autor Jürgen Mayer über Mallorca


Leben, wo andere Urlaub machen. Jürgen Mayer lebt seit fast 20 Jahren auf Mallorca. In SR 3 "Aus dem Leben" berichtet der Journalist über das Leben auf der Baleareninsel, die viel mehr zu bieten hat als Ballermann und Sangria.


share







   n/a
 
 

Mit dem Kinder- und Jugendbuchautor Paul Maar


Paul Maars Bücher verzaubern Kinder auf der ganzen Welt. Neben dem Sams hat er sich viele weitere schöne Geschichten ausgedacht. In SR 3 "Aus dem Leben" erzählt der bekannte Autor wie seine Geschichten entstehen und erinnert sich an seine eigene Kindheit.


share







   n/a
 
 

Mit der Reisejournalistin Tamina Kallert


Egal ob Ostseeinsel oder indischer Ozean.Tamina Kallert reist seit 20 Jahren beruflich als Reisejournalistin um die halbe Welt. In SR 3 "Aus dem Leben" berichtet die Moderatorin der Reisesendungen "Wunderschön" und "2 für 300"über ihre Reiseerlebnisse.


share







   n/a
 
 

Mit dem Chinaexperten Frank Sieren


Shenzhen in Südchina gehört zu den jüngsten und innovativsten Städten der Welt. Der Chinakenner Frank Sieren nimmt uns in SR 3 "Aus dem Leben" mit in die Megacity, die unsere Welt verändern könnte.


share







 2021-06-09  n/a
 
 

Mit Stefan Mörsdorf über die Vorzüge der Langsamkeit


2012 erlitt der ehemalige saarländische Umweltminister Stefan Mörsdorf eine Hirnblutung. Bei seinem Weg zurück ins Leben hilft ihm bis heute das Pilgern. In SR 3 "Aus dem Leben" erzählt er von seinen Erlebnissen auf dem Jakobsweg durch Lothringen.


share







 2021-06-02  n/a
 
 

Mit dem Couchsurfer Stephan Orth


Stephan Orth hat eine Vorliebe für Länder mit einem schlechten Ruf. Als Couchsurfer reiste er durch den Iran, China oder Russland. In SR 3 "Aus dem Leben" berichtet er über seine bisher spannendste Reise nach Saudi-Arabien.


share







 2021-05-26  n/a
 
 

Mit der Historikerin Gabriele Clemens über Napoleons Erbe an der Saar


Der Todestag Napoleons jährte sich Anfang Mai zum 200. Mal. Die Historikerin der Universität des Saarlandes, Gabriele Clemens, blickt in SR 3 "Aus dem Leben" auf das Erbe Napoleons an der Saar.


share







 2021-05-20  n/a
 
 

Mit der Historikerin Gabriele Clemens über Napoleons Erbe an der Saar


Der Todestag Napoleons jährte sich Anfang Mai zum 200. Mal. Die Historikerin der Universität des Saarlandes, Gabriele Clemens, blickt in SR 3 "Aus dem Leben" auf das Erbe Napoleons an der Saar.


share







 2021-05-19  n/a
 
 

Mit Professor Dr. Tobias Esch über die Frage, warum wir weniger vom Mehr brauchen


"Es ist an der Zeit unser Lebensmodell des ewigen Mehr infrage zu stellen", sagt Tobias Esch. Warum, beschreibt der Neurowissenschaftler, Gesundheitsforscher und Allgemeinmediziner in seinem Buch "Mehr Nichts!" und am 11. Mai bei SR 3 "Aus dem Leben".


share







 2021-05-11  n/a