Vollverbuggt

Vollverbuggt ist ein deutschsprachiger Podcast einer Gruppe von Freunden aus der deutschen Games-Industrie. Falko, Alex, Marc und Gäste widmen sich aktuellen Ankündigungen, grundsätzlichen Diskussionen und den größten Klassikern der internationalen Welt der Videospiele. Pure Games-Themen, komplett Plattform-unabhängig!

https://vollverbuggt.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 99 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kommentiert: Cyberpunk 2077


Diese Woche wollen wir abermals ein neues Format ausprobieren. Alex und Falko schauen sich das brandneu veröffentlichte Cyberpunk 2077 Gameplay an und teilen quasi in Echtzeit ihre Eindrücke, Erwartungen und Befürchtungen rund um das neue Game der Witcher-Macher.


share








 September 1, 2018  1h0m
 
 

episode 17: Ep 17: Kickgestartet


Kickstarter, Indiegogo, Early Access und Patreon. Heutzutage gibt es viele Wege Entwickler zu unterstützen, deren Spiel noch nicht fertiggestellt ist. Aber ist das überhaupt eine gute Idee? Wir diskutieren ob es sich um noble Unterstützung kreativer Entwickler, oder abzockartige Paywalls für Demos und Beta-Versionen handelt.


share








 August 24, 2018  1h36m
 
 

Unscripted #1


Mit Recht könnte man uns vorwerfen immer ziemlich "verplant" an unsere Vollverbuggt Folgen heranzugehen, aber in unseren neuen "Unscripted"-Spezialepisoden geht es noch unkoordinierter zu als sonst. Kein festes Thema, keine Struktur, keine Vorbereitung. Die Vollverbuggten reden einfach nur gerade heraus was sie gerade zocken, denken und sonst so tun. In der ersten Unscripted Folge nehmen sich Marc und Falko die Spiele vor, die sie sich in unserer Sommerpause zur Brust genommen haben.


share








 August 17, 2018  1h13m
 
 

episode 16: Ep 16: Du bist der Böse


Nicht immer wollen wir in Games den Helden spielen. Manchmal macht es Spaß als absoluter Bösewicht Unheil über das Land zu bringen, kriminellen Aktivitäten nachzugehen oder gar zu versuchen die gesamte Menschheit auszulöschen. Heute reden wir über die dunkle Seite der Macht und was ihre Cookies so unwiederstehlich macht.


share








 July 17, 2018  1h20m
 
 

episode 15: Ep 15: Walking Sims


Heute vertreten wir uns mal etwas die Füße. Alex und Falko sind aus dem Urlaub zurück und nach der ganzen Rennerei an der Sonne sprechen wir über virtuelles zu Fuß gehen. "Walking Simulators" sind für manche Story-Meisterwerke, für andere nicht mal echte Spiele. Wir nehmen das Genre - und unsere Lieblingsvertreter - ins Visier.


share








 May 6, 2018  1h40m
 
 

episode 14: Ep 14: Spieleinstiege


Unsichtbare Tutorials die einem jedes Detail beibringen und Eröffnungsszenen bei denen man Gänsehaut bekommt - nicht jedes Spiel kann mit einem guten Einstieg punkten. Wir schauen uns diese Woche positive und negative Beispiele an.


share








 March 30, 2018  1h38m
 
 

episode 13: Ep 13: Minecraft Story Time


Minecraft - Einst ein kleines, unscheinbares Hobbyprojekt wird zur globalen Sensation, die ihrem Erfinder Milliarden einbringt. Wir nehmen das Phänomen Minecraft etwas genauer unter die Lupe.


share








 March 17, 2018  1h37m
 
 

episode 12: Ep 12: Genrefriedhof


Heute gedenken wir den Spielegenres die uns leider in den letzten Jahrzehnten verlassen haben. Überholt von technischer Revolution, steigenden Ansprüchen und sinkender Geduld halten wenn überhaupt nur noch wenige Indie Teams die Fahne hoch. Allerdings gibt es auch ein paar totgeglaubte, die sich in letzter Zeit wieder aus ihren Gräbern erhoben haben.


share








 March 5, 2018  1h26m
 
 

episode 11: Ep 11: Spielgewohnheiten


So persönlich war Vollverbuggt noch nie. Wie sehen unsere Spielzimmer aus, wie spielen wir und wem fliegt vor Zorn schon mal ein Controller durchs Wohnzimmer? Außerdem decken wir eines von Alex dunkelsten Geheimnissen auf.


share








 February 16, 2018  1h39m
 
 

episode 10: Ep 10: Meisterwerke


Manche Spiele stechen aus der Masse hervor: Sie definieren die Grundpfeiler ihres Genres für Jahrzehnte, sind der perfekte Zusammenschluss von Jahren an Vorgängern, Inspirationen und iterativem Design, oder sind einfach die Spiele, die man als erstes in die Konsole presst um die fantastische Reichweite unseres Lieblingshobbys zu zeigen. Wir sehen uns diese Meisterwerke diese Woche etwas näher an.


share








 February 2, 2018  1h30m