Einfach Fußball

Fußballgeschichten sind Lebensgeschichten. Davon erzählt Einfach Fußball. Trainer, Spieler, Manager, Legenden aus Bundesliga und Amateurclubs - Sven Pistor und Conni Kleine treffen sie jeden Donnerstag. Es geht um große Karrieren, Erfolge, Zweifel, Kommerz & Tradition. Nicht im vorgewärmten Studio, sondern dort, wo der Fußball gelebt wird. Ihr habt Feedback, Fragen oder neue Auswärtsfahrten für Sven und Conni? Schreibt uns gerne an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-bundesliga-togo/bundesliga-togo-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 308 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 17 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Neven Subotić - Es braucht nicht immer ein Happy End


Die erste Station der neuen Staffel heißt Dortmund! Sven und Conni sind wieder unterwegs und besuchen den Ex-Profi in seinem Büro. Eine Episode über Glück & Sinn, Überfluss & Ungerechtigkeiten - und auch ein bisschen Fußball.


share








 August 31, 2023  1h0m
 
 

Simon Terodde - Die Kurve gibt mir Kraft (live)


Live is Life, nana nanana! Da isser, der zweite Teil des Staffelauftaktes live aus dem WDR-Funkhaus in Köln. Der Rekordtorschütze der 2. Bundesliga ist zu Gast & bringt die Fußballromantik gleich mit auf die Bühne. Eine Folge über Traditionsvereine, Loyalität im Profifußball & den Torinstinkt.


share








 August 24, 2023  49m
 
 

Steffen Baumgart - Ich weiß genau, woher ich komme (live)


Tadaa, "Einfach Fußball" ist wieder da! Der Staffelstart live aus dem WDR Funkhaus in Köln. Mit Sven und Conni spricht der Kölner Trainer über die Liebe zum Spiel, die Kunst zu verlieren & über das, was am Ende wirklich zählt...


share








 August 17, 2023  1h6m
 
 

Die neue Staffel ab 17.08.


Pünktlich zur neuen Bundesliga-Saison geht es wieder los mit Einfach Fußball: Zum Auftakt der neuen Staffel am 17.08. sprechen Sven Pistor und Conni mit dem Trainer des 1. FC Köln, Steffen Baumgart.


share








 August 11, 2023  0m
 
 

Spezial - Ab in die Sommerpause 2023!


Sven & Conni verabschieden sich mit den besten Geschichten aus dieser Rückrunde in die Sommerpause! Und: Einfach Fußball kommt wieder! Mit einem Live-Podcast im August, einer neuen Staffel, spannenden Gästen, Auswärtsfahrten & im neuen Gewand. Seid gespannt! Wir freuen uns. Habt Spaß!


share








 June 1, 2023  54m
 
 

Simon Rolfes - Meine Verbindung zur Werkself wird immer stärker


Simon Rolfes ist bei Werder Bremen Profi geworden – weil sein Bruder da angerufen hat. Einfach so. In Aachen spielte er international (!) & schaffte den Durchbruch. In Leverkusen fand er als Ehrenspielführer seine berufliche Heimat. Heute ist er Geschäftsführer Sport bei der Werkself & hat viel zu erzählen. Viel Spaß mit dem letzten Gast dieser Saison! Wir kommen wieder!


share








 May 25, 2023  1h2m
 
 

Matthias Scherz - Bin mein Leben lang falsch trainiert worden


Matze, Matthes, Scherzi, Scherzinho - ach, nennt ihn doch wie ihr wollt. Er ist Kölns Aufstiegsheld, obwohl er dreimal mit den Geißböcken abstieg. Muss man auch erstmal schaffen. Fünf Jahre St. Pauli & zehn (!) in Köln haben den ehemaligen Bundesligastürmer geprägt. Auch davon erzählt er in dieser Folge. Viel Spaß!


share








 May 18, 2023  1h8m
 
 

Felix Bastians - Heimatnah, Emotionen, RWE!


Einfach Fußball vonne Hafenstraße! Zu Gast: Der RWE-Kapitän. Eine Folge über Auswärtsfahrten im Bummelzug, Trainingsübungen im Adamskostüm & Ex-Knackis im eigenen Team. Aber hört doch selbst...


share








 May 11, 2023  1h2m
 
 

Jürgen Jansen - Reus blieb ruhig, Terzic & Kehl nicht so


Heute gibt’s uns in einem etwas aktuelleren Gewand: Jürgen Jansen war Schiri-Beobachter bei Bochum gegen Dortmund. Kein Elfer für den BVB - die falsche Entscheidung, soweit klar. Aber: Darf so ein Fehler auf diesem Niveau passieren? Was ging nachher in den Katakomben ab? Jansen gibt exklusiven Einblick, neue Details & die Suche nach dem VARter allen Übels beginnt. Dazu gab der Ex-Schiri Oliver Kahn einst die Rote Karte Münchner Derby & sah das Lehmann-Kopfballtor aus nächster Nähe...


share








 May 4, 2023  49m
 
 

Turid Knaak - Von Bezirkssportanlagen bis ins Camp Nou


Turid Knaak machte als Profi-Fußballerin die ganze Rutsche mit: Mit dem FCR Duisburg kickte sie auf Amateur-Plätzen, mit dem VfL Wolfsburg vor über 90.000 Fans in Barcelona. Heute befasst sich die ehemalige Nationalspielerin mit Statistiken im Fußball-Business, ist TV-Expertin & hostet selbst einen Podcast.


share








 April 27, 2023  1h0m