Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 hours 42 minutes
Die zwei Seiten der Medaille, das Yin zu seinem Yang, der Held und sein Antagonist. Für manch ein Publikum gewinnt die Geschichte erst durch den Bösewicht und seine Unmoral diesen besonderen Reiz...
Geballte Kompetenz ohne Vorbereitung und ohne festes Thema. 60 Minuten Spontaneität: Das ist „Nach Sendeschluss“! Wir haben „Yellowstone“ Autor Philipp Spreckels an unserer Seite und beleuchten mit ihm die Liebe zu Rollenspielen, durchqueren SciFi-Universen und entdecken neue fantastische Serien. Nach Sendeschluss 3 mit Philipp Spreckels – von Rollenspielen, SciFi und tollen Serien
Schon in jüngster Kindheit haben sie uns fasziniert und wurden zu unseren größten Helden. Enten die zu Abenteurern werden! Gallier die ihren Hunger mit Wildschweinen stillen und Römer vermöbeln! Einfache Leute die lernen, dass mit großer Kraft auch große Verantwortung kommt...
Spontaner Podcast ohne vorher das Thema abzusprechen? 60 Minuten Zeitlimit und darauf losgeschwatzt! Wir haben für uns neue Serien entdeckt, beleuchten Apple Arcade, Google Stadia, die Gefahren der Streamingdienste und stellen die Wichtigkeit von Grafik gegenüber den Vorzügen der Bequemlichkeit. Ohne Notizen und unzensiert: Nach Sendeschluss 2 – von Martial Arts, Digitalisierung und Grafikfetischisten
Mitte der 80er dominierte Nintendo den Videospielemarkt, doch der Zahn der Zeit und neue Konkurrenten sorgten dafür, dass man sich mit dem Super NES neu erfinden musste. Noch nie waren Spielewelten größer, Grafiken bunter oder Games umfangreicher. Nintendo zauberte einen Klassiker nach dem anderen auf das SNES und zum 30. Geburtstag der Konsole, stellt sich das geek'sche Terzett die Frage: Entfalten die Meisterwerke auch heute noch ihren Zauber?
Horrorgeschichten! Dämonen, Geister, Monstren, Grusel, Schocker. Der Geist des Menschen zeigt sich immer wieder fasziniert durch Geschichten aus dem Unterreich und wir versetzen uns wissentlich und willentlich in eine Gefühlsregung der Anspannung gepaart mit Furcht. Und das zu unserer...Unterhaltung? Querbeet ersucht uns der Horror über Romane, Filme, Hörspiele & Games und unser Terzett versucht zu ergründen, was den Reiz des Grauens ausmacht...
Do Androids dream of electric Geeks? In der Popkultur sind sie nicht mehr Wegzudenken: Künstliche Intelligenzen, Roboter, Androiden, Cyborgs. In Filmen wie 2001: Odyssee im Weltraum oder Blade Runner regen sie uns zum Nachdenken an. Reine Maschine oder doch Menschlichkeit und ein Bewusstsein? Was macht einen Menschen aus? Das Fleisch? Der Geist? Die Biologie? Das geek‘sche Terzett stellt sich den philosophischen Aspekten anhand der Videospiele „Detroit: Become Human“ und „Nier: Automata“.
Virus, Lockdown, Apocalypse? Die Straßen sind still, wie nie zuvor in dieser Generation. Und doch schallen sie aus den Wohnungen heraus: Die biependen Töne der Videospiele. Die orchestralen Sounds der Filme und Serien. Ein Virus hält die Welt in Atem, doch welchen Einfluss hat das auf die Unterhaltung und Popkultur? Gibt es eine Apocalypse ohne Popkultur? Diese Frage stellt sich das geek'sche Terzett und versucht Licht ins Dunkel zu bekommen.
Star Wars war schon immer größer, weiter, mehr… So auch im geek’schen Terzett! Nicht nur George Lucas kann Fortsetzungen - auch wir haben eine Episode II für die Pre-Trilogie produziert. Möge die Macht mit uns allen sein auf der Reise durch „Die Rache der Sith“ und „Star Wars – The Clone Wars“!
Es war einmal vor langer Zeit ein Schatten… eine dunkle Bedrohung… die Pre-Trilogie! Mitte der 90er war Star Wars mehr als nur eine Filmtrilogie. Der Krieg der Sterne stieg auf zu einem popkulturellen Massenphänomen und mit dem Heranschreiten der CGI-Technik juckte es auch George Lucas wieder in den Fingern. Endlich sollte Star Wars in die Kinos zurückkehren, denn nun konnte Lucas seine Vision vom Aufstieg und Niedergang des Anakin Skywalker auch visuell erzählen...