Das ist Podcasting

Bei Das ist Podcasting lernst du, wie du einen Podcast starten, vermarkten, optimieren und monetarisieren kannst. Entdecke, wie du als erfolgreicher Podcaster deinen positiven Einfluss erhöhen, dich und dein Business vermarkten und bedeutungsvolle Arbeit leisten kannst.

https://podcasting.simonschubert.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 7: Verschwendest du wertvolle Zeit bei der Bearbeitung deiner Folgen?


Wie kannst du atemberaubende Podcastfolgen produzieren, obwohl du wenig Zeit hast? Wie lange brauchen andere Podcaster, um ihre Folgen zu bearbeiten? In dieser Folge gebe ich dir einen Einblick, wie lange ich brauche, um Folgen zu produzieren. Weiterhin zeige ich dir, wie du schneller bedeutsame Inhalte produzieren kann. Wie so oft gilt: Indem du dich auf die richtigen Sachen fokussierst, kannst du viel Zeit und Aufwand bei der Bearbeitung neuer Folgen sparen...


share








 April 17, 2021  8m
 
 

episode 6: Die 2 wichtigsten Fragen, die sich jeder Podcaster stellen sollte


Zwei der wichtigsten Fragen, die du dir als Podcaster stellen solltest: 1. Für wen ist es? 2. Für was ist es? Indem du dir diese Fragen immer wieder beantwortest, kannst du bessere und bedeutendere Inhalte erstellen.


share








 April 13, 2021  5m
 
 

episode 5: Wie bekomme ich meine ersten 100 Zuhörer?


Du bekommst deine ersten Zuhörer, indem dein Podcast für möglichst viele Menschen interessant ist, korrekt? Falsch! In dieser Folge geht es darum, wie du deine ersten 100 Zuhörer für deinen Podcast bekommst. Dabei geht es vor allem nicht um spezielle Taktiken. Sondern um die richtige Herangehensweise. Das richtige Mindset.


share








 April 9, 2021  9m
 
 

episode 4: Wie finde ich den richtigen Namen für meinen Podcast?


In dieser Folge geht es darum, wie du den richtigen Namen für deinen Podcast findest. Ich gebe dir 4 Kriterien für einen guten Podcastnamen. Weiterhin schauen wir uns häufige Fehler bei der Namenswahl an und bewerten einige Bespiele...


share








 March 31, 2021  14m
 
 

episode 3: Der Launch


Der Launch eines Podcasts sollte möglichst groß sein. Wir sollten versuchen, von Anfang an möglichst viele Menschen zu erreichen. Oder? Lass mich dir eine Alternative aufzeigen.


share








 March 26, 2021  6m
 
 

episode 2: Wer zum Teufel bin ich?


Simon strebt nach einer Welt, in der die Mehrheit der Menschen ein erfülltes Leben in Einklang mit sich, ihren Mitmenschen und ihrer Umwelt führen. Daher inspiriert und befähigt er Menschen, eine positive Veränderung zu bewirken. In dieser Folge erzähle ich eine kurze Geschichte, die zum Start von Das ist Podcasting geführt hat.


share








 March 26, 2021  4m
 
 

episode 1: Für wen ist dieser Podcast? Und warum sollte dich das interessieren?


Das ist Podcasting ist für (angehende) Podcaster, die durch Podcasting ihre Message verbreiten, eine Bewegung starten sowie eine eigene Plattform aufbauen wollen, um positive Veränderung zu bewirken. Klicke auf Abonnieren und lass uns uns gemeinsam erkunden, wie wir durch Podcasting positive Veränderung bewirken können.


share








 March 26, 2021  4m
 
 

Trailer – Das ist Podcasting


Wünscht du dir einen erfolgreichen Podcast zu betreiben? Viele Zuhörer zu haben? Menschen mit deiner Nachricht zu erreichen? Ihnen zu helfen? Einen Beitrag zu leisten? Vielleicht sogar gutes Geld über deinen Podcast zu verdienen? Abonniere „Das ist Podcasting“ und werde zu einem erfolgreichen Podcaster.


share








 August 30, 2020  1m