Tadschu

Das ist die Geschichte meines Großvaters. 1919 in Polen zu Welt gekommen. Den Krieg hat er unversehrt überlebt. "The Bearer is a displaced person" stand auf seinem Ausweis. Er wurde "Heimatloser Ausländer". Seine Heimatland Polen hat er nie wieder gesehen. Und trotzdem ist er hier geblieben. Hat sich ein neues Leben aufgebaut. In einer Heimat, die heute meine ist. Deshalb kann ich jetzt davon erzählen.

https://tadschu.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 33 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 7: Folge 6 - Die Waisen von Lisków


Es gab auch schöne Momente.


share







 2021-11-03  43m
 
 

episode 6: Folge 5 - Der Kanute


Die letzten unbeschwerten Tage


share







 2021-07-06  30m
 
 

episode 5: Folge 4 - Gerda


Eine unwahrscheinliche Liebe


share







 2021-02-22  36m
 
 

episode 4: Folge 3 - Die Fabrik


Es gab da ein Versteck unter einem Brett


share







 2020-12-23  39m
 
 

episode 3: Folge 2 - Kompanie


Sie hatten nur ungeheizte Hüttchen


share







 2020-11-30  34m
 
 

episode 2: Folge 1 - Heimatloser Ausländer


Kein Interesse an Vergangenheitspapieren


share







 2020-11-11  28m
 
 

episode 1: Tadschu (Trailer)


Displaced. Heimatlos. Angekommen.


share







 2020-11-11  1m
 
 
  • 1
  • 1