Sendungsbewusstsein

Ich führe Gespräche mit allen möglichen Menschen, die mich interessieren. Zwischendurch wird es immer wieder eine Folge Hinter den Kulissen des Chaos Communication Congress geben.

http://sendungsbewusstsein.info

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      SB-019 Malik Aziz


      SB-019 Malik Aziz

      share





      3h7m
       

      SB-018 C3-HdK: Historie Teil 2


      Hier der lang erwartete zweite Teil der Historie des C3. Das letzte mal hatten Tim und ich beim ersten Camp aufgehört und was das mit dem C3 zu tun hat. hier setzten wir quasi nahtlos an und erzählen die Geschichte weiter bis zum heutigen C3. Viel Spaß.

      share





      2h35m
       

      SB-017 C3-HdK: Historie Teil 1


      Hallo Liebe Hörenden, ich war in der Metaebene um mit Tim eine Sendung zu Historie aufzunehmen. Schnell war klar, das wird ein längeres Ding und bedarf mindestens noch einer Sendung. Hier nun Teil 1. Von den Anfängen bis zum Haus am Köllnischen Park Viel Spaß

      share





      1h6m
       2017-09-22

      SB-016 C3-HdK: Content-Team


      SB-016 C3-HdK: Content-Team

      share





      1h6m
       2017-09-12

      SB-015 C3-HdK: Projektleitung


      Hallo Leute, ich beginne hiermit eine neue Serie. Seit 12 Jahren hänge ich auf den C3 Kongressen des Chaos-Computer-Club rum. Zwischen Weihnachten und Neujahr treffen sich mittlerweile bis zu 12.000 Hacker, Computer- und Technikinteressierten um den "Geburtstag" des CCC zu feiern. Der Kongress wird von ganz vielen Freiwilligen gestemmt. Wie das funktioniert möchte ich euch mit dieser Serie näher bringen. Wir fangen mit der Projektleitung. Dazu habe ich mich mit Starbug im CCC ge...

      share





      1h7m
       2017-08-29

      SB-14 Michael Seeman (@mspro)


      Ich Interviewe Podcaster über Ihre Podcasts, wie sie dazu gekommen sind und was Ihnen an dieser Verbreitungsform so gefällt. Es primär nicht um die Technik, sondern um die Person.

      share





      1h21m
       2017-08-16

      SB-12-Podcat


      Hallo liebe Hörer, ich versuche wieder mit dem Sendungsbewusstsein weiter zu machen. Dabei wird sich das Sendungsbewusstsein ein wenig verändern, ich werde nicht mehr nur Podcaster interviewen, sondern mit jedem Gespräche führen, der mir interessant genug erscheint. Daher freue ich mich besonders, mit der iOS Entwicklerin Janette Müller zu sprechen. Sie hat meinen Lieblings Podcatcher geschrieben, der gerade in Version 2 erschienen ist. Viel Spaß mit der Podcat.

      share





      1h13m
       2017-03-15

      SB-012 Andrea Diener


      Hallo liebe Hörer aus den Zwischennetzen, heute spreche ich mit Frau Diener über ihren Podcast Tsundoku, ihre Reisen, WRINT und über Podcsting generell. Ich muss mich entschuldigen, das diese Folge eine Woche zu spät rauskommt, besonders bei Andrea. Ich hab es verpeilt meinem lieben Shownoter Michael den link zur fertigen Datei zu schicken. *facepalm* Viel Spaß Mirco

      share





      1h31m
       2016-01-18

      SB-011 Tine Nowak


      Hallo liebe Hörer, dieses mal Live vom 32ten Chaos Communications Congress. Hier hatten Tine Nowak und ich endlich Zeit gefunden uns zusammen zu setzen. Dank des Sendezentrums haben wir sogar einen Platz mit viel Technik zum Aufnehmen gehabt. Viel Spaß.

      share





      1h24m
       2015-12-31

      SB-010 Ralf Stockmann


      Hallo liebe Hörer, diesmal habe ich mit Ralf Stockmann auf dem Podcaster-Meetup-Berlin getroffen. Das fand in den Räumen von KiezFM statt. Ralf hat es tatsächlich geschafft mich dazu zu bringen Shownotes und Chapter einzuführen. Wie sehr ich mich gewehrt habe könnt ihr hier Nachhören. Viel Spaß. PS: Für die Shownotes und Kapitelmarken zeichnet sich @landinterface verantwortlich, der so imens schnell ist, das ich mich genötigt sehe diese Folge sofort raus zu bringen ;-)

      share





      1h35m
       2015-08-11