Sendungsbewusstsein

In diesem Podcast geht es um interessante Themen, coole Menschen, Podcaster und wer mir sonst noch so vors Micro läuft.

http://sendungsbewusstsein.info

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


Collections with this podcast


    SB-12-Podcat


    Hallo liebe Hörer, ich versuche wieder mit dem Sendungsbewusstsein weiter zu machen. Dabei wird sich das Sendungsbewusstsein ein wenig verändern, ich werde nicht mehr nur Podcaster interviewen, sondern mit jedem Gespräche führen, der mir interessant genug erscheint. Daher freue ich mich besonders, mit der iOS Entwicklerin Janette Müller zu sprechen. Sie hat meinen Lieblings Podcatcher geschrieben, der gerade in Version 2 erschienen ist. Viel Spaß mit der Podcat.


    share





    1h13m
    last month

    SB-012 Andrea Diener


    Hallo liebe Hörer aus den Zwischennetzen, heute spreche ich mit Frau Diener über ihren Podcast Tsundoku, ihre Reisen, WRINT und über Podcsting generell. Ich muss mich entschuldigen, das diese Folge eine Woche zu spät rauskommt, besonders bei Andrea. Ich hab es verpeilt meinem lieben Shownoter Michael den link zur fertigen Datei zu schicken. *facepalm* Viel Spaß Mirco


    share





    1h31m
    2016

    SB-011 Tine Nowak


    Hallo liebe Hörer, dieses mal Live vom 32ten Chaos Communications Congress. Hier hatten Tine Nowak und ich endlich Zeit gefunden uns zusammen zu setzen. Dank des Sendezentrums haben wir sogar einen Platz mit viel Technik zum Aufnehmen gehabt. Viel Spaß.


    share





    1h24m
    2015

    SB-010 Ralf Stockmann


    Hallo liebe Hörer, diesmal habe ich mit Ralf Stockmann auf dem Podcaster-Meetup-Berlin getroffen. Das fand in den Räumen von KiezFM statt. Ralf hat es tatsächlich geschafft mich dazu zu bringen Shownotes und Chapter einzuführen. Wie sehr ich mich gewehrt habe könnt ihr hier Nachhören. Viel Spaß. PS: Für die Shownotes und Kapitelmarken zeichnet sich @landinterface verantwortlich, der so imens schnell ist, das ich mich genötigt sehe diese Folge sofort raus zu bringen ;-)


    share





    1h35m
    2015

    SB-009 Linus Neumann


    Hallo liebe Hörer, diesmal habe ich mich mit Linus Neumann auf meinem Balkon getroffen. Linus war schon ein wenig fertig, denn sein Wochenende war vollgepackt mit allem möglichen, hört einfach selbst. Um so größer meine Freude, das er sich trotzdem für dieses Gespräch Zeit genommen hat. Viel Spaß beim Hören Mirco PS: Vielen Dank an Michael für die Shownotes und Chapter. \o/


    share





    2h22m
    2015

    SB-008 Martin Fischer


    Hallo liebe Zuhörer, nach viel zu langer Pause, wieder mal eine Folge Sendungsbewusstsein. Diesmal mit dem wunderbaren Martin Fischer vom Staatsbürgerkunde-Podcast.


    share





    1h43m
    2015

    SB-007 Tim Pritlove


    diesmal war ich bei Tim Pritlove, dem "Podcastpapst". Mit Ihm habe ich über sein Leben, Podcasts und viel Computerkram gesprochen.


    share





    3h12m
    2014

    SB-006 Lina Madita – Fressefreiheit


    Hallo Liebe Hörer aus den Zwischennetzen, heute rede ich mit Lina Madita über Ihren Podcast Fressefreiheit. Der Name ist Programm. Lina's Fresse hat Freiheit und das merkt man deutlich :-) Viel Spaß Gewünscht wurde sie von Claudia Krell.


    share





    1h54m
    2014

    SB-005 Sven Mencke – Culinaricast


    Ich hatte das große Vergnügen mich mit Culinaricast Sven an einem Mittwoch mittag über Skype zu unterhalten. Neben seinen Podcasts reden wir über das Podstock, welches im August stattfinden wird und alle möglichen anderen Themen. Leider habe ich im moment keinen Kopf dafür, Shownotes zu schreiben und da ich euch diese Folge nicht noch länger vorenthalten möchte, hier die Sendung ohne Shownotes. Wer mag kann mir gerne unter die Arme greifen und Shownotes an info@sbcast.de...


    share





    2h15m
    2014

    SB-004 Nico Herzog – Bildsprache-Podcast


    Die Gelegenheit mit Nico Herzog nach einem Abendessen in der heimischen Küche zu quatschen, konnte ich mir nicht entgehen lassen. Entschuldigt bitte den Wasserkocher :-) Und ein erratum Muss ich noch loswerden. Die Stephanie Dahn hat sich Nico Gewünscht. Ich hab also noch einen Wunsch frei. :-)


    share





    2h10m
    2014