Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 39 minutes
Das ist Podcasting ist für (angehende) Podcaster, die durch Podcasting ihre Message verbreiten, eine Bewegung starten sowie eine eigene Plattform aufbauen wollen, um positive Veränderung zu bewirken. Klicke auf Abonnieren und lass uns uns gemeinsam erkunden, wie wir durch Podcasting positive Veränderung bewirken können.
Simon strebt nach einer Welt, in der die Mehrheit der Menschen ein erfülltes Leben in Einklang mit sich, ihren Mitmenschen und ihrer Umwelt führen. Daher inspiriert und befähigt er Menschen, eine positive Veränderung zu bewirken. In dieser Folge erzähle ich eine kurze Geschichte, die zum Start von Das ist Podcasting geführt hat.
Der Launch eines Podcasts sollte möglichst groß sein. Wir sollten versuchen, von Anfang an möglichst viele Menschen zu erreichen. Oder? Lass mich dir eine Alternative aufzeigen.
In dieser Folge geht es darum, wie du den richtigen Namen für deinen Podcast findest. Ich gebe dir 4 Kriterien für einen guten Podcastnamen. Weiterhin schauen wir uns häufige Fehler bei der Namenswahl an und bewerten einige Bespiele...
Du bekommst deine ersten Zuhörer, indem dein Podcast für möglichst viele Menschen interessant ist, korrekt? Falsch! In dieser Folge geht es darum, wie du deine ersten 100 Zuhörer für deinen Podcast bekommst. Dabei geht es vor allem nicht um spezielle Taktiken. Sondern um die richtige Herangehensweise. Das richtige Mindset.
Zwei der wichtigsten Fragen, die du dir als Podcaster stellen solltest: 1. Für wen ist es? 2. Für was ist es? Indem du dir diese Fragen immer wieder beantwortest, kannst du bessere und bedeutendere Inhalte erstellen.
Wie kannst du atemberaubende Podcastfolgen produzieren, obwohl du wenig Zeit hast? Wie lange brauchen andere Podcaster, um ihre Folgen zu bearbeiten? In dieser Folge gebe ich dir einen Einblick, wie lange ich brauche, um Folgen zu produzieren. Weiterhin zeige ich dir, wie du schneller bedeutsame Inhalte produzieren kann. Wie so oft gilt: Indem du dich auf die richtigen Sachen fokussierst, kannst du viel Zeit und Aufwand bei der Bearbeitung neuer Folgen sparen...
Das Konzept der Smallest Viable Audience bietet eine Alternative zum unermüdlichen Streben nach Massen von Followern. Für uns Podcaster und Creator ist es eine Chance, bedeutungsvolle Arbeit zu machen. Nicht für alle, sondern für die Richtigen. Es ist eine Chance, eine loyale Zuhörerschaft von Superfans aufzubauen. Frage dich: Wie viele Personen müsstest du mindestens beeinflussen, damit sich die Mühe lohnt? Versuche nicht möglichst groß zu werden. Versuche möglichst bedeutungsvoll zu sein...
Früher oder später stellen sich alle Podcaster die Frage, ob sie die Bearbeitung der Folgen abgeben sollten. Doch ab wann solltest du jemand anderes zum Bearbeiten deiner Folgen ins Board holen? Erwähnungen und Ressourcen:Hinweis: Einige der folgenden Links sind Affiliate Links. Wenn du dich für einen Kauf entscheidest, verdiene ich eine kleine Provision – ohne zusätzliche Kosten oder Nachteile für dich. Wertvolle Impulse und Ressourcen für Changemaker: https://www.changemakerdigest.de/ (www...
In dieser Folge geht es um verschiedene Arten btw. Typen von Podcasts. Dabei wird zwischen episodisch, seriell oder in Staffeln unterschieden. Was ist die richtige Variante für dich und deinen Podcast? Die 3 Varianten für einen Podcast:Episodisch = allein stehende Folgen, die kontinuierlich veröffentlicht werden Seriell / Serial = aufbauende bzw...