Dritte Halbzeit

Der Podcast zum Schweizer Fussball.

https://www.tagesanzeiger.ch/dritte-halbzeit-411691338278

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 17 hours 25 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 26: Fliegen mit Uli Forte


Die Themen: Fredy Bickel entlässt mal wieder Uli Forte, der FC Zürich spielt für Kay Voser gegen den FC Basel «nur noch peinlich» – und beim FCB sagt endlich mal einer via TV-Kamera, dass es nicht gut ist, wenn Club-Exponenten via TV-Kamera miteinander kommunizieren. Und: Wir verlosen Bier!


share







 2020-02-10  50m
 
 

episode 25: Podcast hören mit Marcel Koller


Die Themen: In Basel setzt Karli Odermatt die Lunte an den sowieso schon leicht brennenden Baum und Trainer Marcel Koller hört diesen Podcast. St. Gallen ist gar nicht das Team der Stunde – sondern Servette. Und in Sion werden dank schärferen Sicherheitskontrollen kiloweise Rüebli verhaftet.


share







 2020-02-03  44m
 
 

episode 24: Heimkommen mit Lawrence Ati Zigi


Die Themen: Nach dem Spitzenspiel (YB - Basel) ist vor dem Spitzenspiel (Basel - St. Gallen). Warum ist der FCB so hart mit seinem Trainer? Wie lange hält beim FCZ Ludovic Magnins ruhige Phase? Hat St. Gallen einen neuen Kult-Goalie? Verpflichtet in Thun jetzt wirklich der Algorithmus Spieler? Und: Was soll der schottische Modus der Super League bringen?


share







 2020-01-27  46m
 
 

episode 23: Spitten mit Alessandro Kräuchi


Die Winterpause ist vorüber! Unser FC-Basel-Experte schafft es immerhin noch für die letzten zehn Minuten der Aufnahme in die Sendung, der Thun-Fachmann wettet zwar auf Rang neun für Thun – mag aber lieber kein Geld setzen – und irgendwie finden wir halt auch keinen Grund, warum YB nicht schon wieder Meister werden soll.


share







 2020-01-21  56m
 
 

episode 22: EXTRA – Fussball und Musik


Gesänge auf den Tribünen, offizielle WM-Songs, Lieder, die irgendwie den Weg ins Stadion finden und nicht mehr verschwinden. Fussball ohne Musik? Unvorstellbar. Aber was braucht ein Song, um in den Stadien zu landen? Und wie verändern sich die Lieder, die in den Kurven gesungen werden?


share







 2019-12-23  1h1m
 
 

episode 21: Überwintern mit Antonio Marchesano


Die Themen: Alles und alle! Eine Stunde lang reden wir zum Einstieg in die Winterpause über alle zehn Clubs der Super League. Nur eines kommt leider nicht vor: Thomas Häberli wurde vom FC Luzern praktisch zeitgleich mit dem Ende unserer Aufnahme entlassen – diesen Trainerwechsel werden wir erst im neuen Jahr aufarbeiten. Aber man soll sich ja immer auf etwas freuen dürfen.


share







 2019-12-17  1h4m
 
 

episode 20: Ringen mit Vladimir Petkovic


Die Themen: Wird Vladimir Petkovic nur wegen seiner Herkunft kritisiert? Was ist der FC Zürich wirklich: Seriensieger oder Schiessbude der Liga? Und schliesslich: Welche Fussball-Lieder sind uns ans Herz gewachsen?


share







 2019-12-09  49m
 
 

episode 19: Beine verknoten mit Edon Zhegrova


Die Themen: Was war da genau los beim Spitzenkampf zwischen dem FC Basel und den Young Boys? Was ist von der EM-Gruppe des Schweizer Nationalteams zu halten: Pflichtaufgabe oder Hammergruppe? Und hat der FC Thun seine Seele nach China verkauft?


share







 2019-12-02  49m
 
 

episode 18: Im Regen stehen mit Thomas Häberli


Die Themen: Warum ist der FC Luzern so ein Chaos-Club? Kommt am Sonntag das Spiel der letzten Chance für den FC Basel? Warum wird Kay Voser heute noch im Ausgang angepöbelt – und droht Oliver Buff das selbe Schicksal?


share







 2019-11-25  49m
 
 

episode 17: Durchstarten mit Cedric Itten


Die Themen: Dürfen Profifussballer auch mal schwach sein? Sind Cedric Itten und Ruben Vargas die goldene Zukunft des Schweizer Nationalteams? Weiss unser Publikum mehr über Fussball als wir? Und warum reden wir eigentlich nie über den FC Luzern?


share







 2019-11-19  47m