Filme der 80er

Die 80er waren das Jahrzehnt der Videorecorder, Schuhschachtelkinos und unser Sturm- und Drangzeit. Wir sprechen über Filme in denen unsere Helden gelitten und gesiegt haben und das Gute immer gut war und das Böse immer besonders böse. In denen unsere Traumfrauen unerreichbar waren. Es war die Zeit großer Abenteuer und einer noch größeren Zukunft. Eine Zeit der großen Schlachten und der kleinen Siege. Eine Epoche in der das Weltall nicht mehr grenzenlos, kein Berg zu hoch und kein Meer zu tief war. Im Gegensatz zu der Realität von “No Future” war auf Video alles möglich. Und da sie unsere Jugend sehr geprägt haben möchten wir hier darüber sprechen.

http://www.filmeder80er.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

F80-11 Der Club der toten Dichter


Doch länger als erhofft hat die neue Folge auf sich warten lassen. Dieter hat sich einen wirklichen Klassiker der Filmgeschichte ausgesucht. Der Club der toten Dichter ist auch im Gegensatz zu den Komödien der letzten Folgen ein echter Kontrast.....


share





 2015-03-22  n/a
 
 

F80-10 Blade Runner macht Blau


Hier nun die Nummer 10. Für das mini Jubiläum haben wir eine Doppelfolge aufgenommen. Dieter hat sich für Blade Runner entschieden und ich habe mich auf Ferris macht Blau gestürzt. Was dabei raus gekommen ist könnt ihr nun hören.


share





 2015-01-24  n/a
 
 

F80-09 Der Tag des Falken


Wir haben uns wieder zusammen gesetzt und über einen Film aus den 80ern gesprochen. Dieter war mit dem schauen dran und hat sich für den Film: Der Tag des Falken entschieden. Eine Fantasie/Romanze aus dem Jahre 1985. Der Film basiert auf einem Märchen...


share





 2014-10-30  1h17m
 
 

F80-08 Die Goonies


Die Goonies ist einer meiner Lieblingsfilme, wenn nicht sogar die Nummer eins. Leider bin ich auf die Idee gekommen bei dieser Aufnahme mal was anders zu machen und direkt mit dem Rechner auf zu nehmen. Das war keine gute Idee........


share





 2014-09-23  1h9m
 
 

F80-07 Müllers Büro


Unsere neue Folge behandelt den stärkst besuchten österreichische Film im deutschsprachigen Raum. Dieter hat sich Müllers Büro aus gesucht und damit einen wirklichen Exoten der 80er gewählt.


share





 2014-08-06  1h17m
 
 

F80-06 Jumpin’ Jack Flash


So, nach kleiner Zwangspause, die ich verschuldet habe, sind wir mit der nächsten Folge da. Da ich mir einen Film aussuchen durfte habe ich mich für Jumpin' Jack Flash entschieden. Der Film hat mir alleine schon deswegen gefallen, weil er ......


share





 2014-07-17  1h27m
 
 

F80-05 RAMBO


Nach dem ich letzten Monat einen Film ausgesucht habe war nun Dieter an der Reihe. Ich denke wir haben es geschafft dem Film etwas mehr zu entlocken als man allgemein so glauben würde…


share





 2014-06-01  1h22m
 
 

F80-04 The Breakfast Club


Hallo, hier eine neue Folge Filme der 80er. Wir haben eine kleine Änderung an unserem Podcast vor genommen und das mit dieser Folge auch gleich umgesetzt. Was das ist hört Ihr gleich am Anfang dieser Episode.


share





 2014-05-01  1h51m
 
 

F80-03 Ghostbusters


In New York City werden von Tag zu Tag mehr Geister gesehen. Wer kann den Menschen noch helfen? Natürlich, die Ghostbusters! Ein Team von seltsamen Wissenschaftlern hat diese Firma gegründet, um dem Übersinnlichen den Garaus zu machen...


share





 2014-04-02  1h31m
 
 

F80-02 Gotcha – Ein irrer Typ


Gotcha - Ein irrer Typ ist der nächste Film auf unsere Liste. Wie wir den Film Heute sehen und wie wir ihn gesehen haben.....


share





 2014-02-28  30m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2