Fortsetzung.TV - der Podcast

Das Team des Serien-Magazins diskutiert über aktuelle und klassische TV-Serien - manchmal über ganze Staffeln oder Serien, manchmal Folge für Folge. Außerdem geht es um Hintergründe und Entwicklungen im deutschsprachigen und internationalen Fernsehgeschäft.

https://fortsetzung.tv

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 125 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 19 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1: Fortsetzung.tv: DRUCK


Gerade lief die letzte Folge der achten Staffel auf YouTube. Ob es wirklich die allerletzte war, ist noch nicht klar. Im Podcast erklärt Marcus, warum ihn als mittelalten Mann die für Jugendliche produzierte Webserie des ZDF so begeistert hat.


share








 2022-07-05  42m
 
 

Podcast: Himmelsbewohner und junge Cowboys


Zwei Comictipps für lange Lockdowntage: Carlsen legt eine erweiterte Neuauflage von „Die Bewohner des Himmels“ über die Welt von Valerian und Veronique vor. Bei Egmont erscheint der erste Band einer neuen aufwendigen „Lucky Luke“-Gesamtausgabe.


share








 2021-01-17  32m
 
 

Podcast: „Game of Thrones“– Alea iacta est in Westeros


Wie bereits angekündigt finden wir uns noch einmal zu einer großen Abschlussrunde zusammen um „Game of Thrones“ würdig zu verabschieden. Hinterm Mikro: Simon Born, Jenny Jecke, Jens Prausnitz und Hari List Für aufmerksame Hörer versteckt sich noch eine...


share








 2019-05-31  2h28m
 
 

Podcast: „Orange is the New Black“ Staffel 6


Nach längerer Pause sind wir zurück mit unserem traditionellen Staffelpodcast zur Netflix-Gefängnisserie. Im sechsten Jahr gibt es einen neuen Schauplatz, neue Insassinnen, einen neuen Gangkrieg und die Nachwehen des Aufstands. Hört,


share








 2018-08-16  1h16m
 
 

Podcast: „Legion“


In unserer kleinen Reihe mit Highlightserien des Jahres 2017 geht es diesmal um die Marvel-Serie von Noah Hawley. Mit anderen Comicverfilmungen über Menschen mit ungewöhnlichen Kräften hat sie aber sehr wenig gemeinsam, wie wir herausarbeiten.


share








 2018-01-10  1h19m
 
 

Podcast Deutsche Serien 2017: „Babylon Berlin“, „Dark“, „Das Verschwinden“, „4 Blocks“


Kurz vor Jahresende blicken wir zurück auf die Serien, die das deutsche Fernseherzählen endgültig nach vorne bringen sollten: die Prestigeproduktion „Babylon Berlin“ von Sky und der ARD, die erste deutsche Netflix-Serie „Dark“,


share








 2017-12-15  1h24m
 
 

Podcast: „Halt and Catch Fire“ Staffel 4: zeitlos aktuell


Es ist Zeit, Abschied zu nehmen von einer der besten und zu unrecht übersehenen Serien, deren Qualitäten wir noch einmal geballt Revue passieren lassen. Gleichzeitig begrüßen wir ein neues Teammitglied, das im Podcast den perfekten Spin-Off-Vorschlag m...


share








 2017-11-09  1h18m
 
 

Podcast: „Star Trek: Discovery“


Lang erwartet, heftig diskutiert. Das alte Serienschiff Serielles-Quartett B findet zusammen, um die neue Star Trek-Serie „Star Trek: Discovery“ nach den ersten 4 Folgen einem ersten Lackmus-Test zu unterziehen. Wir bleiben bewusst oberflächlich,


share








 2017-10-13  1h16m
 
 

Podcast: „BoJack Horseman“4. Staffel


Endlich ist es wieder so weit. Mehr als ein Jahr ist es her, dass Georg und Hari im Studio Wien zusammenkamen, um die dritte Staffel von „BoJack Horseman“ zu besprechen. Und weil die Serie nichts, rein gar nichts, an Qualität eingebüßt hat,


share








 2017-09-28  41m
 
 

Podcast: David Simons „The Deuce“ (Pilot)


Die „Game of Thrones“-Festspiele pausieren bis 2019, also höchste Zeit uns wieder anderen Serien zu widmen. Zum Glück schiebt HBO gleich die neue Serie von David Simon („The Wire“, „Treme“, „Show me a Hero“) nach.


share








 2017-09-14  1h11m