Nerdtalk - Der Filmpodcast

Drei Filmfreude, viele Filme, ein Podcast. Hier gibt es Filmstarts der Woche, Gesehene Filme, Webtipps, Gewinnspiele. Subjektiv, klar heraus, manchmal ganz ernst, manchmal ganz unerzogen, aber immer mit viel Spaß am Podcasten.

https://www.nerdtalk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 734 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 44 days 19 hours 33 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 614: Die Schlümpfe auf Steroide [transcript]


Ist Mastodon die Zukunft? Welche Zukunft bietet uns 5G? Wie passen Metal Lords und Vivarium zusammen? Wir erläutern es. Everything Everywhere All At Once.


share








   1h48m
 
 

episode 19: Warum (Unter-)Titel in alten Filmen gelb sind [transcript]


Alte Serien und Filme hatten auffällig oft gelbe Filmtitel oder auch gelbe Untertitel - wie kommt es dazu? Wir gehen dem Phänomen mit Hilfe der Farbenlehre auf den Grund.


share








   21m
 
 

episode 62: Top 5 Filme & Serien, die wir lieber allein schauen [transcript]


Sei es aus Fremdscham, aus Genuss-Gründen oder einfach so: Bestimmte Serien und Filme wollen wir lieber allein schauen. Wir teilen mit euch unsere Top5 der Solo-Sitzungen.


share








   41m
 
 

episode 613: Handy Andy hat kein Fomo [transcript]


In dieser Sendung heben wir zwei der schlechtesten Filme positiver hervor, als man es erwarten würde. Zudem hat Andy wieder viele Serientipps im Gepäck - und: ESC schlägt Oscars!


share








   2h9m
 
 

episode 18: Wie werden Filmkameras in Spiegeln verborgen [transcript]


In vielen Filmszenen sind Spiegel zu sehen - manchmal auch ganz prominent. Dennoch sind die Kameras nicht zu sehen. Wir stellen euch die typischen Kniffe vor, wie eine Kamera in einer Filmszene mit Spiegeln versteckt werden kann.


share








 2022-04-15  18m
 
 

episode 61: Top 5 Bruce Willis Filme [transcript]


Bruce Willis muss seine Schauspiel-Karriere beenden. Wir haben für euch unsere Top 5 von Bruce Willis zusammengestellt. Hört, wie wir krachend dabei scheitern. Jippie Ayeeh, Schweinebacken!


share








 2022-04-12  32m
 
 

episode 612: Take my age out of your fucking mouth [transcript]


Wieder zu dritt diskutieren wir über die Oscars, ein Film als Musical auf der Londoner Bühne, den (fehlenden) Reiz vom Abbrechen von Serien und Promi-Treffs.


share








 2022-04-07  2h18m
 
 

episode 604: Ghandi to the Moshpit


Micha fehlt, aber Andy und Phil rocken das Haus: Mit The Batman, Curveball, Frau im Dunkeln, Turning Red und Ozark gibt es genug zu schnacken zwischen den beiden Gründungsmitgliedern dieses Podcasts.


share








 2022-03-20  2h1m
 
 

episode 17: Alles über Product Placement [transcript]


Product Placement, Sponsoring, Produktbeistellungen - Werbung für Produkte in Filmen hat verschiedene Namen. Wir schauen in die Geschichte des Product Placements und schlüsseln auf, was heute noch geht und was nicht.


share








 2022-03-16  34m
 
 

episode 19: Nach dem Dreh kommt die Post-Production - Vincent Graf [transcript]


Schon seit knapp zwei Jahren begleiten wir Vincent Graf bei seiner Dokumentarfilmproduktion "Sleep Paralysis". Nachdem nun die Szenen abgedreht sind, standen der Schnitt und die ersten Screenings an. Was Vicent hierbei bewegte, erfahrt ihr in dieser Nerdtalk Extended. Musik: bensound.com


share








 2022-03-09  34m