Nerdtalk - Der Filmpodcast

Drei Filmfreude, viele Filme, ein Podcast. Hier gibt es Filmstarts der Woche, Gesehene Filme, Webtipps, Gewinnspiele. Subjektiv, klar heraus, manchmal ganz ernst, manchmal ganz unerzogen, aber immer mit viel Spaß am Podcasten.

https://www.nerdtalk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h21m. Bisher sind 787 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 48 days 21 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 644: Die Oscar-Nachschau 2024

[transcript]


Die Oscars sind gerade frisch vergeben, da gibt es unsere Nachschau-Sendung mit Micha, Phil und Matti: Welche Kategorien haben uns überrascht, welche waren Selbstläufer, was waren unsere "Say what?!"-Momente?


share








   1h42m
 
 

episode 643: Most Advanced, Yet Acceptable

[transcript]


Wir schnacken gleich über vier oscar-nominierte Filme. Aber auch ansonsten sind wir in Redelaune: Ganze 11 Filme/Serien bekommt ihr in dieser Sendung auf die Ohren.


share








   2h6m
 
 

episode 642: Die Oscar-Sendung 2024 - Nerdtalk Sendung 642

[transcript]


Die Nominierungen sind raus, die Welt ist gespannt: Wer wird die Oscars 2024 gewinnen? In guter Tradition finden sich Matti, Micha und Phil zusammen und philosophieren über die Nominierten und mögliche Gewinner.


share








   2h12m
 
 

episode 641: Gräber liebkosen und Spermawasser saufen

[transcript]


Eine latent chaotische Sendung, die tief blicken lässt: Phils Jugend trifft auf seinen Filmgeschmack. Dazu gibt es oscarnominierte Filme in der Besprechung, Spoilertalk über Saltburn und ein Plädoyer für Hannover.


share








 February 7, 2024  1h59m
 
 

episode 667: Sadismuss das sein? - Nerdtalk Sendung 640

[transcript]


2024 startet gut. ✅ Über Geschenke geredet ✅ Unqualifiziert über Kapitalismus gehatet ✅ Alte, längst vergessene, peinliche Videos herausgekramt ✅ Und nebenbei Filme und Serien auseinandergenommen


share








 January 20, 2024  1h58m
 
 

episode 74: Filme/Serien, die wir nicht mehr empfehlen

[transcript]


Ein Rewatch eines Films oder einer Serie, die man vor langer Zeit gehyped hat, kann schnell ernüchternd enden: So richtig empfehlen mag man das Werk doch nicht mehr. Wir haben euch unsere Top5 zusammengestellt, wo wir nicht mehr wahrlich dahinterstehen.


share








 January 7, 2024  57m
 
 

episode 639: Den Headbanger Teufel mit den Fingern zeigen - Nerdtalk Sendung 639

[transcript]


Die letzte Sendung in 2023 - aber wieder einmal voll mit Serien und Filmen. Und dem großen Announcement einer Partnerschaft fürs Leben ????????


share








 December 20, 2023  2h39m
 
 

episode 638: Thomas Gottschalk sagt „Go, f**k yourself.“

[transcript]


Was mit Thomas Gottschalk? Ist Wetten, dass...? noch zeitgemäß? Und was macht einen Feelgood-Movie aus? Wir begeben uns auf die Pfade von Loriot, Napoleon und Queerness in Pakistan. Bunte Mischung? Definitiv. Funktioniert es? Natürlich ;)


share








 December 2, 2023  n/a
 
 

episode 73: Produkte, über die man einen Film machen sollte

[transcript]


Filme über Produkte oder Marken sind gerade der Trend schlechthin. Und doch gibt es noch viele Produkte, über die wir uns einen Film vorstellen können - wir stellen sie euch in diesen Top5 vor.


share








 November 20, 2023  58m
 
 

episode 637: Run Pee MC

[transcript]


Andy ist im Urlaub, dafür ist Lena wieder am Mikro - und sie hat wieder drei Fragen an uns dabei. Neben 12 Filmen schnacken wir noch über die Zukunft von YouTube, diskutieren über Pausen im Kino oder den vielbeschworenen Tod von Kino.


share








 November 7, 2023  3h21m