Nerdtalk - Der Podcast über Kinofilme

Drei Filmfreude, viele Filme, ein Podcast. Hier gibt es Filmstarts der Woche, Gesehene Filme, Webtipps, Gewinnspiele. Subjektiv, klar heraus, manchmal ganz ernst, manchmal ganz unerzogen, aber immer mit viel Spaß am Podcasten.

https://www.nerdtalk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 640 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


episode 562: Bitte Maul halten. Wir sind hier in Deutschland. Danke.


Sind die Simpsons rassistisch? Ist Dark so gut, wie alle sagen? Und wie stehts mit Unorthodox? Wie sich all das auch noch mit Coma und Lemmingen verbinden lässt, das hört ihr in dieser Sendung.


share







   2h21m
 
 

episode 31: Nerdtalk Top5 - Gut adaptierte Filme, die nicht auf Comics basieren


Filmadaptionen gibt es viele. Viele stammen aus Comics. Für eine Top5 zu langweilig. Deswegen haben wir Comics ausgeschlossen und suchten die Top 5 guter Filmadaptionen, die nicht auf Comics basieren. Die Ergebnisse gibt es hier.


share







   1h6m
 
 

episode 561: Nerdtalk Sendung 561 – Willkommen bei Birdtalk


Nerdtalk Sendung 561 - Willkommen bei Birdtalk


share







   1h37m
 
 

episode 30: Nerdtalk Top 5 - Klamotten


Sie ist so selbstverständlich und manchmal doch so ikonisch: Kleidung. Keine Kostüme, keine Uniformen. Ganz klassisch: Kleidung. Deswegen haben wir sie zusammengestellt, unsere Top 5 Klamotten aus Filmen. Seid gespannt auf so manche Überraschung.


share







   52m
 
 

episode 560: Nerdtalk Sendung 560 - Nicht auf die Länge kommt es an


Mal tagesaktuell mit ProSieben, Rezos Video und Les Misérables, mal ganz klassisch mit Der Pate und ganz kindisch in In einem Land vor unserer Zeit: Diese Sendung ist mal wieder voll von Themen. 10 Filme/Serien können nicht lügen.


share







   2h33m
 
 

episode 27: Nerdtalk Extendend - Rollenbilder in Filmen


Rollenbilder in Filmen. Besonders die der Frau. Genau für dieses Thema kommt (endlich!) eine Frau zu Wort und diskutieren mit Ricci über Emanzipation in Filmen, toxische Maskulinität und warum König der Löwen ein vorbildlicher Film ist. Musik: http://www.bensound.com


share







 2020-06-05  2h6m
 
 

episode 559: Nerdtalk Sendung 559 - Her Name was Lola


Her Name was Lola


share







 2020-05-29  2h2m
 
 

episode 29: Nerdtalk Top5: Filmväter


"Männer müssen immer stark sein und dürfen keine Emotionen zeigen!" Zum Glück gilt dies schon lange nicht mehr: Viele Filmväter würden wir gern selbst als Papa haben. Passend zum "Vaddertach" gibt es unsere Top5 der besten Väter in Filmen.


share







 2020-05-22  50m
 
 

episode 558: Nerdtalk Sendung 558 - Skrrr Skrrt


Eine Sendung mit großem Lachfaktor. Wir informieren über die kommenden Kinoöffnungen, philosophieren über Verschwörungstheorien und schnacken über zehn Filme und Serien. Wer diese Sendung verpasst, wird sich ärgern.


share







 2020-05-15  3h16m
 
 

episode 27: Nerdtalk Top5: Filmmütter


Wir hätten es nicht gedacht, aber die als harmonische Sendung geplante Top5 unserer liebsten Filmmütter ist außer Kontrolle geraten. Über 200 Schnitte waren nötig, um die Eskalation ansatzweise im Zaum zu halten. Das Ergebnis -und natürlich auch unsere Top5 der Filmmütter- gibt es hier.


share







 2020-05-08  48m