Nerdtalk - Der Filmpodcast

Drei Filmfreude, viele Filme, ein Podcast. Hier gibt es Filmstarts der Woche, Gesehene Filme, Webtipps, Gewinnspiele. Subjektiv, klar heraus, manchmal ganz ernst, manchmal ganz unerzogen, aber immer mit viel Spaß am Podcasten.

https://www.nerdtalk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 749 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 45 days 18 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 633: Es wird gelüftet [transcript]


Andy spricht über neue & alte Alltime-Favourites, Girl Power und Massenmörder, Phil spricht über Scheiße, aufgeschnittene Pulsadern und seinen Passwortmanager. Und auch sonst ist die Sendung vollkommen normal.


share








   2h15m
 
 

episode 67: Top 5 Filmklischees [transcript]


Es war immer der Gärtner. Der Held ist immer unbesiegbar. Die Jugendgruppe trennt sich auf der Flucht vor dem Monster. Wir stellen sie euch vor, unsere Top 5 an nervigen und lustigen Filmklischees.


share








   44m
 
 

episode 614: Große Bögen [transcript]


Auch wir können uns nicht wehren: Energiewende und Rassismus strahlen auch in den Film- und Serienbereich. Neben weiten Bögen schauen wir zugleich in Frontrunner des indischen sowie des japanischen Films.


share








   2h18m
 
 

episode 613: Zwiebelmett in Geschenkpapier [transcript]


Andy hat geheiratet, deswegen nerden Micha und Phil allein ab: Sie sprechen über einen Kultfilm, den keiner kennt, und versuchen sich in der Interpretation von Nope. Kurz und knapp.


share








 2022-09-04  1h19m
 
 

episode 20: 15 Jahre Nerdtalk: Interview mit Lars


Neben Andy und Phil gibt es eine weitere Person, die über viele Jahre diesen Podcast geprägt hat: Lars. Phil hat sich mal wieder mit Lars getroffen und sie haben über die alten Zeiten, die heutigen Zeiten und die Veränderung des Mediums Podcast diskutiert. Musik: bensound.com


share








 2022-08-22  1h7m
 
 

episode 612: Gommemode [transcript]


Alte Männer reden über das Jugendwort 2022, Phil schwärmt vom Kino und die nicht immer nachvollziehbare Faszination des Bayrischen Films. Und endlich wieder ein Spoilertalk. Es wird wyld.


share








 2022-08-15  2h37m
 
 

episode 66: Top 5 Filme, die wir nie beendet haben [transcript]


Da fängst du einen Film an und merkst: Nee, das ist nicht mein Ding. Und dann machst du den Film aus und schaust ihn nicht zu Ende. Auch wir Nerdtalker können uns nicht davon frei machen und stellen sie euch vor: Unsere Top5 Filme, die wir nie beendet haben.


share








 2022-08-08  46m
 
 

episode 611: Blockchained Melody [transcript]


Phil war müde, Andy verzichtete aufs Rad, Micha wäre fast nicht dabei gewesen: Herausgekommen ist dennoch (oder gerade deswegen) eine der quirligsten Sendungen der letzten Wochen. Willkommen im Tollhaus zwischen Serien, Filmen und Bitcoin.


share








 2022-08-01  1h38m
 
 

episode 65: Filme ohne Happy End [transcript]


Nicht jeder Film endet gut. Manche Filme haben ein tragisches Ende, viele lassen uns zutiefst nachdenklich zurück. Wir haben sie für euch gesammelt, unsere Top 5 Filme ohne Happy End.


share








 2022-07-24  57m
 
 

episode 610: Jetzt mit 30% Fleischhumor


Micha und Phil huldigen dem King of Rock Elvis und kramen tief in seiner Familiengeschichte. Und auch sonst gibt es tiefe Offenbarungen, dass die Nerdtalker langsam alt werden...


share








 2022-07-15  1h52m