Nerdtalk - Der Podcast über Kinofilme

Drei Filmfreude, viele Filme, ein Podcast. Hier gibt es Filmstarts der Woche, Gesehene Filme, Webtipps, Gewinnspiele. Subjektiv, klar heraus, manchmal ganz ernst, manchmal ganz unerzogen, aber immer mit viel Spaß am Podcasten.

https://www.nerdtalk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 670 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 40 days 22 hours 33 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 479: Bewegt. Bild. Banausen


Upgrade! Wir haben die Bewegtbildbanausen zu Gast und philosophieren über die Globes, alte Klassiker wie Rififi und Night of the Living Dead und klären die Frage aller Fragen: Popcorn salzig oder süß?


share







   3h57m
 
 

episode 585: Renault, der Profi


Andy, Micha und Phil sprechen über ihre Schul-Erlebnisse, aber auch locker-flockig über I Care A Lot und Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo, über Leon Der Profi und The Last Blockbuster. Ein neuer Podcast für euch. Oberaffentittengeil.


share







   2h22m
 
 

episode 1: Warum nicht Streaming? Oder doch?


Warum sollte James Bond nicht im Streaming "verheizt" werden? Wie sieht eigentlich eine Verwertungskette im Kino aus, wie kommt es zu Gewinnen eines Kinofilms? In unserer ersten Sendung Gefährliches Ganzwissen gehen wir diesen Fragen auf den Grund.


share







   27m
 
 

episode 41: Top 5: Liebespaare


Wir wünschen euch einen schönen Valentinstag ♥ Passend zum Tag der Liebe gibt es eine Extra-Top5 für euch: Die besten Liebespaare in Filmen. Nehmt nehmt eure Kontaktpersonen in den Arm, kuschelt euch ein und lauscht diesem Podcast 🤗


share







   1h6m
 
 

episode 577: Bill Murray ist kein Murmeltier


Dieses Mal gibt es für euch eine Multifunktionssendung: Oscars und Golden Globes, Zeitvertreib in der Pandemie, Aktientipps, aber auch topaktuelle Serien, Filme und Filmtipps.


share







   2h59m
 
 

episode 20: Nerdtalk Extended: Changes - Kurzfilm von Jona Dederichs


Jona aus der Nerdtalk-Community hat sich auch aufgrund des Podcasts für eine Karriere als Regisseur entschieden. Nun ist sein erster Kurzfilm CHANGES verfügbar. Er erzählt uns die Hintergründe und Emotionen bei der Produktion des Films.


share







   43m
 
 

episode 576: Nerdtalk Sendung 576 - I got 99 problems, but a bridge ain’t one


In Amsterdam werden die Läden ins Michas Straße verbarrikadiert: Diese Sendung entstand unter extremen Bedingungen. Wir schnacken dafür umso lockerer über Lupin, Years And Years, Run, Being There und noch ein paar mehr Filme und Serien.


share







 2021-01-29  2h29m
 
 

episode 40: Nerdtalk Top5: Schauspielende, die mit der Zeit besser wurden


Manche Schauspielende sind ganz klein gestartet oder spielten gar nicht mal so gut - und kamen dann ganz groß raus. Wir haben unsere Top5 Schauspielende zusammengestellt, die mit der Zeit immer besser wurden.


share







 2021-01-22  1h7m
 
 

episode 580: Nerdtalk Sendung 575 - Schönen Cyberpunk auch


Wir haben Redebedarf. Wochenlang haben wir ausgesetzt, entsprechend viel haben wir euch mitzuteilen. Wir reden über Cyberpunk 2077, Soul, The Mandalorian, Niemals Selten Manchmal Immer, The Gentlemen und ganze 9 weitere Serien.


share







 2021-01-15  3h14m
 
 

episode 39: Nerdtalk Top 5: Filme, die wir bei Liebeskummer empfehlen


Eine angenehm lockere Folge zu einem traurigen Thema. Wir stellen euch unsere Top 5 der Filme vor, die wir euch bei Liebeskummer empfehlen.


share







 2021-01-08  1h2m