Nerdtalk - Der Podcast über Kinofilme

Drei Filmfreude, viele Filme, ein Podcast. Hier gibt es Filmstarts der Woche, Gesehene Filme, Webtipps, Gewinnspiele. Subjektiv, klar heraus, manchmal ganz ernst, manchmal ganz unerzogen, aber immer mit viel Spaß am Podcasten.

https://www.nerdtalk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 589 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 12: Top5: Schauspieler*innen, die wir gern in Filmen sehen wollen


Wir kennen sie aus Konzerthallen und richtig guter Musik. Aber welchen Sänger, welche Sängerin können wir uns als Schauspieler*in vorstellen? In diesen Top5 verraten wir es euch - mit interessanten Ergebnissen.


share





   42m
 
 

episode 535: Zwei alte Hasen schwärmen über die 90er


Welche ungewöhnlichen Angewohnheiten Andy mit seiner Webcam verfolgt, warum uns beide ein Skaetboard-Film richtig überzeugen kann und Social Media-Beratung für Politiker - alles das gibt's in dieser Episode.


share





   1h42m
 
 

episode 11: Nerdtalk Extended: Hinter den Kulissen von Filmpostern


Eileen erstellt unter der Marke "SG Posters" Filmposter. Für Marvel und für Disney. Zuletzt hat sie ein Poster für Avengers: Endgame designt. Was ist das für ein Job, worauf ist zu achten, wie funktioniert die Filmposter-Branche? Wir haben mal nachgefragt. Musik: http://www.bensound.com


share





   1h43m
 
 

episode 534: Die Sendung ohne Avengers: Endgame. Fast.


Da denkt man, wir kommen um das Thema Avengers: Endgame herum, aber nein. Auch wir schnacken über das Filmphänomen. Vermutlich anders als Andere. Aber egal. Aber wir reden über auch wiederverschließbare Kabelbinder und Rasenmäherroboter. Und über 25 km/h, Osmosis und Bonding. Also eigentlich alles.


share





   1h55m
 
 

episode 11: Top 5: Filme, die uns zum Weinen bringen


Heute ist Seelenstriptease angesagt: Wir öffnen unsere Tränensäcke für euch und teilen mit euch unsere Filme, die uns zum Weinen brachten.


share





   1h2m
 
 

episode 10: Top5 - Hart überbewertete Filme


Es gibt so Filme, die feiert die Welt da draußen ab. Wir können sie nicht ab. Unsere Filme, die einfach hart überbewertet sind, stellen wir euch in dieser Sendung vor. Ranting garantiert.


share





 2019-04-19  1h10m
 
 

episode 533: Der dunkle Podcast


Der dunkle Podcast


share





 2019-04-14  1h42m
 
 

episode 9: Top5 - Filme, die nicht die Liebe bekommen, die sie verdienen


Kennt ihr das? Filme, die ihr echt gut findet, aber ihr seid recht allein mit der Meinung? Wir kennen das auch - und reden drüber. Die Top5 der Film, die nicht die Liebe bekommen, die sie verdienen.


share





 2019-04-05  56m
 
 

episode 532: Der große Anti-Kapitalismus-Podcast


Wir gehen es entspannt an: Wenig Filme, dafür viel Meinung. Ist Apple auf der guten Seite der Macht? Investiert Bill Gates in die Zukunft? Und was macht Spotify da gerade?!


share





 2019-03-29  1h33m
 
 

episode 8: Top5 - Filme, die gut gealtert sind und noch in 50 Jahren gut sein werden


Es gibt so Filme, die sind Evergreens. Und werden es auch immer bleiben. Wir haben sie herausgesucht: Unsere Top-Klassiker, die man auch in der Zukunft nicht so schnell vergessen wird.


share





 2019-03-22  1h3m