Nerdtalk - Der Podcast über Kinofilme

Drei Filmfreude, viele Filme, ein Podcast. Hier gibt es Filmstarts der Woche, Gesehene Filme, Webtipps, Gewinnspiele. Subjektiv, klar heraus, manchmal ganz ernst, manchmal ganz unerzogen, aber immer mit viel Spaß am Podcasten.

https://www.nerdtalk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 607 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 544: Schlaf, Micha, Schlaf


Schlaf, Micha, Schlaf


share





   2h35m
 
 

episode 13: Schlechte Filme und schlechte Medienwelt? - Oliver Kalkofe & Peter Rütten


Oliver Kalkofe und Peter Rütten sind zwei erfahrene Beobachter der Medienwelt und scheuen sich auch nicht, Missstände Kund zu tun. Nun feiern sie 100 Sendungen SchleFaz - die schlechtesten Filme aller Zeiten - und wir reden deswegen über schlechte Filme und den Status Quo der Medienwelt. Musik: http://www.bensound.com


share





   1h14m
 
 

episode 19: Nerdtalk Top5: Biopics


Die Weltgeschichte hat viele wichtige Persönlichkeiten erlebt. Über einige gibt es auch eigene Filme. Wir stellen euch unsere Top5 Biopics vor.


share





   58m
 
 

episode 546: Fantasy Filmfest 2019


Fantasy Filmfest 2019


share





 2019-09-13  31m
 
 

episode 544: Nerdtalk Sendung 542 - heute mal ganz anders


Sonst reden wir immer über Filme - durchaus einem Filmpodcast entsprechend. Doch ohne Filme kommen wir zum Ernst des Lebens: Wir diskutieren über die Gefahren der aktuellen Welt, Vergangenheit und Zukunft.


share





 2019-09-06  1h25m
 
 

episode 12: Nerdtalk Extended: Geschäftsführer eines Multiplex-Kinos


Wir alle lieben Filme und lieben das Kino. Doch was läuft hinter den Kulissen eines Kinos ab? Stefan ist Geschäftsführer eines Multiplex-Kinos und ich habe ihn mal zu seiner Arbeit und seiner Sichtweise auf die Filme befragt. Musik: http://www.bensound.com


share





 2019-08-30  2h34m
 
 

episode 541: Nerdtalk Sendung 541 - Bin ich noch da?


REALTALK: Über eine Stunde diskutieren wir über Once Upon A Time In Hollywood und die Bedeutung für Quentin Tarantino - durchaus kontrovers. Aber lauscht auch gern unseren Meinungen zum Tatortreiniger, Yesterday und Der Goldene Handschuh.


share





 2019-08-23  3h11m
 
 

episode 24: Top5 - Eröffnungsszenen


Eine gute Eröffnungsszene zieht einen direkt in den Film. Und über gute Eröffnungsszenen spricht man Jahre später noch. Wir haben sie für euch zusammengestellt - unsere Top5 der besten Eröffnungsszenen.


share





 2019-08-19  1h3m
 
 

episode 540: Nerdtalk Sendung 540 – Die Retro-Sendung


Die Retro-Sendung


share





 2019-08-09  2h4m
 
 

episode 17: Top5: Bösewichtinnen


Thanos, Norman Bates, Jigsaw, Michael Myers, Khan: Alles männliche Bösewichte. Doch wo sind sie, die weiblichen Bösewichtinnen? Wir haben uns auf die Suche begeben und präsentieren euch unsere Top 5 der Bösewichtinnen in Filmen.


share





 2019-08-04  53m