Nerdtalk - Der Filmpodcast

Drei Filmfreude, viele Filme, ein Podcast. Hier gibt es Filmstarts der Woche, Gesehene Filme, Webtipps, Gewinnspiele. Subjektiv, klar heraus, manchmal ganz ernst, manchmal ganz unerzogen, aber immer mit viel Spaß am Podcasten.

https://www.nerdtalk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 703 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 42 days 22 hours 1 minute

subscribe
share





recommended podcasts


episode 50: Nebendarstellende, die die Show stahlen - Nerdtalk Top5 [transcript]


Nebendarstellende nehmen in Filmen meist Nebenrollen ein - logisch. Aber manche Nebenrollen sind so intensiv, dass sie den Film dominieren. Wir stellen euch unsere Top5 Nebendarstellende, die die Show stahlen, vor.


share







   54m
 
 

episode 592: Fliegenschiss und Frittenfett [transcript]


Micha entdeckt seine Liebe zu Paddington 2, Andy hatet auf Prime Time und Phil schwört auf Promising Young Woman. Nebenbei geht es um Windows und Mac, aber auch um Cruella, Us und den deutschen Film Nebenan. Ein bunter Mix nur für euch ♥


share







   2h17m
 
 

episode 593: Dafür bin ich nicht Bauer genug [transcript]


Phil sah Free Guy und war enttäuscht, hingegen riss ihn The Night Of The Beast mit. Andy schwärmt von Palm Springs. Doch eigentlich gibt es nur eine Frage: Wie sehr gehört IT in 20 Jahren zur Allgemeinbildung? Es wird philosophisch...


share







 2021-08-23  1h46m
 
 

episode 590: Whow! Nice! [transcript]


Es muss nicht immer Film sein: Zwar reden wir heute auch über How To Sell Drugs Online (Fast) und La Dolce Vita, aber insbesondere verlieren wir uns heute in Diskussionen über Künstliche Intelligenz, Oculus Quest und brain.exe.


share







 2021-08-10  1h59m
 
 

episode 11: Geoblocking: Vorteile und Nachteile - Gefährliches Ganzwissen [transcript]


"Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar" - jeder von uns kennt diese Nachricht. Der Hintergrund dafür lautet "Geoblocking". Doch warum sind bestimmte Filme nur in ausgewählten Ländern verfügbar? Das klären wir in dieser Sendung.


share







 2021-08-04  33m
 
 

episode 49: Charaktereinführungen - Nerdtalk Top 5 [transcript]


Eine gute Charaktereinführung im Film ist es, wenn man in den ersten Sekunden viel über die Figur lernt, ohne dass zu dieser noch viele Worte verloren werden. In dieser Top 5 wenden wir uns unseren Lieblings-Einführungen von Charakteren zu.


share







 2021-08-01  58m
 
 

episode 596: Schuhverkäufer im Krieg - Nerdtalk Sendung 589 [transcript]


The Tomorrow War treibt Micha an die Grenzen des Ertragbaren, Bo Burnham Inside entführt ihn in den Film-Himmel. Eine Sendung der Extreme - nur echt mit Rant. Und in Mehl gewickelten Hühnchen. Was damit gemeint ist, erfahrt ihr in dieser Sendung.


share







 2021-07-25  2h10m
 
 

episode 48: Filme, die uns zum Reisen inspirieren - Nerdtalk Top 5 [transcript]


Die Welt hat so viele schöne Ecken und Landstriche. Es gibt kaum einen Ort, der nicht romantisch oder auch ganz roh in einem Film gezeigt wurde. Wir teilen mit euch unser Fernweh und schwärmen, welche Filme uns zum Reisen inspirieren.


share







 2021-07-18  57m
 
 

episode 10: Warum haben wir Filmmusik? - Gefährliches Ganzwissen [transcript]


Dass ein Film Musik hat, ist für uns selbstverständlich. Aber warum ist dem so? Wir gehen in #GefährlichesGanzwissen der Geschichte der Filmmusik nach und bewerten ihre Wichtigkeit.


share







 2021-07-14  25m
 
 

episode 588: Warum nicht Acht? [transcript]


Mit Andy starten wir wieder durch. Es geht um Nerdstuff wie Bone Conductive Headphones oder Oculus Rift 2, aber auch über Luca, Lupin, die Before-Trilogie, Sløborn oder den deutschen Film Kopfplatzen.


share







 2021-07-11  3h3m