Fortsetzung.TV - der Podcast

Das Team des Serien-Magazins diskutiert über aktuelle und klassische TV-Serien - manchmal über ganze Staffeln oder Serien, manchmal Folge für Folge. Außerdem geht es um Hintergründe und Entwicklungen im deutschsprachigen und internationalen Fernsehgeschäft.

https://fortsetzung.tv

subscribe
share





recommended podcasts


Podcast 004: „Skins“ und andere High-School-Serien


Im UK ging vor Kurzem die letzte Staffel von „Skins“ zu Ende. Bei uns gibt’s die ersten drei seit Anfang August gratis bei MyVideo zu sehen. Wir diskutieren über die britische Teenieserie, die hierzulande leider immer noch ein Geheimtipp ist.


share







 2013-08-24  55m
 
 

Podcast 003: „Girls“ und die leidigen Sendeplätze


Dieses Wochenende läuft die erste Staffel der HBO-Serie komplett auf ZDF_neo. Das serielle Quartett nimmt das zum Anlass, sowohl über die Serie selbst zu sprechen als auch über Sendeplätze: Ist das jetzt Event-Programmierung oder Versenden?


share







 2013-07-13  46m
 
 

Podcast 002: „Mad Men“ und das perfekte Serienende


Im zweiten Podcast nimmt das serielle Quartett die gerade zu Ende gegangene sechste „Mad Men“-Staffel zum Anlass, sich Gedanken über das perfekte Serienende zu machen. Nicht nur der Chefredakteur war der Ansicht,


share







 2013-06-25  36m
 
 

Podcast 001: Warum sind wir nicht alle ein bisschen ORF? „Braunschlag“ vs. deutsche Serien


Im „seriellen Quartett“ unterhalten sich ab sofort jeden Monat vier AutorInnen unseres Magazins über aktuelle (und sicher auch mal historische) Entwicklungen in der Serienlandschaft. Zum Auftakt widmen wir uns einem absoluten Highlight aus einem Land,


share







 2013-05-30  n/a