Hundetalk - Mit Hundeprofi Tim Schmutzler

Im Hundetalk geht es jeden zweiten Donnerstag um alle Themen, mit denen du als Hundemensch im Laufe eines Hundelebens zu tun bekommst: Beschäftigung, Erziehung, Recht, Gesundheit - vom Welpen bis zum Seniorhund. Du denkst über die Anschaffung eines Familienhundes nach? Dann bist du auch genau richtig. Gemeinsam mit meinem Familienmitglied, meinem "Partner" Slash, ein Hannoverscher Schweißhund, besuche ich Expertinnen und Experten und interessante Menschen aus der Hundewelt. Ich freue mich über dein Feedback und deine Hundefotos. Du findest mich bei Instagram & Facebook @derhundetalk. Schreiben geht natürlich auch per Mail an hundetalk@podcastfabrik.de. Ein Podcast von Tim Schmutzler. Unterstützt von der Podcastfabrik.

https://www.podcastfabrik.de/podcasttipps/hundetalk/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 8 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wann ist ein Hund gefährlich?


Janine vom Hundezentrum Rau in Menden und Tim machen sich Gedanken zum Begriff "gefährlich". Wann ist ein Hund gefährlich? Janine hat damit im Hundeschul-Alltag immer häufiger zu tun und sagt: "Wir Menschen sollten uns viel besser informieren, was wi..


share








 August 18, 2022  33m
 
 

Kreatives Apportieren - den Hund auch mal überraschen


In dieser Folge geht es um kreatives Apportieren. Was das alles heißen kann, erklärt uns Janine vom Hundezentrum Rau. Sie gibt uns viele Anregungen, Ideen und Denkansätze fürs Training und den Alltag mit auf den Weg. https://www.hundezentrum-rau.de/


share








 June 18, 2022  27m
 
 

Rally Obedience - eine spannende Hundesportart


Rally Obedience ist eine ziemlich komplexe Hundesportart. Mit Schilderkunde, Gehorsam und unendlich vielen Möglichkeiten. Anne Hahn von A-Ha!-Hundetraining ist seit 10 Jahren im RO unterwegs, hat große Erfolge feiern dürfen und liebt diese Disziplin...


share








 May 25, 2022  26m
 
 

PSNV-Hund Lafayette - Eisbrecher und Seelentröster


Holger Steffens und sein Hund Lafayette arbeiten im Bereich der psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) beim Arbeiter-Samariter-Bund in Dortmund. Er und sein Hund betreuen Einsatzkräfte, die zum Beispiel belastende dienstliche Erlebnisse verarbeiten m�..


share








 May 5, 2022  24m
 
 

Kochen für den Hund - wann ist es sinnvoll und was ist wichtig


Kochen für den Hund - mit Birgit von Napfexperte spreche ich drüber. Bei kranken oder alten Hunden kann das sinnvoll sein. Wie es einfach geht und was zu beachten ist, klären wir in dieser Folge. https://napfexperte.de/


share








 April 21, 2022  19m
 
 

Ergotherapie mit Hund - Trickdackel Lucy, Balu und Julia


Julia aus Düsseldorf ist Ergotherapeutin und Hundetrainerin. Ihre Hunde Lucy und Balu begleiten sie bei einigen Klienten und bewirken erstaunliche Dinge. Julia erzählt uns von ihrer Arbeit mit Hunden und warum es ihr besonders wichtig ist, für die t..


share








 April 7, 2022  22m
 
 

Alleine bleiben und Trennungsstress beim Hund


Für einige geht es raus aus dem Homeoffice und zurück ins Büro. Das Thema "alleine bleiben" ist für viele Hundehalter gerade sehr interessant. Mit Dr. Lara Steinhoff von der Pfoten-Werkstatt in Oelde spreche ich über Training, Trennungsstress und h..


share








 March 24, 2022  24m
 
 

Kommunikation mit dem Hund - Körpersprache & Energie


Wir kommunizieren ständig mit unseren Hunden, ob wir wollen oder nicht. Mit Janine vom Hundezentrum Rau spreche ich über die Wirkung unserer Körpersprache und was auch unsere ausgestrahlte Energie bei Hunden erzeugen kann. Wir bekommen schöne Denkan..


share








 March 3, 2022  32m
 
 

Caniformia - ein gesunder Geist im gesunden Hundekörper


Die Hundetrainerinnen Anne Hahn und Heike Bertels haben lange an einem Konzept gefeilt, um Hunden jeden Alters in den Bereichen körperliche und geistige Gesundheit gerecht zu werden - vom drei Tage jungen Welpen bis hin zum Senior. In dieser Folge erkl..


share








 February 17, 2022  28m
 
 

Der Weg zum Millionär - Geldsuche mit Hund


Nasenarbeit ist die effektivste Auslastung für den Hund. Wenn sie richtig und fair aufgebaut wird. Mit Natalie von Studydogs in Essen spreche ich über ihren Weg, die Geldsuche aufzubauen. Viel Spaß! Ihr findet den passenden Online-Kurs zum Thema hie..


share








 February 3, 2022  24m