Mysteriumsabteilung - der Podcast für Harry Potter Fans

In unserem deutschsprachigen Harry Potter Podcast reden Chrischi, Phil, Kristin und Dorian über viele verschiedene Aspekte der Bücher und Filme und versuchen dabei immer ein wenig Humor und Fakten einzustreuen.

https://mysteriumsabteilung-der-podcast-fuer-harry-potter-fans.blogs.audiorella.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 190 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 2 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 189: 2.24 - Hogwarts Express


Und puff - auf einmal war da ein Zug In dieser spannenden Folge der Mysteriumsabteilung widmen wir uns dem wichtigsten Transportmittel der Schulgeschichte. Dem Hogwarts Express. Wie es eigentlich dazu kam, dass ein Zug von London nach Hogsmead fährt, erzählen euch Phil und Tine.


share








   37m
 
 

episode 188: 2.23 - Einfach mal chillen am See


Ich geb es zu - heute bin ich eine faule Kartoffel. Das süße Nichts-Tun verleitet mich heute dazu, keine komplexe Folge für euch aufzunehmen. Stattdessen etwas, das wir schon lange nicht mehr hatte. Eine kleine KI-Story, heute mal ganz chillig am See.


share








   7m
 
 

episode 187: 2.22 Theater, Theater


Theater, Theater und auch noch mit Freunden. Dieses Mal sind Tine und Filius zusammen im Mehr! Theater in Hamburg und schauen sich gemeinsam Harry Potter und das verwunschene Kind an. Wie sie ihren Theaterbesuch erlebt haben, erzählen sie uns in einer neuen Ausgabe der Mysteriumsabteilung.


share








   33m
 
 

episode 186: 2.21 - Quatschen mit Leon


Tine und Phil sind leider immer noch krank, also hat sich Chrischi seinen Freund Leon von MooEntertainment zur Verstärkung geholt! Gemeinsam reden sie über Gott und die Welt, Leons kommende Projekte, Schatten der Horkruxe, die Harry Potter Serie und viel mehr!


share








   36m
 
 

episode 185: 2.20 Die magische Geschichte Nordamerikas


Die magische Geschichte Nordamerikas


share








 March 24, 2024  29m
 
 

episode 184: 2.19 Jetzt ist aber gut mit Schulfächern


Ein aller letztes Mal (voraussichtlich) noch widmen wir uns den Schulfächern der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.


share








 March 17, 2024  40m
 
 

episode 183: 2.18 Noch mehr Schulfächer!


Heute befassen wir uns ausschließlich mit Hogwarts. Versprochen! Auf unserem Stundenplan stehen so einige Fächer Hogwarts.


share








 March 10, 2024  25m
 
 

episode 182: 2.17 Madame Webatar - Herr der Zauberfächer


Nach einer, sagen wir interessanten Kritik an Madame Web, reisen wir wieder nach Hogwarts.


share








 March 3, 2024  33m
 
 

episode 181: 2.16 Die Gründung von Hogwarts


Begleitet uns auf einer Reise in die Vergangenheit, voller Geheimnisse, Magie und der Entstehung einer Schule, die Generationen von Zauberern und Hexen geprägt hat. Außerdem gibt es einen Test. Werden die Jungs Tines Test bestehen?


share








 February 25, 2024  28m
 
 

episode 180: 2.15 Patronies


Erst Phil, nun auch noch Chrischi krank. Nun muss Tine allein über Patroni (Patronusse, Patreen) reden und ihren eigenen Beschwören um fiese Krankheiten von sich fern zu halten.


share








 February 18, 2024  17m