NerdWay Backstage

Dirk, Cengiz und Nils sitzen zusammen und sprechen über die Filme und Serien der letzten Woche. Jeden Sonntag um 19 Uhr eine neue Folge. Wenn Ihr mehr von uns hören und sehen wollt, besucht gerne unseren YouTube Channel "NerdWay". Viel Spaß.

https://nerdway.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h21m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 15 hours

subscribe
share






recommended podcasts


episode 96: Folge 94


Diese Woche gibt es wieder mehrere Themen für euch. So war Nils im Theater und hat ein paar Fragen mitgebracht die gar nicht so leicht zu beantworten sind. Zudem hat er sich u.A. den Film "500 Days Of Summer" angeschaut und Dirk war auch Disney+ unterwegs und erzählt euch ein bisschen über "The Bear" und seinem neuen Hobby Discgolf

Natürlich gibt es darüber hinaus noch mehr zu entdecken.
viel Spaß beim Hören.


share








 October 15, 2023  1h28m
 
 

episode 95: Folge 93


In dieser Folge reden Nils, Cengiz und Dirk über den neuen Sci-Fi-Film
von Gareth Edwards, "The Creator"


share








 October 8, 2023  47m
 
 

episode 94: Folge 92


In dieser Folge geht es wieder ein bisschen mehr um Filme.
So erzählt Dirk von dem Anime "Over The Sky" wodurch man auch schnell zum Thema der Entwicklung des Zeichenstils kommt. Cengiz verrät euch noch wie er "Equalizer 3" fand und dann geht es noch um den dänischen Horror-Film "Speak No Evil".


share








 October 1, 2023  53m
 
 

episode 93: Folge 91


Diese Woche haben wir eine kurze aber nette Folge für euch
Dirk erzählt ein bisschen vom Harry Potter Marathon, Nils erklärt euch
warum er lieber Apple mag als Windows-Rechner, es gibt eine kleine 
Ideenrunde wie die Handys der Zukunft aussehen könnte und warum Trash TV einfach nicht unser Fall ist.


share








 September 24, 2023  1h5m
 
 

episode 92: Folge 90


Diese Woche haben wir wieder einen wirren Mix aus verschiedenen Themen. 
Nils, Cengiz und Dirk unterhalten sich unter Anderem über die Netflix One Piece, den Film "Elaha" oder wie Innovativ Apple noch ist.
Zudem geht es noch ein bisschen über Kameras die geplante Harry Potter-Serie und noch mehr.


share








 September 17, 2023  2h1m
 
 

episode 91: Folge 89


Nils, Cengiz und Dirk kommen wieder zusammen und über ein paar Themen der letzten Woche zu quatschen. So hat Dirk die Serie "Modern Love" angefangen und rätselt mal wieder wo er Urlaub machen könnte. Cengiz hat nun Oppenheimer gesehen und gibt sein Fazit dazu. Zudem hat er eine Idee wie Filmstreaming noch finanziert werden könnten, ob das auch so Sinn macht? Außerdem stellt sich noch die Frage wie viel mobile Datenvolumen man eigentlich benötigt und noch mehr...


share








 September 10, 2023  1h53m
 
 

episode 90: Folge 88


Diese Woche gibt es wieder eine breite Auswahl an Themen.
Während es Anfangs noch um Rauschzustände während einer Narkose geht, kommen wir zu dem Thema Mangas und die große Frage warum es so viele amerikanische Remakes von Filmen gibt, und welche davon sogar gut sind.


share








 September 3, 2023  1h48m
 
 

episode 89: Folge 87


Diese Woche kommen Dirk, Nils und Cengiz wieder zusammen und quatschen erneut über einige Filme und Serien die sie gesehen haben.


share








 August 20, 2023  1h37m
 
 

episode 88: Folge 86


In dieser Woche fallen Dirk und Cengiz schnell in das Thema Retro-Konsolen. Von Sega Dreamcast geht es über Playstation 2 auch über das N64 oder das SNES. Zudem erzählt Cengiz noch wie im der Film "Catch The Killer" gefallen hat.

Hört doch mal rein!


share








 August 13, 2023  1h40m
 
 

episode 87: Folge 85


Dirk hängt mal wieder im Krankenhaus fest und hat kein Mikro dabei.
Sorry, für den schlechten Ton. Ansonsten geht es um die Neuauflage des Klassikers "Takeshis Castle", zudem um die Serie "Good Omen" und zum Schluss gehen wir noch kurz auf Oppenheimer ein bevor der Akku des Laptops den Geist aufgibt.

Hört doch mal rein


share








 August 6, 2023  57m