Neues aus der Klinikseelsorge

Als evangelischer Klinikpfarrer (2015-Sept.2020) gehe ich in meinen Bereichen von Zimmer zu Zimmer, besuche Patienten (alle jene, die hier ein Bett auf Zeit haben ;) und schenke ihnen Zeit und biete ihnen ein Gespräch zu IHREM Thema an. Damit wir alles richtig machen: www.stefanhund.com/impressum www.stefanhund.com/Datenschutz 2017 beobachtete ich, dass diejenigen, mit denen ich lange und intensive Gespräche hatte, meistens auch einen Podcast hörten. Ich lernte dieses Handwerk und startete diesen Podcast im Rahmen eines dreimonatigen kirchlichen Projekts und entwickelte in dieser Zeit:: 27 Episoden und 2.100 Downloads. Seit Januar 2018 führe ich den Podcast als Privatprojekt weiter, unterstützt durch mein Coachingbüro: www.stefanhund.com. Inzwischen wurden die rund 86 Folgen mit knapp 17.000 downloads. Da ich im September 2020 diesen kirchlichen Arbeitsbereich verlasse, wird es keine weiteren als die bis dato veröffentlichten Folgen geben. Da die einzelnen Episoden auch nach Auslaufen Interesse finden, werde ich die bestehenden Episoden weiter zugänglich halten...

https://www.stefanhund.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 131 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 10: Podcast-Klinikseelsorge-009-Interview_mit_Michael_Dechert_Bestattungen_3v4


009 Interview mit Michael Dechert, Dechert Bestattungen – Teil 3In den vorausgegangenen Episoden (P-K007-008) erzählte der Darmstädter Bestatter Michael Dechert von denjenigen, die ihre Bestattung (teilweise Jahrzehnte) im Voraus planen und von Menschen, die erst mit dem Eintritt des Todes eines geliebten Menschen mit dem Bestatter in Berührung kommen...


share








 October 22, 2017  18m
 
 

episode 9: Podcast-Klinikseelsorge-008-Interview_mit_Michael_Dechert_Bestattungen_2v4


Interview mit Michael Dechert, Dechert Bestattungen – Teil 2Im ersten Teil (P-K007) ging es um den ersten Kontakt mit Michael Dechert als Bestatter. Dies kann jeder entweder zu Lebzeiten machen oder eben seine Angehörigen, wenn er oder sie verstorben ist...


share








 October 22, 2017  17m
 
 

episode 8: Podcast-Klinikseelsorge-007-Interview_mit_Michael_Dechert_Bestattungen_1v4


Interview mit Michael Dechert, Dechert Bestattungen (Teil 1v4)Der Tod gehört zum Leben.Auch wenn wir dieses lieber verdrängen, ist es hilfreich sich zumindest einmal selbst mit dem Thema auseinander zu setzen. Das erleichtert vieles. Dem Bestatter kommt hier eine wichtige Aufgabe zu. Michael Dechert war spontan bereit zu einem Interview in dem Podcast „Neues aus der Klinikseelsorge“...


share








 October 22, 2017  18m
 
 

009Interview mit Michael Dechert Bestattungen (T3)


Was Deiner Seele GUTtut ... Mein Name ist Stefan Hund, evangelischer Klinikpfarrer, Coach, Mediator aus Leidenschaft. Begleiten Sie mich bei meinen Begegnungen mit Menschen in der und rund um die "Hessen-Klinik". Mehr über mich: www.stefanhund.com


share








 October 22, 2017  18m
 
 

Interview mit Michael Dechert Bestattungen – Teil 2


Was Deiner Seele GUTtut ... Mein Name ist Stefan Hund, evangelischer Klinikpfarrer, Coach, Mediator aus Leidenschaft. Begleiten Sie mich bei meinen Begegnungen mit Menschen in der und rund um die "Hessen-Klinik". Mehr über mich: www.stefanhund.com


share








 October 22, 2017  17m
 
 

010-Interview mit Michael Dechert Bestattungen T4


Was Deiner Seele GUTtut ... Mein Name ist Stefan Hund, evangelischer Klinikpfarrer, Coach, Mediator aus Leidenschaft. Begleiten Sie mich bei meinen Begegnungen mit Menschen in der und rund um die "Hessen-Klinik". Mehr über mich: www.stefanhund.com


share








 October 22, 2017  16m
 
 

007-Interview mit Michael Dechert Bestattungen – Teil 1


Was Deiner Seele GUTtut ... Mein Name ist Stefan Hund, evangelischer Klinikpfarrer, Coach, Mediator aus Leidenschaft. Begleiten Sie mich bei meinen Begegnungen mit Menschen in der und rund um die "Hessen-Klinik". Mehr über mich: www.stefanhund.com


share








 October 22, 2017  18m
 
 

episode 7: Podcast-Klinikseelsorge-006-Interview_mit_Pfarrer_Dr_Volker_Jung -Kirchenpraesident


006 – INTERVIEW MIT PFARRER DR. DR. H.C. VOLKER JUNG, KIRCHENPRÄSIDENT DER EVANGELISCHEN KIRCHE IN HESSEN UND NASSAU„ZEIT HABEN UND EINEN HEILIGEN RAUM ÖFFNEN“Zur Person: Dr. Volker Jung, *1960, ist evangelischer Pfarrer, arbeitete viele Jahre im Gemeindepfarrdienst im hessischen Vogelsberg, wurde dann zunächst in das Amt des Dekans dieser Region und 2008 von der Landessynode (oberstes Kirchenparlament) zum Kirchenpräsidenten der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau gewählt...


share








 October 15, 2017  24m
 
 

Zeit haben und einen heiligen Raum öffnen – Kirchenpräsident Dr. Volker Jung im Interview


Was Deiner Seele GUTtut ... Mein Name ist Stefan Hund, evangelischer Klinikpfarrer, Coach, Mediator aus Leidenschaft. Begleiten Sie mich bei meinen Begegnungen mit Menschen in der und rund um die "Hessen-Klinik". Mehr über mich: www.stefanhund.com


share








 October 15, 2017  24m
 
 

Der Gemeinschaft ein gutes Ende geben – Aussegnung


Was Deiner Seele GUTtut ... Mein Name ist Stefan Hund, evangelischer Klinikpfarrer, Coach, Mediator aus Leidenschaft. Begleiten Sie mich bei meinen Begegnungen mit Menschen in der und rund um die "Hessen-Klinik". Mehr über mich: www.stefanhund.com


share








 October 7, 2017  13m