Schreib doch, was du willst!

Du willst ein Buch schreiben? Aber du weißt nicht, wo und wie du anfangen sollst? Vielleicht willst du auch einfach deinen Schreibstil verbessern, oder du steckst in einer Schreibblockade fest? Im „Schreib doch, was du willst!“-Podcast dreht sich alles rund ums Schreiben und vor allem um die Freude daran. Ich gebe dir handfeste Tipps und Inspiration, damit du mit Leichtigkeit schreiben lernst. Zwischendrin gibt’s auch mal eine Meditation für deinen Schreibflow oder Übungen aus dem Kreativen Schreiben, die garantiert Spaß machen. Außerdem habe ich immer wieder Gäste in meinem Podcast: z.B. Autor*innen von Roman- oder Sachbüchern, die mir von ihren Erfahrungen berichten, aber auch Expert*innen, die dir alles Wichtige rund um Lektorat, Buch-Cover, Buch-Satz, Exposé, Buchmarketing sowie Veröffentlichungen im Verlag und im Selfpublishing erzählen werden. Mein Name ist Dr. Tina Lauer. Ich bin Autorin, Ghostwritern und Schreibcoach, und ich unterstütze dich bei deinem Buchprozess – egal, ob Sachbuch, Ratgeber oder Roman. In diesem Podcast geht es um Herzensprojekte und nicht um Perfektion...

https://tinalauer.com/de/blogs/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 3: Romance-Genre ja, aber bitte mit Haltung!


Welche Stereotypen in die Tonne gehören


share








   18m
 
 

episode 2: So wird dein Buch spannend!


7 Storytelling Schablonen


share








 March 12, 2024  21m
 
 

episode 1: Du trägst Verantwortung für dein Kinderbuch!


Worauf du bei deinen Charakteren und deiner Geschichte achten solltest


share








 November 21, 2023  23m
 
 

episode 9: Der Schreibmuskel


Wie du gezielt deinen Schreibmuskel trainierst


share








 August 22, 2023  17m
 
 

episode 8: Erfolgreiches Kinderbuch schreiben und illustrieren


Interview mit Kinderbuchautor Anatol Schulz


share








 July 4, 2023  1h1m
 
 

episode 7: Wie schreibe ich ein Kinderbuch?


Genre, Sprache, Zielgruppe


share








 May 30, 2023  15m
 
 

episode 6: Schreibt ChatGPT bald meine Bücher?


Chancen und Risiken für Autor*innen. Interview mit Alexander Czmiel


share








 May 9, 2023  1h12m
 
 

episode 5: Wie schreibe ich einen dystopischen Roman?


Interview mit Thriller-Autor Patrick Baumann


share








 March 28, 2023  51m
 
 

episode 4: Gibt es einen Markt für mein Buch?


Wie finde ich heraus, ob meine Buchidee Potenzial hat?


share








 March 14, 2023  13m
 
 

episode 3: Der verflixte rote Faden


Wie bringst du dein Buch in einen logischen Zusammenhang?


share








 February 28, 2023  16m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >