Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 58 minutes
Nicht erst seit der Switch lässt Nintendo die Grenzen zwischen Heimkonsole und Handheld verschwimmen. Schon 1994 brachten die Japaner mit dem Super Game Boy eine zugegebenermaßen primitivere Möglichkeit an den Start Unterwegs begonnene Spiele am heimischen Fernseher fortzusetzen. Wir geben eine Übersicht über den Game Boy in der Form eines SNES Spiels.
Obwohl der erste Teil von The Last of Us flächendeckend positive Meinungen eingefahren hat, gab es bei uns schon damals unterschiedliche Meinungen im Team. Kein Wunder also, dass auch beim zweiten Teil die Meinungen wieder sehr auseinander gehen, was zu einer der etwas schrofferen VVB Folgen geführt hat.
Wer abseits von Steam und Co nach günstigen Spielen sucht begibt sich schnell in unbekannte Fahrwasser. Verschiedene Anbieter und Plattformen bieten Schnäppchen für Game-Keys aus unterschiedlichsten Quellen. Wir versuchen etwas Licht in den dunklen Nebel der Keyseller zu bringen.
In der Quasi-Fortsetzung zur letzten Folge nehmen wir diese Woche die finanzielle Gesichtspunkte von „Games As A Service“ genauer unter die Lupe. Mit unserem Gast-Spezialist und ehemaligem Kollegen Elmar schauen wir uns an, wie Spieler in Free-2-Play und anderen Onlinespielen zum Geldausgeben motiviert werden sollen.
In der heutigen Folge nehmen wir uns ein oft diskutiertes Thema zur Brust: Games As A Service – also Spiele als Dienstleistung. In dieser Folge reden wir über die grundsätzlichen Bedingungen die für uns ein „GAAS“ ausmachen, warum eine klare Definition oft schwer zu finden ist und welche Formen dieses Trends wir vertretbar finden. Dies ist der erste Teil einer 2-teiligen Serie. Beim nächsten mal sehen wir uns näher an, wie in GAAS Geld gemacht wird.
Vollverbuggt erstrahlt in neuem Glanz! Es gibt eine ganze Reihe updates zu verkündigen. Neben dem offensichtlichem, ein komplett neues Design für unseren Lieblingsbug "Buggy" gibt es auch an der Website einige Änderungen, wie zum Beispiel endlich eine SSL Verschlüsselung. Zudem wird es auch am Podcast-Format die ein oder andere kleine Änderung geben. Alle Details erfahrt ihr in dieser kurzen Bonusfolge!
Heute haben wir mal wieder ein ganz neues Format für euch. Eine witzige Anekdote als Blick hinter die Kulissen der illustren deutschen Spieleindustrie und dem ganz alltäglichen Chaos das die Mitarbeiter dort hin und wieder erwartet. Solltet ihr in eurem Büro in Hamburg mal einen Feuerlöscher mit USK 12 Sticker gefunden haben, haben wir endlich Antworten für euch!
Wer in den 80ern und 90ern mit mehr als zwei Spielern zocken wollte musste auf kreativ Gamedesigner hoffen. Neben Hot-Seat spielen entwickelten Multitaps schnell eine treue Fangemeinschaft unter Spielern und Entwicklern, die manchmal bis zu 8 betrunkenen Partygästen ermöglichten, gleichzeitig den Fernseher anzuschreien. Wir schauen geben heute einen kurzen Überblick über diese ausgestorbenen Adapter.