Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Lebensnahe und lebendige Andachten - 1-2x in der Woche frisch aufgebrüht. Das ist der Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammen sitzen. 

https://www.patreon.com/kaffeemitgott

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 492 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 118: Allerheiligen


Gedanken zu Allerheiligen

Psalm 90, 12: "Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden."

Bibelstelle: Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart (für Psalm 90, 12)
Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 November 1, 2021  6m
 
 

episode 117: Durch den Tunnel hindurch


Musikstücke geben uns die Möglichkeit, Situationen in unserem Leben auf einer anderen Ebene zu durchleben. In Arvo Pärt´s Stück "Credo" erleben wir musikalisch, wie es sich an fühlt durch eine Lebenskrise hindurchzugehen - es scheint wie ein dunkler Tunnel. Ist da wirklich eine Licht am Ende dieses Tunnels?

Hier könnt Ihr das ganze Lied "Credo" von Arvo Pärt anhören.

1...


share








 October 29, 2021  6m
 
 

episode 116: Hörerwunsch: Ich bereue diese Liebe nicht!


Eine Folge auch für Nicht-Fußballfans. Eine Folge über die unendliche Liebe Gottes zu uns Menschen. Naja, ein wenig FCN kommt auch vor. ;-)

Johannes 3, 16: "Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 October 27, 2021  6m
 
 

episode 115: Alles wird gut: Die Mutmach-Folge


Die aktuellen Zeiten sind schon schwer genug. Schön, dass es jede Menge gute Nachrichten gibt. Eine davon kommt mit der heutigen Fo lge. :-)
#mondaymotivation

Psalm 73, 23+24: "Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand,   du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an...


share








 October 25, 2021  6m
 
 

episode 114: Hörerwunsch: Depressionen in der Bibel


Am 03.10.2021 fand der 18. Europäische Depressionstag statt. Höchste Zeit also, einen Blick auf biblische Personen zu werfen, die auch von Depressionen betroffen waren.

Psalm 6, 7: "Ich bin erschöpft vom Klagen. Die ganze Nacht tränke ich mein Bett mit Tränen, mein Kissen ist nass vom Weinen."

Bitte beachtet:
In einer akuten Krise können sich Betroffene jederzeit kostenlos an die Telefonseelsorge unter der Nummer 0800 - 111 0 111 oder den Notruf 112 wenden...


share








 October 20, 2021  6m
 
 

episode 113: Gott ist wie... Erde


Wie zeigt sich Gott im Alltag oder in der Natur? Zum Abschluss unserer Mini-Reihe erleben wir Gott im Element Erde.

1. Mose 2, 7: "Da formte Gott, der Herr, aus der Erde den Menschen und blies ihm den Atem des Lebens in die Nase. So wurde der Mensch lebendig."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 October 18, 2021  6m
 
 

episode 112: Gott ist wie... Wasser


Wie zeigt sich Gott im Alltag oder in der Natur? In der dritten Folge dieser Mini-Reihe erleben wir Gottt im Element Wasser.

Offenbarung 22, 17: "Der Geist und die Braut sagen: »Komm!« Und wer sie hört, soll sagen: »Komm!« Wer durstig ist, der komme. Wer will, soll kommen und umsonst vom Wasser des Lebens trinken!"

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 October 15, 2021  6m
 
 

episode 111: Hörerwunsch: Meine Probleme gehören mir!


Mit Ratschlägen von lieben Menschen ist das immer so eine Sache: Klar, sie meinen es gut. Es kann aber auch schnell zuviel werden. Was für Folgen hat das? Wie kann es klappen, dass ich Ratschläge konstruktiv und wertschätzend äußere? Mal sehen, was die Bibel dazu sagt.
Herzlichen Dank an meine liebe Hörerin Kerstin für den Themenvorschlag!

Hiob 2, 13: "Dann saßen sie sieben Tage und Nächte lang bei Hiob auf dem Boden...


share








 October 13, 2021  6m
 
 

episode 110: Gott ist wie... Luft


Wie zeigt sich Gott im Alltag oder in der Natur? Dies ist die zweite Folge, in der ich mich auf die Suche nach Gott in den 4 Grundelementen Feuer, Erde, Wasser, Luft mache. In dieser Folge betrachten wir die luftige Seite Gottes.

1. Könige 19, 11+12: "Da sprach der Herr zu ihm: »Geh hinaus und stell dich auf den Berg vor den Herrn, denn der Herr wird vorübergehen.« Zuerst kam ein heftiger Sturm, der die Berge teilte und die Felsen zerschlug, vor dem Herrn her...


share








 October 11, 2021  6m
 
 

episode 109: Gott ist wie... Feuer


Wie zeigt sich Gott im Alltag oder in der Natur? In dieser und drei weiteren Folgen suche ich nach Gott in den 4 Grundelementen Feuer, Erde, Wasser und Luft. In dieser Folge betrachten wir die feurige Seite Gottes.

Apostelgeschichte 2, 3+4: "Dann erschien etwas, das aussah wie Flammen, die sich zerteilten, wie Feuerzungen, die sich auf jeden Einzelnen von ihnen niederließen...


share








 October 8, 2021  6m