Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 18 hours 43 minutes
Wer hat das Zeug, im kommenden Jahr die Bankenlandschaft aufzumischen? Mit welchen Angeboten? Und was heißt das für die traditionellen Player? Was im kommenden Jahr wichtig wird, welche digitalen Neuerungen den Markt umwälzen könnten und wie sich etablierte Player neu positionieren, skizzieren die manager magazin Redakteure Mark Böschen und Christina Kyriasoglou in unserem Jahresausblick "New Money" im Gespräch mit Mirjam Hecking. See omnystudio.com/listener for privacy information.
Mit welchem Hoffnungsträger fährt VW in die Zukunft, welches sind die Baustellen, um die sich der designierte Audi-Chef Markus Duesmann im kommenden Jahr kümmern muss und was muss die Branche tun, um angesichts der wachsenden Konkurrenz aus Übersee zu alter Stärke zurückzukehren? Fragen wie diesen widmet sich unser Jahresausblick "New Mobility"...
Welche Rolle werden gefälschte Bilder und Videos in der realen Welt künftig spielen? Müssen sich Facebook, Amazon, Google & Co. tatsächlich für eine Zerschlagung rüsten? Und wo spielt in Sachen Social Media künftig die Musik? Fragen wie diese und viele andere beleuchten unsere Redakteure Christian Schütte und Christina Kyriasoglou in unserem Jahresausblick "New Tech"...
Nach Jahren des Stagnation hat die Digitalisierung im Gesundheitsbereich 2019 einen enormen Sprung nach vorne gemacht: Erste Tests für Telemedizin laufen, die elektronische Gesundheitsakte ist auf den Weg gebracht und künftig können Krankenkassen Apps verschreiben, die das Befinden bessern oder bestimmten Krankheiten entgegenwirken sollen...
Es ist ein Thema, das monatelang die Schlagzeilen dominerte, Millionen Menschen gingen für mehr Nachhaltigkeit auf die Straße. Und auch Unternehmen kündigten reihenweise Maßnahmen an, mit denen sie ressourcenschonender produzieren und den von ihnen verursachten Klimaschaden begrenzen wollen...