Bruttofilmlandsprodukt

Bruttofilmlandsprodukt ist nicht mehr. Aber ihr könnt alle Folgen noch hier nachhören. Die Links zu den Episoden auf der Website und den Shownotes sind nicht mehr aktiv.

https://bruttofilmlandsprodukt.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 281 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 6 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Podcast #78 – Kritik und Selbstkritik


Wir beginnen das neue Jahr nachdenklich und reden beinhart einmal über uns selber. Warum machen wir das hier überhaupt? Wie ist unsere Herangehensweise? Und macht das alles überhaupt Sinn?


share








 January 3, 2019  1h0m
 
 

Podcast #77 – Meiberger – Im Kopf des Täters


Einmal noch besprechen wir die ServusTV-Serie "Meiberger - Im Kopf des Täters". Exzellent gemacht und speziell das Ende hat es uns angetan.


share








 December 27, 2018  50m
 
 

76. Manaslu - Berg der Seelen


Heute besprechen wir "Manaslu - Berg der Seele", eine weitere spektakuläre Bergdoku aus dem Red Bull-Medienuniversum.


share








 December 20, 2018  57m
 
 

Podcast #75 – CopStories 4. Staffel Teil 1


Mit deutscher Hilfe besprechen wir die erste Hälfte der 4. Staffel von „CopStories“. Unser lieber Kollege Marcus Kirzynowski schaut vorbei und gibt uns die Perspektive von außen. Sonst noch erwähnt: The Wire | Dancing Stars | Vampir auf der Couch (Trai...


share








 December 13, 2018  1h14m
 
 

Podcast #74 – Womit haben wir das verdient


Ein witziger Film führt zu einer überraschend brisanten (weil politischen) Folge. „Womit haben wir das verdient“ hat seine Mission also wohl erfüllt. Gefällt uns.  Links Sonst noch erwähnt: Die Notlüge | Was hat uns bloß so ruiniert | Pure Vernunft dar...


share








 December 6, 2018  54m
 
 

Podcast #73 – Styx


Eine besondere Episode, in der wir einen nicht weniger besonderen Film besprechen. Wolfgangs Fischers „Styx“ kann einen wegblasen und emotional untergehen lassen. Links Juri auf Twitter und ebenfalls als Podcaster aktiv bei Bildnachwirkung.


share








 November 29, 2018  43m
 
 

Podcast #72 – Schnell ermittelt 6. Staffel


Eine geniale Staffel „Schnell ermittelt“ bekommt genau den episch-langen Podcast, den sie verdient. Birgit und Hari sprechen en detail über das Ende und alles, was davor so war. *** WIR RECRUITEN. Hast du Lust bei Bruttofilmlandsprodukt mitzumachen?


share








 November 22, 2018  1h14m
 
 

Podcast #71 – Angelo


Immer noch schockiert vom Film beginnen wir etwas weniger energisch als sonst, kommen aber bald in Fahrt. „Angelo“ hat uns gar nicht gefallen und wir liefern euch im Podcast gut argumentierte Gründe, warum ihr den Film nicht unbedingt anschauen müsst.


share








 November 15, 2018  52m
 
 

Podcast #70 – Bernhard Natschläger/ORF


Wer macht eigentlich die ganzen Serien, die wir hier besprechen? Im ORF sind das die Redakteure. Einer von ihnen ist Bernhard Natschläger, der im Interview ausführlich Rede und Antwort steht. Natürlich kommen wir auch auf die “CopStories” zu sprechen,


share








 November 8, 2018  1h15m
 
 

Podcast #69 – CopStories Staffel 3 Teil 2


Einmal noch finden sich Hannes und Hari zusammen, um die dritte Staffel der „CopStories“ abzuschließend zu besprechen. Die zweite Hälfte der Staffel hat sich doch deutlich von der ersten unterschieden.  Wir besprechen warum das so war,


share








 October 31, 2018  56m