Chips & Champagner

Der Podcast über Kunst, Kultur & Kölsch. Direkt aus der Domstadt. Produziert und präsentiert von Chips & Champagner. Fremde & Freunde treffen sich hier für ernste, nachdenkliche oder lustige Gespräche über das Leben und die Arbeit als Kreativer. Gehostet wird der Chips & Champagner Podcast von Fotograf und Blogger Ben Hammer.

http://www.chips-und-champagner.com/

subscribe
share





recommended podcasts


episode 3: Ben trifft Maxim


Es ist inzwischen einige Jahre her, dass ich Musiker Maxim entdeckte. Damals lief sein Song "Meine Soldaten" im Radio rauf und runter. Wie viele andere Fans seiner Musik, habe auch ich oft einen ganz eigenen und meist persönlichen Bezug zu seinen Texten und seiner Musik...


share







 2019-03-27  1h12m
 
 

episode 2: Ben trifft Christian Hedel


Christian Hedel kennen Musikfans vor allem als @magneticmeat auf Instagram. In den letzten Jahren sammelte er eine beachtliche Summe an Konzertfotografien. Im Spätsommer letzten Jahres saßen wir zusammen im Garten vor meinem Studio und quatschen ein bisschen über seine Arbeit. Die damalige Intro, seine Selbstständigkeit und warum er noch immer im Graben steht, obwohl er auch mit Bands wie Kasalla durch den Karneval zieht. Wieder eine Stunde Einblicke in die Arbeitswelt eines Kreativen...


share







 2019-03-20  1h4m
 
 

episode 1: Ben trifft Julian Pircher


Julian Pircher. Fynn Kliemann machte mich vor ein paar Monaten auf diesen kreativen Kopf aus Graz aufmerksam. Die beiden scheinen sich öfter irgendwelche Dinge mit der Post zu zuschicken. Ich verliebte mich sofort in die abgefahrenen Instagram-Stories von Julian, die irgendwo zwischen Vlog und Tagebuch rangieren. Ich lud ihn zweimal nach Köln ein und beide Wochenenden waren großartig unkompliziert...


share







 2019-03-13  51m