Die kleine Fotoshow

Ein kleiner Fotografiepodcast rund um digitale und analoge Fotografie. Ich möchten euch unterhalten, inspirieren, Tipps geben und mit euch Spaß an der Fotografie haben. Mit dem Podcast möchte ich mit Euch Kontakt halten, Erfahrungen austauschen und ggf. mit euch im Podcast über euere Leidenschaft für Fotografie sprechen. Schöne Grüße Chris Homepage: https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/ Chris: https://www.instagram.com/the_photonerd

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


49 - Fuji X100 VI I OM-1 Mk2 - Was macht micro four thirds?


Heute berichte ich euch meine Eindrücke zur neuen X100, der "neuen" OM-1 und nehme das zum Anlass mal über das System micro four thirds zu sprechen.


Kontakt:

https://www.instagram.com/the_photonerd/

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








   34m
 
 

episode 48: 48 - Leak der neuen Panasonic Lumix G9 II


Heute stelle ich euch die geleakte Spezifikation der Lumix G9 Mk2 vor.

Viel Spaß


Instagram:

https://www.instagram.com/mpbcom/

Homepage:

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 September 12, 2023  13m
 
 

episode 47: 47 - PSAM und M steht für Märchen


Heute möchte ich mich mit euch über dem M Modus der Kamera mit euch sprechen. Viel Spaß


Link zu mir:

https://www.instagram.com/the_photonerd/


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 September 5, 2023  12m
 
 

episode 46: 46 - Wenn die Fotografie langweilig wird...


Was machen wenn die Fotogalerie langweilig wird? Meine Gedanken zu diesem Thema hört ihr heute im Podcast. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 August 8, 2023  14m
 
 

episode 45: 45 - Micro four thirds für Fotografie in 2023!?


Heute spreche ich über meine Meinung zu Micro four thirds Systeme in 2023 --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 August 1, 2023  24m
 
 

episode 44: 44 - Experiment KI Podcast, eine Minute KI ispiriert


Diese Folge ist ein kleines Experiment :) --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 February 14, 2023  1m
 
 

episode 43: 43 - Die kleine Fotoshow - Lebenszeichen - Google Pixel 5


Heute nur ein kurzer Test der Aufnahme mit dem Pixel 5bubd erste Erfahrungen mit den Handy als Kamera --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 April 18, 2021  4m
 
 

episode 41: 42 - Fotoschnack mit Sascha unser fotografisches 2020


Heute ist endlich mal wieder ein Gast im Podcast!

Sacha und ich haben endlich mal Zeit gefunden uns im Podcast über Fotografie und vieles mehr zu unterhalten.

Viel Spaß beim anhören und sagt uns bescheid wenn es euch gefällt.


Schöne Weihnachten!

Christian und Sascha

Homepage:

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

Instagram:

https://www.instagram.com/the_photonerd/

https://www.instagram...


share








 December 22, 2020  37m
 
 

episode 41: 41 - was war los? Und Inspiration in der Fotografie durch Musik


Heute erzähle ich euch warum es lange keinen Podcast gab und wie mich Musik zu neuen Bildern inspiriert. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 December 19, 2020  10m
 
 

episode 40: 40 - Welche Kamaratypen gibt es und was sind deren Vor-/Nachteile - digital und analog


Nachdem ich letzte Woche meinen großen Kameras vorgestellt habe möchte ich heute einen kleinen Abriss geben welche Kameras es so gibt und was deren Vor- und Nachteile sind.
Viel Spaß beim reinhören, ist etwas länger geworden.
Freu mich über Eure Kommentare

Homepage:

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/blog/40-welche-kamaratypen-gibt-es-und-was-sind-deren-vor-nachteile-digital-und-analog

Instagramm

https://www.instagram...


share








 October 12, 2020  24m