Der Naturfotocast - Podcast für Naturfotografie

Der Podcast für Naturfotografen! Techniken, Tipps und Empfehlungen rund um das Fotografieren der Tiere, von Makros und Landschaften. Weiterhin gibt es Interviews mit inspirierenden Fotografen zu interessanten Themen. Ebenso geht es um Bildbearbeitung, Kameratechnik und Equipment speziell für die Naturfotografie, um deine Bilder noch besser zu machen. Abonniere den Podcast jetzt gleich, um künftig keine Folge zu verpassen!

https://www.kellerfoto.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: Eigene Foto-Workshops - Andreas Hütten im Gespräch


In dieser Folge spreche ich mit meinem Freund und Kollegen Andreas Hütten über seine langjährige Tätigkeit als Workshopleiter in der Tierfotografie und wie es dazu kam. Ebenso berichtet er darüber, wie er Partner von Rollei und Tamron wurde. Darüber hinaus diskutieren wir die Frage, ob wir uns mit einem Canon- oder Nikon-System neu eindecken würden, wenn unsere gesamte Ausrüstung abhanden käme. Ein kurzweiliges und informatives Gespräch! 

Andreas online: 

www...


share








 September 15, 2019  38m
 
 

episode 12: Fotoreise Costa Rica - Hannes Bonzheim im Gespräch


3 Monate Costa Rica, fast 50 Vogelarten auf der Kamera und viele Erfahrungen, wie es vor Ort so abgeht. Hierüber spreche ich mit dem jungen Fotografen Hannes Bonzheim, der vor kurzem das Glück hatte, viel Zeit in diesem Land zu verbringen, das zu den artenreichsten der Erde zählt.  Hannes online: 

Instagram @naturfotografie.bonzheim 

https://www.naturfotografiebonzheim.com 

Hannes' Buch: https://www...


share








 October 1, 2019  51m
 
 

episode 13: Bekanntheit als Fotograf erlangen - Georgina Steytler im Gespräch (englisch)


English description below!!

Der erste internationale als auch weibliche Gast im Podcast! Die Australierin Georgina Steytler räumte 2018 beim international bedeutsamsten Wettbewerb "Wildlife Photographer of the year" ab - und nicht nur dort! Im Gespräch geht es um die Relevanz von Wettbewerben, das Für und Wider von Social Media, ihre Tipps, um mehr Bekanntheit als Fotograf zu erlangen und viele weitere Themen. Amüsant und informativ (und englisch!)...


share








 October 15, 2019  48m
 
 

episode 14: Deep Sky Fotografie - Felix Heisig im Gespräch


Einzelne Objekte am Nachthimmel fotografieren wie z.B. ferne Galaxien oder Sternennebel? Das ist die Spezialität von Astrofotograf Felix Heisig, mit dem ich mich hier lange und intensiv über dieses Thema unterhalte...


share








 October 31, 2019  54m
 
 

episode 15: Winterruhe


Das Jahr neigt sich dem Ende und so auch der Naturfotocast. Dies ist die letzte Folge des Jahres mit einem kurzen Gruß und zwei, drei Gedankengängen. Herzlichen Dank fürs zuhören bis hierhin! Es geht weiter...

www.kellerfoto.de


share








 November 11, 2019  5m