Der Naturfotocast - Podcast für Naturfotografie

Der Podcast für Naturfotografen! Techniken, Tipps und Empfehlungen rund um das Fotografieren der Tiere, von Makros und Landschaften. Weiterhin gibt es Interviews mit inspirierenden Fotografen zu interessanten Themen. Ebenso geht es um Bildbearbeitung, Kameratechnik und Equipment speziell für die Naturfotografie, um deine Bilder noch besser zu machen. Abonniere den Podcast jetzt gleich, um künftig keine Folge zu verpassen!

https://www.kellerfoto.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 26: Filmproduktion in Afrika (2/2) - Clemens Keck im Gespräch


Teil 2 der Doppelfolge. 

Der junge Naturfilmer Clemens Keck erzählt ausführlich über 6 Monate Aufenthalt in mehreren afrikanischen Ländern, um dort Dokumentarfilme zu drehen. Tolle Einblicke in die Entstehung einer solchen Produktion und abenteuerliche Erlebnisse machen diese sehr unterhaltsame Folge aus - und da wir so lange geredet haben, ist es sogar die erste Doppelfolge geworden. Der zweite Teil folgt bald in einer separaten Folge...


share








 June 6, 2020  49m
 
 

episode 27: Unterwasserfotografie - Tobias Friedrich im Gespräch


Wir tauchen ab und lernen von einem Profi, wie man unter Wasser gute Bilder hinbekommt. Der international renommierte Fotograf Tobias Friedrich berichtet über seine Arbeit und beantwortet viele Fragen zur Aufnahmetechnik und Nachbearbeitung von Unterwasserbildern. Es gibt viel zu lernen und auch für Anfänger konkrete Infos.

Auf seine Lightroom-Presets gibt dir Tobias 20% Rabatt mit dem Gutschein JOCHEN20.

http://www.below-surface...


share








 June 16, 2020  49m
 
 

episode 28: Fototour St. Peter-Ording


Mitte Mai 2020 verbrachte ich 4 Tage an der Nordseeküste rund um St. Peter-Ording, Westerhever und die Halbinsel Eiderstedt. Zielfotos waren der Westerhever Leuchtturm sowie See- und Watvögel. Hier berichte ich über meine Zeit vor Ort, wo ich herumgestreunt bin und ob meine Shots etwas geworden sind...


share








 June 26, 2020  25m
 
 

episode 29: Kamerafallen bei Nacht - Aiko & Max im Gespräch


Viele Tiere hierzulande werden erst nachts munter - und hier kommen meine beiden Gesprächspartner in dieser Folge ins Spiel. Aiko Sukdolak & Max Kesberger haben neben ihrer fotografischen Arbeit bei Tag ein Projekt initiiert, bei dem sie mit geschickt ausgelegten Kamerafallen die Tiere bei Nacht ablichten - quasi wie eine Radarkontrolle im Wald. Wie man das technisch anstellt, wie man die richtigen Spots findet und alles weitere rund um dieses Thema besprechen wir hier...


share








 July 6, 2020  46m
 
 

episode 30: Jäger - Freund oder Feind? (1/2) - Lena & Johannes im Gespräch


Wenige Themen bilden eine so große Kontroverse, vor allem unter Naturfotografien, wie die Jagd. Manche hassen sie, manche befürworten sie und viele, behaupte ich einmal, wissen doch recht wenig darüber. Bis zu diesem Gespräch ging mir das auch so und die beiden Jäger Lena & Johannes sprechen hier ausführlich und reflektiert über dieses Thema...


share








 July 16, 2020  1h0m
 
 

episode 31: Jäger - Freund oder Feind? (2/2) - Lena & Johannes im Gespräch


Teil 2 der Doppelfolge:

Wenige Themen bilden eine so große Kontroverse, vor allem unter Naturfotografien, wie die Jagd. Manche hassen sie, manche befürworten sie und viele, behaupte ich einmal, wissen doch recht wenig darüber. Bis zu diesem Gespräch ging mir das auch so und die beiden Jäger Lena & Johannes sprechen hier ausführlich und reflektiert über dieses Thema...


share








 July 23, 2020  47m
 
 

episode 32: Rückblende & Ausblick


Die 2. Staffel im Naturfotocast endet hiermit und ich gehe in die Sommerpause. In dieser Folge lasse ich alle bisherigen noch einmal kurz Revue passieren und gebe dir die Gelegenheit, einen Überblick über alle Themen zu erhalten. Und auch, wenn du manche Folgen schon mal gehört hast: Ein zweites Anhören eröffnet oft viele neue Einblicke!

Danke für deine Unterstützung bisher und bis in ein paar Monaten, wenn es hier weitergeht.

www.kellerfoto.de


share








 August 6, 2020  25m