Fernsehsessel - Der Podcast

Hier wird über Filme und Serien geredet - also nehmt Platz im Fernsehsessel!

https://fernsehsessel-podcast.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h56m. Bisher sind 220 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 days 17 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 125: Pulp Fiction (1994) | FILM IM FOKUS


Willkommen zu einer neuen Podcastfolge, in der wir uns in die Welt von Pulp Fiction begeben! In dieser Folge erkunden Fabian, Nenad und Marco Quentin Tarantinos ikonisches Meisterwerk von 1994, das die Filmwelt nachhaltig verändert hat.


share








 February 11, 2024  1h38m
 
 

episode 83: #83 - Poor Things, Priscilla, The Beekeeper, How to Blow Up a Pipeline & 60 Minuten


Heute wird es politisch und radikal! Ja, wir driften hier und da etwas ab - in diesen unruhigen Tagen vielleicht aber doch berechtigt?! Passend dazu hat Marco mit How to Blow Up a Pipeline sogar einen Streamingtipp parat.

Khit und Marco haben aber nicht nur auf der Couch etwas geguckt, sondern waren auch im Kino und haben ein paar aktuelle Filme am Start...


share








 February 4, 2024  2h8m
 
 

episode 124: Oscar Nominierungen | REDEBEDARF


Ein Aufschrei geht durch Hollywood, denn die Academy of Motion Picture Arts and Sciences
hat die Oscar-Nominierung für die 96. Academy-Awards bekannt gegeben.

Wer wurde übersehen, was ist die größte Überraschung und wer hat nur Geheimchancen auf einen begehrten Goldjungen?

Khit, Fabian und Marco analysieren in gewohnter Weise die Nominierungen und geben ihre Tipps, die ganz bestimmt auch alle genau so eintreffen werden...


share








 January 28, 2024  2h18m
 
 

episode 123: What's in the Box(d)?! #4 | Quiz


Schon wieder ein Quiz? Ja! Aber nicht irgendein Quiz sondern ein Jahresendquiz!

Was lief im Jahr 2023 filmisch alles so ab? Welcher Promi ist verstorben? Wer wurde wieder Vater? Welcher Film ist der erfolgreichste gewesen? Und wie oft wurde das Wort "Barbie" in Barbie gesagt? Das und noch viel viel mehr...

Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß mit What´s in the Box(d)?! 


share








 January 21, 2024  2h10m
 
 

episode 82: #82 - Zeugin der Anklage, Next Goal Wins, Der Junge und der Reiher, The Holdovers, Saltburn & Schock


Das neue Jahr ist noch keine 2 Wochen alt und trotzdem haben wir schon wieder haufenweise aktuelle Film im Gepäck!

Wir begeben uns mit der Hausaufgabe in einen Gerichtssaal, fliegen ins Kino nach Amerikanisch Samoa und Japan, streamen aus einem britischen Landhaus und wagen eine Kinovorschau, die uns mittenrein in die deutsche Hauptstadt wirft...


share








 January 14, 2024  2h24m
 
 

episode 122: Unser Jahresrückblick 2023


Anfang des Jahres und wir schauen gemeinsam zurück!

Was war 2023 so los? Was waren unsere Highlights in der Film- und Serienwelt, was gab es für Überraschungen und was waren die großen Enttäuschungen?

Nenad, Marco und Khit haben sich zusammengefunden und ihre Top 3 des letzten Jahres gekürt. Außerdem erzählen sie, welche Serie sich in ihr Herz gespielt hat und welcher Film für sie der Flop des Jahres war...


share








 January 7, 2024  3h25m
 
 

episode 121: What's in the Box(d)?! #3 | Quiz


"Da sitz ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor"

Das ging wohl Marco, Nenad und Khit durch den Kopf, als Fabian angekündigt hat, dass er sich für die Neujahrsausgabe ein ganz besonderes Quiz überlegt hat.

Keine Angst, es geht immer noch um Filme und nicht um deutsche Literatur. Oder etwa doch?

Wir wünschen euch allen ein Frohes Neues Jahr und viel Spaß mit einer neuen Ausgabe von "What's in the box(d)?!"


share








 December 31, 2023  2h25m
 
 

episode 81: #81 - Napoleon, Godzilla Minus One, David Holmes: The Boy Who Lived, What If, Echt - unsere Jugend & The Roundup


Fröhliche Weihnachten allerseits!

Euer Lieblingsgeschenk unterm Christbaum? Ganz klar, eine neue Folge von eurem Lieblingspodcast, der nach einem Möbelstück benannt ist. Für uns gibt es quasi keine Feiertage, denn jeder Tag mit einem guten Film ist doch ein Feiertag. Zitiert uns hier gerne...


share








 December 24, 2023  2h22m
 
 

episode 120: Der große Wichtel-Wahnsinn #2 | SPEZIAL


Der Heiligabend ist in greifbarer Nähe und auch bei uns ist die Weihnachtsstimmung endgültig eingekehrt. Zeit sich ein Glas Milch und ein paar Plätzche zu schnappen und einen schönen Weihnachtsfilm zu gucken - oder vielleicht doch nicht? 

Der große Wichtel-Wahnsinn ist mal wieder eingekehrt und die 4 Jungs haben sich "beschenkt". Neben 2 Klassikern durfte auch der neueste Netflix-Weihnachtskracher nicht fehlen...


share








 December 17, 2023  1h56m
 
 

episode 80: #80 - The Wonderful Story of Henry Sugar, Vertigo, Tatsächlich... Liebe, Thanksgiving & Squid Game: The Challenge


Hass schweißt zusammen! War das etwa der geheime Masterplan hinter Fabians Hausaufgabe? So ganz sicher sind wir uns da noch nicht...

Was aber sicher ist - Marco, Fabian und Nenad sind wieder in Plauderlaune. Über vorweihnachtliche Sitten, über die perfekten Plätzchen und nebenbei auch noch über 2 - 3 Filme. 

Dabei haben sie wieder eine bunte Mischung aus Kinostarts, Kino-ReReleases, Special Screenings und Streaming Neuheiten. Also für jeden etwas dabei!


share








 December 10, 2023  2h27m