Fernsehsessel - Der Podcast

Hier wird über Filme und Serien geredet - also nehmt Platz im Fernsehsessel!

https://fernsehsessel-podcast.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h56m. Bisher sind 220 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 days 17 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 88: #88 - Harry & Sally, Civil War, Fallout, Godzilla x Kong: The New Empire & 3 Body Problem


In der neuen Episode hatten die Vier tierischen Besuch. Khit hat aktuell einen Vierbeiner in Obhut - das war allerdings nicht das einzige Gesprächsthema in dieser Folge. Es wurde auch über Wrestling, Urlaub und technische Störungen gesprochen. Ach ja... und über den ein oder anderen Film natürlich auch.

Wir wünschen viel Spaß bei der neuen Folge.


share








   2h12m
 
 

episode 130: Der Dialog (1974) | FILM IM FOKUS


Der Dialog von 1974 feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum! Wir gratulieren recht herzlich und nehmen uns endlich einmal die Zeit, um ein Werk von Francis Ford Coppola zu besprechen. 

Marco und Nenad gehen zurück in die 70er Jahre und begleiten Gene Hackman auf seinem paranoiden Trip. Also hört rein! Wir wünschen viel Spaß.


share








   58m
 
 

episode 129: How High (2001) & Half Baked (1998) | HITS FROM THE BONG


BUBATZ LEGAL!!! Und in wenigen Tagen ist dann auch noch der internationale Kiffertag. #420day

Wenn das mal keine Gründe sind, um über zwei durchaus prägende Filme aus der Jugend zu sprechen - also prägend für Khit und Marco. Fabian war da scheinbar eher bei Requiem for a Dream oder Trainspotting. Aber das soll nicht Thema sein. Vielmehr erzählen die Jungs über ihre Eskapaden, Fressflashs und Dosen...


share








   1h37m
 
 

episode 87: #87 - Past Lives, The Zone of Interest, How to Have Sex, To Catch a Killer, Rashōmon & Die Unschuld


Nehmt ein letztes Mal Platz und genießt unsere Abschiedsfolge im Fernsehsessel.

So, damit wäre das Thema April-Scherz auch durch.

Wir haben viel zu viel Stuss und Banalitäten zu erzählen um jemals zu einem Ende zu kommen, deshalb dürft ihr uns noch lange dabei zuhören, wie wir aktuelle Kinofilme, uralte Klassiker, neue Streaming-Starts und die letzten Oscar-Filme besprechen. So wie heute auch, in einem wilden Potpourri an Filmen.

Viel Spaß!


share








   2h10m
 
 

episode 128: What's in the Box(d)?! #5 | Quiz


"Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten" - das wusste schon Hape Kerkeling. Und wenn der das sagt, dann muss es ja stimmen!

Getreu diesem Motto haben sich heute auch wieder Fabian, Khit, Marco, der wirklich echte Steven Gätjen und sogar ein Überraschungsgast zusammengefunden und quizzen wieder mal um die Wette.

Thematisch bewegen wir uns erneut in der Welt der Oscars und Fabian hat mal wieder unnötig viel Energie in den Benennung der Kategorien investiert...


share








 March 24, 2024  2h14m
 
 

episode 86: #86 - Oscar Besprechung, Cross The Line & Dune Part 2


Die Oscars sind rum - lang leben die Oscars!

Heute besprechen Khit, Marco und Fabian ihr Oscar-Tippspiel und werfen einen Blick auf Gewinner, Verlierer und einen der vielleicht besten Oscar Moment aller Zeiten.

Der Straffilm wird verteilt und gleichzeitig geht es auch noch um die Besprechung der Hausaufgabe.

Da dann schon fast zwei Stunden ist Land gezogen waren, haben sie ansonsten nur einen ganz kleinen, nischigen Film besprochen - Dune: Part 2


share








 March 17, 2024  2h55m
 
 

episode 127: Supernatural (Staffel 1-5) | DIE BUBEN BINGEN


Carry on my Wayward Son!

Endlich ist es soweit - nach fast 4 Jahren voller Anspielungen, Erwähnungen und Abschweifungen haben sich Marco und Fabian endlich zusammengesetzt und über die vermutlich beste "Zwei Brüder kämpfen gegen das Übernatürliche und haben dabei göttlichen Beistand"-Serie aller Zeiten - Supernatural!

Aber da Marco noch mitten im Rewatch ist und Fabian auch erst vor kurzem wieder angefangen hat, soll es hier vorerst "nur" um die ersten fünf Staffeln gehen, die...


share








 March 10, 2024  1h20m
 
 

episode 85: #85 - The Iron Claw, Aquaman: Lost Kingdom, Atlanta & American Fiction


Heute wird es hitzig! Nicht, weil die Sonne auf den Beton knallt oder Atlanta Rekordtemperaturen meldet... Nein, es wird hart diskutiert! Warmen oder kalten Kakao, Pudding mit oder ohne Haut oder was sollte ein Biopic, wie z. B. The Iron Claw tatsächlich zeigen oder weglassen? Das und noch mehr könnt ihr in der neuen Folge hören. 

Wir wünschen viel Spaß! 


share








 March 3, 2024  2h17m
 
 

episode 126: "AAAAAHHHHHHHHHHHHHH" #8 - The Night Swim, Good Boy, Haunting of the Queen Mary, Speak No Evil & Society of the Snow | SPEZIAL


Es darf sich wieder gegruselt werden! Ob das nun anhand des suspense in den Filmen passiert oder weil die Filme einfach schaurig schlecht sind? Naja... das könnt ihr auf jeden Fall in der Folge hören.

Marco und Fabian haben jedenfalls keine Kosten und Mühen gescheut, um wieder ein buntes Potpourri der guten Laune für euch zusammenzustellen...


share








 February 25, 2024  1h24m
 
 

episode 84: #84 - Sorry to Bother You, Sløborn (Staffel 3), The Road, Rebel & BlackBerry


Endlich steht wieder die Hausaufgabenkontrolle an!
Obwohl der Lehrer, Khit, und der Mitschüler Nenad heute ausfallen, haben es Marco und Fabian doch wieder geschafft mehr als zwei Stunden über alles mögliche zu plaudern.

Über den Urlaub in Athen, das Wetter auf Zypern, den Karneval in Mecklenburg-Vorpommern, Neuigkeiten im MCU und einen Sturz, bei dem Marco nochmal mit einem blauen Auge davongekommen ist.

Ach und über Filme und Serien natürlich...


share








 February 18, 2024  2h13m