Fernsehsessel - Der Podcast

Hier wird über Filme und Serien geredet - also nehmt Platz im Fernsehsessel!

https://fernsehsessel-podcast.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h56m. Bisher sind 220 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 days 17 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 119: Underworld - Reihe | FILME IM FOKUS


Als Marco Fabian damals dazu überreden konnte, mit ihm die Resident Evil - Filmreihe um Paul W. S. Anderson und Mila Jovovich zu besprechen, hat dieser gedacht, dass es eigentlich nicht schlimmer werden kann.

Aber ganz zu Fabians Entsetzen kam Marco vor kurzem mit einem anderen Franchise, dass sich wohl am ehesten als Action mit Horror-Elementen bezeichnen lässt. Das auch Anfang der 2000er seinen ersten Eintrag hatte. Mit einer in Leder gekleideten Protagonistin...


share








 December 3, 2023  1h47m
 
 

episode 79: #79 - Die Discounter Staffel 3, The Marvels, The Rocky Horror Picture Show, The Bunker Game & Hunt Club


Eine neue Folge erwartet euch!

Fabian, Khit und Marco geben wieder einmal alles, um euch umzuhauen - und sie haben keine Skrupel! Marco guckt schreckliche Filme, Khit geht im öffentlich-rechtlichen Rundfunk aufs Ganze und Fabian lacht sich fast zu Tode.

Wenn das mal nichts ist... wir wünschen viel Spaß beim Hören. 


share








 November 26, 2023  2h11m
 
 

episode 118: The Killer (2023) | FILM IM FOKUS


Heute begeben sich Nenad und Marco auf eine mörderische Reise. Ihre Ziele: Paris, die Dominikanische Republik und einige Städte in den USA...


share








 November 19, 2023  1h38m
 
 

episode 78: #78 - Planet Terror, Death Proof, Five Nights at Freddy’s, The Devil’s Plan, Quiz Lady & Gen V


Es wird Zeit fürs Grindehouse!
Endlich sind die fantastischen Vier wieder vereint, plaudern über Film, werfen sich Beleidigungen an den Kopf und reden über die Legende - Egon Kowalski.

Aber keine Angst, heute geht es auch um richtige Filme - die Hausaufgabe, Planet Terror, hat polarisiert.

Außerdem gibt es aktuelle Kinostarts, Game-Shows und Streaming-Neuheiten.

Viel Spaß beim Zuhören!


share








 November 12, 2023  2h30m
 
 

episode 117: Gran Turismo (2023) | (MINI) FILM IM FOKUS


Marco hat es gesundheitlich aus den Latschen gehauen und so kam leider keine überlange Folge zustande. Aber für euch hat er sich aus dem Bett geschleppt und ist in seinen Rennboliden gestiegen, um euch wenigstens eine kleine Film im Fokus - Folge abzuliefern.


share








 November 5, 2023  12m
 
 

episode 77: #77 - Killers of the Flower Moon, Ballerina, The Fall of the House of Usher, Saw X & Blue Beetle


Fabian ist endlich wieder aus dem Urlaub zurück und erzählt von seinen kulinarischen und kulturellen Erlebnissen der letzten Wochen.
Khit hat sich endlich unter die Nadel getraut und Marco ist mittlerweile eine Maschine an der Maschine.

Ach und um Filme um Serien ging es heute natürlich auch. Fast nur aktuelle Releases haben die drei im Gepäck und geben ihre Meinung zu diesen zum Besten.

Viel Spaß mit der neuen Folge!


share








 October 29, 2023  2h25m
 
 

episode 116: "AAAAAHHHHHHHHHHHHHH" #7 - Totally Killer, No One Will Save You, Talk to me, A Haunting in Venice & The Pope´s Exorcist | SPEZIAL


Halloween steht bald an - Grund genug für Fabian und Marco sich wieder ein paar Gruselfilmen zu widmen.

Neben dem neuen Slasher auf Amazon und dem Alien-Home-Invasion auf Disney+ haben sich die beiden dem neusten Hit aus Australien vorgenommen - Talk to me. Was Fabian und Marco von den Filmen halten und was sie sonst noch so gesehen haben, erfahrt ihr wie immer in der Folge.


share








 October 22, 2023  1h21m
 
 

episode 115: Inside Fernsehsessel - Podcast #2 | REDEBEDARF


Zeit für ein Update!

Vor fast 2 Jahren hat euch Marco schon einmal ein paar Einblicke in den Podcast gegeben. Heute ist es wieder an der Zeit... und diesmal sogar noch transparenter. 

Kuss - euer Lieblingspodcast!


share








 October 15, 2023  24m
 
 

episode 114: What's in the Box(d)?! #2 | Quiz


Ein neues Quiz ist erschienen - und nicht nur irgendeins, sondern:

What's in the Box(d)?
Versteht ihr? Wegen Filmen. Und Sieben. Und Letterboxd. Ein Traum.

Viel Spaß beim Mitraten!


share








 October 8, 2023  1h47m
 
 

episode 113: Reality-TV mit Nicole | Welche Familie steckt hinter den Fragezeichen?


Der Khit hat sich die liebe Nicole geschnappt, um mit ihr über die Ochsenknechst… ähm… Geissens. Nein, wartet… über die Reimanns! Nein, doch nicht! Naja egal… jedenfalls ist es eine Familie, die man aus dem TV kennt und hört doch einfach selber!


share








 October 1, 2023  1h33m