freie-radios.net (Radio Freies Sender Kombinat, Hamburg (FSK))

Das Freie Sender Kombinat (FSK) ist ein freies, oder auch: nichtkommerzielles Radio. Zu empfangen in Hamburg auf 93,0 MHz Antenne oder 101,4 MHz im Kabel, und überall im Internet: http://www.fsk-hh.org/livestream

http://www.freie-radios.net/portal/podcast.php

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 1139 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 2 hours 24 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Quarantimes 56a: Binaries Are For Computers, My Dear (Serie 1217: Quarantimes - das Nachtmagazin)


Unsicherheit zu teilen ist eine revolutionäre Geste. zum einen: ein Text von mir zum nichtbinären Dasein und komplizierter Sexualität. eine Fortführung der Auseinandersetzung von "Verrat: der Frauenreport". zum anderen: der queere und empowernde


share







 2021-07-30  30m
 
 

From Vaca Muerta and Texas to Brunsbüttel: The dirty road of fracking gas to us. International anticolonial panel on the 29th July in Hamburg (english/deutsch)


Mitschnitt der Veranstaltung (in english/deutsch) vom 29.07.2021 "Von Vaca Muerta über Texas nach Brunsbüttel - der dreckige Weg des Fracking-Gases zu uns." Mehr Informationen unter:


share







 2021-07-29  51m
 
 

Ich bin ein Hamburger - Episode 23 - Pop Frychology (Serie 1172: Ich bin ein Hamburger)


Back to BurgerForce HQ with Boozin' Susan and special guest Julie Johnson from Sweden. Julie talks Pop Frychology to understand how our hot and cold behaviour can affect our burger brains. Are you too attached to the grill? Let's scrape deeper to find


share







 2021-07-28  0m
 
 

South Africa: Die weltweit größte Hungerrevolte


Vor einigen Wochen erhielten wir eine schriftliche Analyse der Aufstandssituation in Süd Afrika von dort. Christoph Schäfer sorgte für eine Übersetzung und deren Verbreitung. Aus diesem Anlaß dann eine durch ihn vermittelte live Schalte zu dem


share







 2021-07-26  54m
 
 

Ich bin ein Hamburger - Episode 22 - Lockdown Cambodia Cooking Show! (Serie 1172: Ich bin ein Hamburger)


Red zone to the left of them, red zone to the right, Klappy and Dustin are stuck at home in Phnom Penh. What else can they do except a cooking show? Learn to make Japanese pancakes that are beyond


share







 2021-07-21  59m
 
 

Die Pflege(versicherung). Unterfinanziert, Stiefkind, Angstthema? Gespräch mit Prof. Heinz Rothgang (Serie 1275: Vorlese)


Kaum ein Thema treibt den Menschen so die Angstperlen auf die Stirn wie die Pflege. Oder vielmehr die Pflegeversicherung. Zwischen 20-40 oft noch kein Thema, rückt sie einem immer mehr auf die Pelle. Erst die eigenen Angehörigen, dann man selbst.


share







 2021-07-16  51m
 
 

Haus Of Xhaos - Für ein Institut für Trans*Studien ! - mit Rosh Zeeba & Xenia Ende (Serie 1224: haus of xhaos)


Haus Of Xhaos - mit Rosh Zeeba & Xenia Ende Im Podcast reden Xenia Ende und Rosh Zeeba über verschiedene Dimensionen von Intersektionalität: Trans*ness, Queerness, Feminismus, being of Color und künstlerische Arbeit und diesmal über die


share







 2021-07-12  54m
 
 

Quarantimes 54: Gefährt:innen (Serie 1217: Quarantimes - das Nachtmagazin)


Danke, ihr Lieben. Für die sich umschlingenden Pfade, die Care, die Liebe, die Kritik, den Tanz. das Cornern, die Brüste. Free Them All! von den Wilden Möpsen in Berlin über Solidaritätsstrukturen gegen Repression und vom Wettern gegen das


share







 2021-07-09  47m
 
 

Reise der Zapatistas 2021 nach Europa


1994 erhoben sich viele tausend Menschen, mehrheitlich Indigene in Chiapas, Mexiko, gegen die Einführung des Freihandelsabkommens NAFTA in Mexiko. Seitdem kämpfen die Zapatistas gegen Kapitalismus, Patriarchat und Kolonialismus und sind für


share







 2021-07-09  37m
 
 

recycling: …schmeiße den zweiten Stein oder #freiheitfuerLina (05.07.2021)


Vor einem Jahr kam es in Leipzig zu mehreren Hausdurchsuchungen bei linken Aktivist*innen. Die Soko LinX, der sächsischen Behörden, präsentierte damit öffentlichkeitswirksam ihre Schlagfertigkeit. Im Frühling dieses Jahren wurde Anklage erhoben. Eine


share







 2021-07-08  5m