WRINT: Politikunterricht

Worin Holger Klein sich von Thomas Brandt in Politik unterrichten lässt.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WR1557 John Locke


Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der zehnten Stunde des Leistungskurses geht es umJohn Locke. Ausführlichere Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share








 January 4, 2024  32m
 
 

WR1511 Thomas Hobbes und der Leviathan


Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der neunten Stunde des Leistungskurses geht es um Thomas Hobbes (und Abschweifungen zu Macht und Herrschaft). Arte-Doku: Arbeit ohne Sinn (bis 12.12.


share








 August 2, 2023  42m
 
 

WR1470 Martin Luther


Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der achten Stunde des Leistungskurses geht es um Martin Luther. Ausführlichere Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share








 March 23, 2023  40m
 
 

WR1427 Thomas Morus


Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der siebten Stunde des Leistungskurses geht es um Thomas Morus. Außerdem lernen wir alles über die Intention jeden Autors. Ausführlichere Shownotes und Unterstützungsmöglichkeite...


share








 November 16, 2022  42m
 
 

WR1302 Nachsitzen wegen Infektionsschutzgesetz


  Thomas und ich haben uns kurz zusammengesetzt, und darüber geplaudert, warum das Infektionsschutzgesetz vom 19. November 2021 nicht nur inhaltlich eine politische Besonderheit darstellt. BPB: Wie ein Gesetz entsteht,


share








 November 19, 2021  35m
 
 

WR1290 Machiavelli


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der sechsten Stunde des Leistungskurses geht es um Niccolò Machiavelli. Ausführlichere Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share








 October 14, 2021  n/a
 
 

WR1203 LK: Thomas von Aquin


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der fünften Stunde des Leistungskurses geht es um Thomas von Aquin. Ausführlichere Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share








 March 10, 2021  47m
 
 

WR1128 LK: Augustinus


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der vierten Stunde des Leistungskurses geht es um Augustinus von Hippo. Ausführlichere Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share








 September 10, 2020  43m
 
 

WR1108 LK: Cicero


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der dritten Stunde des Leistungskurses geht es um Marcus Tullius Cicero. Ausführliche Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share








 July 16, 2020  51m
 
 

WR1089 LK: Aristoteles


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der zweiten Stunde des Leistungskurses geht es um Aristoteles. Ausführliche Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share








 May 28, 2020  46m