GAME TALK

Game Talk FM präsentiert den GAME TALK Podcast: Im GAME TALK werden munter die verschiedensten Themen aus der Welt der Videospiele besprochen. Unabhängig, glaubhaft, mit Leidenschaft.

https://GameTalk.FM

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 171 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 161: Dragon Ball: Advanced Adventure


Können die hübschen Sprites dieses GBA-Adventures sogar die kuriose Übersetzung wettmachen? In dieser Cross-over-Episode finden wirs raus.


share








 October 16, 2022  40m
 
 

episode 160: Tekken: Bloodline · Staffel 1


Haben wir mit der Netflix-Serie «Tekken: Bloodline» eine würdige Anime-Adaption des legendären Prügelspiels «Tekken 3» erhalten?


share








 August 26, 2022  36m
 
 

episode 159: Ys V: Kefin, Lost Kingdom of Sand


Im Japan-exklusiven «Ys V: Kefin, Lost Kingdom of Sand» sucht Adol Christin nach der verschollenen "Phantom City". Bei diesem Sonderling der Ys-Serie stellt sich die Frage, wie viel der Rest der Welt mit Ys V wirklich verpasst hat.


share








 August 9, 2022  48m
 
 

episode 158: Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge


Tribute Games bringen mit «Shredder's Revenge» ein Beat 'em up im Stil der früheren TMNT-Prügler zurück. Dieses Konzept frei jeglicher Experimente und Innovationen geht auf.


share








 July 4, 2022  44m
 
 

episode 157: Halo Serie · Staffel 1


Wir haben die kontroverse 1. Staffel der Halo Serie von Showrunner Steven Kane angesehen und erzählen Dir nun ungeschönt, wie schlimm sie wirklich ist.


share








 June 10, 2022  1h9m
 
 

episode 156: Northgard


Mit «Northgard» von Shiro Games besprechen wir ein gelungenes Real-Time Strategy (RTS) Game, das sich im stil­si­cheren Vikinger-Setting spielerisch zwischen «Die Siedler» und «Warcraft 3» einreiht.


share








 May 11, 2022  40m
 
 

episode 155: Ys: The Oath in Felghana


Mit Adol Christin und Dogi segeln wir nach Felghana und erfahren dort das Geheimnis um Genos Island, wo wir uns einem gebannt geglaubten Bösen stellen.


share








 March 12, 2022  1h5m
 
 

episode 154: Ys: Memories of Celceta


Wir kartografieren den unerforschten Wald von Celceta, retten natürlich die Welt und verraten, wo Nihon Falcom trotz gelungener Neuinterpretation leider fragwürdige Entscheidungen getroffen hat.


share








 January 16, 2022  59m
 
 

episode 153: Ys II – Ancient Ys Vanished: The Final Chapter


Wir besuchen die schwebende Insel Ys, beenden dort Adol Christins erstes Abenteuer und fragen uns, wer sich heute noch mühsame Spiele antun mag.


share








 December 24, 2021  36m
 
 

episode 152: Halo Infinite Multiplayer


Drei alte Halo-Fans haben den Halo Infinite Multiplayer gespielt und fragen sich, wie gelungen dieser neue Shooter wirklich ist und ob 343 Industries' neues free to play Konzept auf Dauer funktionieren wird.


share








 December 12, 2021  53m