Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Wir beleuchten die Abenteuer von Peter Lustig und Fritz Fuchs in Bärstadt.

http://www.sprechplanet.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 19 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


#32 - Archy-Alarm im Bauwagen


"Löwenzahn"-Folge 202: "Kakerlaken – Schabenalarm im Bauwagen". La Cucaracha, auch hinterm Bauwagen sitzen zwei Schaben und freuen sich auf Kuchus Erdbeerius. Doch Insektenjäger Paschulke steht mit der Giftspritze bereit und Herr "Piet Klocke" Müller hat für eine Schabe eine ermüdende Wirkung. Auf der Linie 694 geht es zum Lerneffekt, um noch schnell die Mitarbeiterin klar zu machen.


share







   59m
 
 

#31 - Wer hat den Längsten? Spaghetto


"Löwenzahn"-Folge Nr. 82: "Peter und die längste Nudel der Welt". Werden Nudeln durchgebrochen, nutzt man einen Löffel, hat Marco Polo den Chinesen was geklaut, wieso brauchen wir so viele Eier? Ein reines Chaos diese, eigentlich doch unterhaltsame, Folge. Die sonst aus der Dose lebenden Podcaster Julian und !CF begleiten den Unsinn des längsten Bindfadens mit nur einem halben Kilo Mehl.


share







   1h1m
 
 

#30 - Hässlichste Torte ever


"Löwenzahn"-Folge Nr. 65: "Peter geht auf Tortenjagd". So eine Torte kann nur für Gesichter bestimmt sein. Ludwig lädt Peter (wahrscheinlich zum letzten mal) zum Geburtstag ein, wird seines Geschenkes wieder beraubt und allein gelassen. Es muss schnell, gehen doch Peter hat viel Zeit. Nehmt auch euch Zeit, denn es kann heute zu Diskussionen kommen am Rande der Absurdität.


share







   1h5m
 
 

#29 - Bergdoktor Lustig


"Löwenzahn"-Folge Nr. 174: "Peter klettert in den Bergen". Julian ist top motiviert und hat gleich zwei Zeitzeugen zum Interview eingeladen. Kraxeln und Silberwurz, der Paschulke schiebt 'nen Sesselfurz. Fitnessfreaks und Kaiserschmarrn, auf geht's zur Wendelsteinbahn.


share







   1h14m
 
 

#28 - Müll im All, Raketenzerfall


"Löwenzahn"-Folge Nr. 98: "Eine Ente im Weltall". Feuerwerk um diese Jahreszeit? Tja, es gibt was zu feiern. Peter hat eine neue Freundin und bringt direkt ein bisschen Nutzlast mit. Hoch die Ente, Wochenhände oder so ähnlich. Zwischen Weltall und Raketen gibt es doch noch was zu lernen und das von Meisterhand selbst. Helm auf und hochgeschossen. Astronaut Julian und Nutzlast !CF besprechen eine sehr realistische Folge oder war doch alles nur eine Ente?


share







   57m
 
 

#27 - Eine dolle Folge


"Löwenzahn"-Folge Nr. 112: "Eine dolle Knolle". Die zwei dollen Knollen Julian und !CF, hoffentlich mit gewechseltem Hemd, besprechen eine Highlight-Folge. Gewünscht von Sascha aus dem Löwenzahn-Fanclub, der leider heute nicht dabei ist. Ihm zu Ehren wird diese Folge aber durchgemehlt und festgestampft. 100 Tage vergehen wie einer und gesungen wird auch. Wenn das einer hört, dann ist er hin.


share







 2021-08-23  1h12m
 
 

#26 - Endlos in Erinnerung - Abschied von Paschulke


"Löwenzahn"-Folge Nr. 402: "Endlos haltbar – Wenn aus Nachbarn Freunde werden". Eine sehr emotionale Folge, an der wohl mehr gemischt wurde, als ein Pichelsteiner Eintopf bietet. Gedörrt und verschlossen wird nun der Abschied von Helmut Krauss aKa Hermann Paschulke. Zum Glück bleibt er im Podcast endlos haltbar.


share







 2021-08-16  1h17m
 
 

#25 - Entenfußbaum 2000


"Löwenzahn" Folge Nr. 156: "Peter sucht den Entenfußbaum". Der Baum scheint nicht so interessant zu sein wie die Expo 2000, es scheint aber Menschen zu geben, die damit nichts anfangen können. Sind stattdessen Tannenzapfen, Chlorophyll und Ginkgo Biloba interessanter? Finde es heraus in der Baumkrone der Podcasts.


share







 2021-08-09  48m
 
 

#24 - Peter dreht, Paschulke sitzt


"Löwenzahn" Folge Nr. 188: "Peter dreht sein Haus". Kawumm! Da hat der Reifen mehr aufgewühlt, als ein Maulwurf buddeln kann. Alles hängt schief, sogar die Zeit, an der mehr Holz aufgetrieben, zersägt und verbunden werden kann, als das Grundstück hergibt. Klingt so, als wäre das eine furchtbare Folge? Da habt ihr euch einen Splitter eingefangen! Wartet mal ab, insbesondere zum Ende, denn Vertipper und Verplantheit führen noch zu einem improvisierten Spektakel.


share







 2021-08-02  57m
 
 

#23 - Zeitzeuge Patrick berichtet vom Käferzoo


Heute geht es um die "Löwenzahn" Folge Nr. 4: "Wo geht es hier zum Käferzoo?". Kinderdarsteller Patrick berichtet rund 40 Jahre später von seinem Auftritt und gibt Julian und !CF viele Einblicke zum Dreh. Wer ist noch alles anwesend bei einer Produktion, wo spielt das alles und wie kommt man überhaupt dazu? Lasst euch betäuben und aufspießen, dann müsst ihr nicht Peter oberkörperfrei ertragen, aber hört doch gerne mal in dieses Stück Geschichte rein.


share







 2021-07-26  1h8m