Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Wir beleuchten die Abenteuer von Peter Lustig und Fritz Fuchs in Bärstadt.

http://www.sprechplanet.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 260 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 13 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#165 - Lass die Kohle springen


"Löwenzahn"-Folge Nr. 29: "Peter läßt sich nicht verkohlen". Früher musste man für seine Kohle noch ordentlich schuften. Heute nehmen wir Stefan, den Springer aus Herten, mit Untertage. Das sollte er aus familiären Gründen gewohnt sein und ganz tief unten analysieren wir die Löwenzahn-Folge mit extra Staub in der Lunge.


share








   n/a
 
 

#164 - Puppkultur tanzt


"Löwenzahn"-Folge Nr. 126: "Peter lässt die Puppen tanzen". Hallo liebe Kinder, seid ihr alle daaaa? Heute sind Bösewicht Julian, das Monster !CF und Kasperle Chrissi auf der Spur nach Marionetten, Schattenspielen und Handpuppen. Wie spannend findet Paschulke wirklich das Theater und vor allem: findet er seine Antenne wieder? Einblendungen: 24:56 - Orgelspieler - https://ibb.co/GCD0NHC 46:00 - Wiese - https://ibb.co/d2t9nbQ


share








   n/a
 
 

#163 - Heißes Eis im Umkreis


"Löwenzahn"-Folge 378: "Eis – Kleckern, schleckern, einfach lecker". Lecker lecker Eisschlecker. Glück hat der, der laktoseintolerant ist, denn der isst gesünder. Doch anders sieht das unser Anzeigenhauptmeister Kluthe. Eine bitterböse Strafe wird auf ihn warten. Nicht. Einblendung: 44:35 - Kinder - https://ibb.co/17Y6WDx


share








   n/a
 
 

#162 - Peter hasst Krach


"Löwenzahn"-Folge Nr. 9: "Peter macht Krach". Protest-Peter ist heute in der Innenstadt unterwegs, um mit Lärm gegen Lärm zu kämpfen. Julian hingegen hat mit !CFs Urlaubsvertretung Holger ein ruhiges Podcast-Plätzchen gefunden, um sich über Herrn Breisig zu wundern und gemeinsam mit Papa Pauli einen Beruhigungsschnaps zu kippen. Viel Spaß mit unserer Nostalgie-Besprechung!


share








   n/a
 
 

#161 - Kalkige Mattscheibe


"Löwenzahn"-Folge Nr. 424: "Kalk - Der weiße Wunderstoff". Der Bauwagen lebt länger mit Calgon. Wäre zumindest angebracht, denn hier gibt's einiges aufzulösen. Und wenn auch ihr historische Sehenswürdigkeiten zerstören wollt, dann schaltet ein und erfahrt den Masterplan. Oder genießt einfach mit uns diese Folge, betreut von Tante Augusta. Von wem?


share








 March 25, 2024  n/a
 
 

#160 - Der naive Peter


"Löwenzahn"-Folge Nr. 161: "Peter wird Künstler". Dernhelm und Felix übernehmen diese Folge, denn in diesem Spezial machen Julian und !CF einfach mal eine künstlerische Pause. Die hätte Peter wohl auch gerne, doch 50 röhrende Hirsche zeichnen sich nicht von alleine. Erfahrt in dieser Folge additive Kunstexpertise, ein Interview und vor allem Hirsche in Öl.


share








 March 18, 2024  n/a
 
 

#159 - Füße nass, Bademeister blass


"Löwenzahn"-Folge Nr. 19: "Peter kriegt nasse Füße". Kennen Sie das auch? Ihre Hundehütte benötigt mal wieder dringend eine Reinigung, doch Sie wussten nicht, dass fließendes Wasser Geld kostet? Dann hören Sie jetzt Julian, !CF und Gast Arne für mehr Infos und bekommen sie einen Regenmantel der 20er Jahre gratis dazu*. * Keine Garantie auf Mantel-Gewinn.


share








 March 11, 2024  n/a
 
 

#158 - Kirschkernkartoffelkeller


"Löwenzahn"-Folge Nr. 38: "Wie die Kartoffeln in den Keller kommen". Ja, das wüssten wir auch gerne. Leider haben wir uns den Magen an fünf Körben Kirschen verdorben und den Teil nicht mehr mitbekommen. Heute eine Folge "Löwenzahn" in extra-monoton. Na, wenn da keine Stimmung aufkommt, dann weiß ich auch nicht.


share








 March 4, 2024  n/a
 
 

#157 - Löwenzahn anders wild


"Löwenzahn"-Folge Nr. 259: "Wildes Kraut – Der unschlagbare Löwenzahn". "Löwenzahn" zum Thema Löwenzahn, wild oder? Falls auch ihr noch ein Referat für die morgige Versetzung braucht, dann hört gut zu und nehmt den Murks nicht auf die leichte Schulter. Einblendung: 05:18 - "Freddy" - https://ibb.co/Kwhd734


share








 February 26, 2024  n/a
 
 

#156 - Drachen im Frühherbst


"Löwenzahn"-Folge Nr. 143: "Peter lässt die Drachen fliegen". Unser Hörer Steffen ist als Fachberatung dazu gestiegen, denn vergebens suchen wir die Folge über den Drachen. Hier herrscht nur totale Herbststimmung und fallende Blätter. Wo fliegt er denn nun?


share








 February 19, 2024  n/a