Textlastig

Falk und Simon spielen alte und neue Text-Adventure.

http://textlastig.com

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


Collections with this podcast


    TL209 – Wasser-Hasser #1


    Heute reimen wir uns voller Freude, durch 'nen Landstrich samt Vogelscheuche. Wir knabbern leicht am Hexenhaus, da kommt auch gleich 'ne Hexe raus. Blöd.


    share





    46m
    last week

    TL208 – Gorgonir #3 – Ende


    Wir setzen unseren Fuß auf die Insel Gorgonir - naja, Inselchen - oder sagen wir, Sandbank - auf jeden Fall gerade groß genug um einen dicken Baum zu beherbergen. Dann brauchen wir ja nur noch den Ast und dann husch husch zurück zum alten Zach'. Kann ja so schwer nicht sein. Huch, hat sich der Baum gerade bewegt?


    share





    32m
    this month

    TL207 – Gorgonir #2


    Wir kleine Lausebengel stecken wieder alles ein, was nicht niet- und nagelfest ist und danach harzen wir erst einmal rum. Eltern und Nachbarn würden sagen "Aus denen wird nüscht!" aber dann kriegen wir doch noch die Kurve und beginnen eine gefährliche Reise über den berüchtigten Gorgon-See.


    share





    50m
    last month

    TL206 – Gorgonir #1


    Wir besuchen Zach' in seinem Türmchen um uns von ihm als Magier ausbilden zu lassen. Der war leider ein bisschen faul und hat verpennt, sein überlebensnotwendiges Kraut zu sammeln und stirbt wohl recht zeitnah - sagt er. Nun denn, spielen wir erst einmal den Botenjungen und hoffen, dass seine Lebensgeister besser drauf sind als seine Gabe zum Vorausplanen.


    share





    41m
    last month

    TL205 – Die Bewerbung #2 – Ende


    Hoffentlich behalten die Märchen Recht und hinter dieser riesigen Dornenhecke versteckt sich eine tolle Belohnung. Ach, das ist ja praktisch, die Dornenhecke öffnet sich ganz automatisch! Dann müssen wir nur noch hindu ... AHH ... was ist denn das?? ... AHH ... AAAHHHHHH .... AAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!


    share





    36m
    this year

    TL204 – Die Bewerbung #1


    Auf dem Weg zum Bewerbungsgespräch, super nervös und dann im Fahrstuhl stecken bleiben - ein Träumchen. Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und zeigen Initiative wie ein Actionheld: Ab in den Luftschacht.


    share





    38m
    this year

    TL203 – Die Dichter und der Henker #1 – Ende


    Wir sind dichter am Galgen als uns lieb ist, denn in dieser Folge spielen wir ein - sagen wir - experimentelles Spiel, welches jeden entzücken wird, den es zu klassischer Literatur und Ratespielen hinzieht.


    share





    35m
    this year

    TL202 – Der erste Mai #1 – Ende


    Heute sind wir in der Pubertät gefangen. Unsere Weltansicht ist demnach denkbar einfach: Eltern nerven. Oma nervt. Welt nervt. Und der Bus kommt auch nicht.


    share





    17m
    this year

    TL201 – Eine Beschirmungsangelegenheit #1 – Ende


    Regenschirme: "Irgendwas ist immer". Sie klemmen, sind verbogen, gehen nicht auf, gehen immer wieder zu oder sind einfach nicht da, wenn man sie braucht. Um es einfacher zu sagen: Sie nerven. So auch in diesem Spiel.


    share





    32m
    this year

    TL200 – Itch, a Berliner #3 – Ende


    Dies ist eine kurze Zitats-Einleitung, die definitiv nicht zur Streckung des Textes dient und damit auch in keinster Form andeutet, dass auch die Folge gar nicht mal so unglaublich viel Inhalt bieten könnte wie man erwarten würde. Hier nun das Zitat: "Hm..." (Falk, Episode 200)


    share





    n/a
    this year