Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 208 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 15 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 2: 5.02 - Dudley umnachtet (Teil 2) LIVE IN MÜNSTER


3 Jahre für Buch 5?!


Wir besprechen noch kurz das erste Kapitel, fragen uns wie Mrs. Figg eigentlich in die Langweilergegend um den Ligusterweg gekommen ist, bedauern Harry, der im Selbstmitleid ertrinkt (zu Recht - kann da bitte mal ein*e Therapeut*in mit dem armen Jungen sprechen?!) und geben den Dursleys einen neuen Nachnamen. Aber eigentlich isrt der Star dieser Folge die Fragerunde am Ende...


share








 September 26, 2023  1h7m
 
 

episode 1: 5.01 - Dudley umnachtet (Teil 1) LIVE IN MÜNSTER


Wir starten mit Buch 5 - LIVE!


Besser hätte das Timing gar nicht sein können: Unsere allererste Live-Folge fällt auf den Beginn des fünften Buches in der Reihe - Harry Potter und der Orden des Phönix und es ist ein fantastischer Start in die neue Staffel!

Sogar Lorenzo hat es in die Folge geschafft!

Mit RTL2-Sitcom-würdigen Lachern im Hintergrund von unserem wundervollen Publikum hat der Staffelauftakt eine ganz besondere Dynamik, denn hier haben wir den Beweis: Es gibt...


share








 September 19, 2023  47m
 
 

episode 91: 4.91 - Der Anfang (Teil 3)


Das große Staffelfinale!


Der Hogwarts Express fährt nach London, die Sommerferien beginnen - für Harry und für uns!

Aber vorher gibt es noch viel zu besprechen!

Dumbledore scheint wohl doch nicht der ultimative Held zu sein, von dem Martin immer träumt, Gangster Hermine hält eine Hexe im Marmeladenglas gefangen (Erpressung und Entführung - Film Hermine could never!) und Draco kommt auf einen freundlichen, wenn auch missverstandenen Besuch im Abteil vorbei (und wird...


share








 August 1, 2023  1h6m
 
 

episode 90: 4.90 - Der Anfang (Teil 2)


Tickets für die Live-Aufnahmen sind Ausverkauft!

 

Leute. Wie krass Seid ihr eigentlich? Nur wenige Stunden hat es gedauert und all unsere Karten waren Weg. Sorry, aber mit dem Ansturm hatten wir nicht gerechnet. Wir versuchen noch was zu reißen. Und wir versprechen, dass wir das nächste Mal auf jeden Fall größer planen. Einzig beim Podfest gibt es noch Karten und auch da nehmen wir ganz normal eine Folge auf. Also kommt in unsere Hood nach Berlin...


share








 July 25, 2023  52m
 
 

episode 89: 4.89 - Der Anfang (Teil 1)


Tickets für die Live-Aufnahmen sind online!


Hier geht's zu den Tickets für die Aufnahme am 2.9.23 in Münster:

https://t.rausgegangen.de/tickets/happy-potter-live-podcast-aufnahme-muenster



Tickets für den 9.9.23 in Frankfurt am Main gibt es hier:

https://t.rausgegangen.de/tickets/happy-potter-live-podcast-aufnahme-frankfurt


Und für alle, die unsere Live-Aufnahme beim Podfest Berlin am 14.10...


share








 July 18, 2023  55m
 
 

episode 88: 4.88 - Die Wege trennen sich (Teil 4)


Chaos ist vorprogrammiert

Es sind die bittersten Stunden, die es in den ersten vier Büchern von Harry Potter gibt. Voldemort ist zurückgekehrt, Cedric Diggory ist tot, die der Zaubereiminister glaubt den Hinweisen nicht. Die Niedergeschlagenheit und der Ernst der Lage steht jedem Protagonisten ins Gesicht geschrieben...


share








 July 11, 2023  57m
 
 

episode 87: 4.87 - Die Wege trennen sich (Teil 3)


Nach diesem Kapitel müsst ihr Band fünf nicht mehr lesen

Okay. Das ist jetzt vielleicht eine steile These, aber hört mir mal zu. In diesem Kapitel entsteht fast alles was im nächsten Buch relevant wird. Wir haben Dumbledores Knatsch mit dem Ministerium, wir haben Hagrid und Madame Maximes Spezialauftrag, wir haben aber vor allem natürlich den Kampf gegen Voldemort und wer hierbei auf welcher Seite steht...


share








 July 4, 2023  53m
 
 

episode 86: 4.86 - Die Wege trennen sich (Teil 2)


Wir duzen Harry Potter.


Nach 3 Jahren Podcast, kann man den förmlichen Nachnamen schon mal weglassen... Zaubereiminister Fudge findet auch, dass Manieren überbewertet sind und wirft dem Auserwählten direkt mal Halluzinationen vor - denn das ist nicht so furchterregend wie die Vorstellung, dass Lord Voldemort wieder zu Kräften gekommen ist...


share








 June 27, 2023  52m
 
 

episode 85: 4.85 – Die Wege trennen sich (Teil 1)


Fawkes der emotional Support Phönix

Leute Leute Leute. Wo soll ich nur anfangen. Das ist mal wieder

ein wildes Kapitel. Dabei gehen Harry und Dumbeldore eigentlich nur von

Alastor Moodys Büro in das des Rektors, treffen dort Sirius Black und reden

dort über die Ereignisse der letzten Stunden. Aber wie ihr es Euch denken könnt,

wird nicht nur das besprochen. Denn es ist alles so spannend...


share








 June 20, 2023  56m
 
 

episode 84: 4.84 - Veritaserum (Teil 4)


Lord Voldemort liest Groschenromane!

Theatralisch wie Voldemort ist, könnte man das auf jeden Fall denken. Aber vielleicht von Anfang an. Wir befinden uns immer noch in der Erzählung des bösen Masterplans von Barty Crouch Junior. Und jetzt erfahren wir endlich, wie der olle Barty in der Nacht der Weltmeisterschaft an Harrys Zauberstab gekommen ist und wie er von seinem Daddy versteckt wurde...


share








 June 12, 2023  49m