Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 208 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 15 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 12: 5.12 - Grimmauldplatz Nummer zwölf (Teil 2)


Harry rastet aus!


So geht es nicht! Da kommt Harry im Hauptquartier des Ordens des Phönix an, Hermine und Ron begrüßen ihn und denken, jetzt sei alles Tutti? NE FREUNDCHEN: SO NICHT!!!!!!!! Es ist die Rage Folge und es ist ein wahrer Genuss für Leute, die gerne in Großbuchstaben lesen...


share








 December 5, 2023  54m
 
 

episode 11: 5.11 - Grimmauldplatz Nummer zwölf (Teil 1)


Diese Folge wird präsentiert von Dr. Mett Igel. Der Mediziner, dem die Deutschen vertrauen.


Ganz abgesehen von der wunderbaren Zeit, die Sophia und Martin über alles reden, was nichts mit Harry Potter zu tun hat, geht es in dieser Folge endlich so richtig los mit der Zaubererwelt. Und was ist das für ein wunderbarer Auftakt mit einem Zaubererhaus mitten in einem schönen Londoner Bezirk Islington...


share








 November 28, 2023  56m
 
 

episode 10: 5.10 - Die Vorhut (Teil 4)


Nicolas Flamel erschreckt gerne Kinder!

Aber eigentlich sind wir ja gerade auf der Reise vom Ligusterweg zu einem geheimen Ort. Es geht los mit Schönheitsidealen, Vorurteilen und Fragen zu Tonks' sozialen Fertigkeiten...


share








 November 21, 2023  54m
 
 

episode 9: 5.09 - Die Vorhut (Teil 3)


Happy History!

Martin ist aus dem Urlaub zurück und bringt die erste offizielle Mini-Episode von Happy History mit! Was ist der Minotaurus und wo kommt er her?

Und wir entschuldigen uns vielmals – natürlich war „dieser schlimme Junge“ Snape, und nicht James! Danke für die zahlreichen Korrekturen ;)

Aber über das Kapitel sprechen wir auch, und wir lernen endlich auch mal Nymphadora Tonks kennen und wir reden über die Onomatopoesie ihres Nachnamens...


share








 November 14, 2023  56m
 
 

episode 8: 5.08 - Die Vorhut (Teil 2) - LIVE IN BERLIN


Der Live-Aufnahme zweiter Teil. 

 

Das Jahr neigt sich dem Ende uns somit ist es auch unsere letzte Live-Folge.

 

Wir setzen nahtlos an unser Gequatsche aus dem Podfest fort, weil wir ja immer noch dort sind. Wir reden über Nympadora Tonks, kleine Politiker, schlechte Sicherheitsfragen und Zaubererarbeitsschutz im Harry Potter Universum.

 

Aber das eigentliche Highlight, ist das wir die Zuschauerfragen beantworten...


share








 November 7, 2023  37m
 
 

episode 7: 5.07 - Die Vorhut (Teil 1) - LIVE IN BERLIN


Die 3. und letzte Live-Folge 2023 in Berlin!


Das Berliner Indie Podcast-Festival "PodFest" hat uns die Bühne für eine Aufnahme freigegeben und ein Fest war es wirklich! (Auch wenn die Folge mit dem schlechtgelauntesten Harry aller Zeiten beginnt - *schüttelt Faust Richtung Himmel*...


share








 October 31, 2023  48m
 
 

episode 6: 5.06 - Eulen über Eulen (Teil 3)


Harry ist ein schlechter Erzähler!


Da hat es uns beide erwischt. Martin und Sophia sind beide krank. Aber wie ihr es von uns kennt sind wir trotzdem für euch am Dienstag da. War aber auch spannend die letzten Monate mit öffentlichen Auftritten und coldmirror als spezial guest. Wahnsinn. Aber auch in dieser Folge geht es natürlich auch um Harry Potter...


share








 October 24, 2023  55m
 
 

episode 5: 5.05 - COLDMIRROR - Eulen über Eulen (Teil 2)


COLDMIRROR zu Gast bei Happy Potter!


Wir können es immer noch nicht fassen. Aber es ist wirklich passiert und hier ist der Beweis!

Die bezaubernde Kaddi, Zauber-Expertin höchsten Grades, Ganz Hohes Tier, Orden des Merlin erster Klasse, war bei uns zwei Spaßvögeln zu Besuch.

Als große Fans von 5 Minuten Harry Podcast, Japanoschlampen und überhaupt allem, was Kaddi so macht, stottern wir uns durch das Kapitel mit der Urmutter der deutschen YouTube Kultur...


share








 October 17, 2023  1h0m
 
 

episode 4: 5.04 - Eulen über Eulen (Teil 1)


Die Recap Folge

 

Leute wie genial waren denn bitte die Live Auftritte? Da ist es gar nicht so einfach wieder in einen Normalen Tritt hineinzufinden. Wir versuchen es in dieser ersten Folge, die wir wieder zu zweit aufnehmen. Trotzdem müssen wir natürlich nochmal ganz kurz über unsere Erfahrungen sprechen.

 

Und worum geht es in diesem Buch, dass wir besprechen? Na auf jeden Fall nicht über Eulen, denn so weit kommen wir gar nicht...


share








 October 10, 2023  1h0m
 
 

episode 3: 5.03 - Dudley umnachtet (Teil 3) LIVE IN FRANKFURT


Frankfurt ihr seid wundervoll.


Was muss man mehr zu dieser großartigen Folge sagen, außer das.

Inhaltlich geht es um den wohl spannendsten (und namensgebenden) Teil des Kapitels. Die Umnachtung von Dudley. Es ist eine düstere Folge, wenn da nicht dieses Baguette wäre, dass Harry aus seiner Hose zieht. Was? Ihr wisst nicht wovon wir sprechen? Dann müsst ihr wohl oder übel die neuste live Folge hören. Viel Spaß...


share








 October 3, 2023  1h15m