Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 150 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 28 minutes

subscribe
share






episode 48: 4.48 - Die unerwartete Aufgabe (Teil 3)


Willst Du mit mir gehen?

So oder so ähnlich könnte diese Episode überschrieben werden, denn nachdem wir viel Vorgeplänkel hatten, geht es nun ans Eingemachte.

Harry fragt Cho Chang, ob Sie seine Tanzpartnerin sein will. Aber das Unterfangen, obwohl er es mit so viel Eloquenz vorträgt und sich überhaupt nicht verhaspelt *Zwinker*, scheitert an dem simplen Fakt, dass Harry zu spät ist. Auch Ron war nicht erfolgreich, auch wenn es bei ihm wohl noch katastrophaler lief...


share








 2022-09-20  56m
 
 

episode 47: 4.47 - Die unerwartete Aufgabe (Teil 2)


Das Pubertäts-Chaos nimmt kein Ende...

Und Martin könnte gar nicht glücklicher darüber sein! Stellt sich die Frage, ob wir einen Happy High School Musical Podcast machen sollten...

Bald ist Weihnachten und Ron und Harry sind immer noch auf der Suche nach einer Begleitung zum Hogwarts Winterball - am liebsten keine Trollinnen, danke...


share








 2022-09-13  48m
 
 

episode 46: 4.46 - Die unerwartete Aufgabe (Teil 1)


Herzlich Willkommen zu Happy High School Musikal. Oh falsche Geschichte? Naja Ja und nein, denn es geht endlich los! Harry kommt in die Pubertät und bemerkt Mädchen. Und wer hätte es gedacht. Es gibt verdammt viele davon in Hogwarts. Aber warum bemerkt Harry das überhaupt? Weil McGonagall allen Schülern offenbart, dass es dieses Jahr einen Weihnachtsball gibt. Und den eröffnen natürlich die vier Champions UND IHRE PARTNER...


share








 2022-09-06  1h1m
 
 
share








 2022-09-01  55m
 
 

Musikalischer Rückblick


Unsere liebsten musikalischen Einlagen aus den ersten 3 1/2 Staffeln Happy Potter!

Für alle, die sich schon immer mal eine Musik-Folge gewünscht haben...


share








 2022-08-30  19m
 
 

episode 45: 4.45 - Die Hauselfen Befreiungsfront (Teil 7)


Nur die Harry Potter Filme gesehen? Dann kennt ihr die Hogwarts Küche ja noch gar nicht!

Da sind wir nämlich gerade - mit dem goldenen Trio, Dobby und Winky!

Die beidem Hauselfen könnten unterschiedlicher gar nicht sein (und damit meinen wir nicht nur ihren Kleidungsstil...)...


share








 2022-08-23  24m
 
 

episode 44: 4.44 - Die Hauselfen-Befreiungsfront (Teil 6)


Wir beleuchten die wahnwitzigen Geheimnisse der Hogwarts Küche!

Freut euch auf Ausflüge zu Toy Story, Willy Wonka und in die Tiefen unserer Fantasie.

Für alle, die nur die Filme gesehen haben, wird diese Folge eine ganz besondere Freude (hoffen wir), denn in den Harry Potter Filmen taucht die Küche ja gar nicht auf! Umso genauer beleuchten wir sie und spinnen natürlich wieder einige Theorien...


share








 2022-08-16  19m
 
 

episode 43: 4.43 - Die Hauselfen-Befreiungsfront (Teil 5)


Was sieht Professor Trelawney, wenn sie in die Glaskugel schaut?

Ron weiß die Antwort - und wer diese Folge hört, auch!

Und der gute alte Darkwing Duck taucht auch mal wieder auf...


share








 2022-08-09  15m
 
 

episode 42: 4.42 - Die Hauselfen-Befreiungsfront (Teil 4)


Hängen in Hogwarts Poster von Rita Kimmkorn?

"Dieser Person ist das Betreten des Geländes nicht gestattet."

Hagrid hat die Nachricht wohl nicht erhalten, denn der hält es für eine fantastische Idee, sich mit ihr auf ein Interview zu verabreden.

Und das auch noch über diese komischen Skorpion-Shrimps (in Fachkreisen "Knallrümpfige Kröter" genannt)...


share








 2022-08-02  15m
 
 

episode 41: 4.41 - Die Hauselfenbefreiungsfront (Teil 3)


Wo schlafen die Hauselfen in Hogwarts eigentlich?

Ihr merkt schon, wir stellen uns mal wieder die wichtigen Fragen! Noch eine Frage: Wie spricht man Biskuittorte aus?

Während Sophia mit dem Wort ähnliche Probleme hat wie Benedict Cumberbatch mit "Penguin" ("Pengwing"), kommen in dieser Folge noch ganz schreckliche Dinge zu Tage: Unter anderem Fred& Georges Einstellung zu Hauselfen-Rechten!

Aber Neville verwandelt sich auch mal eben in einen Kanarienvogel und wir reden...


share








 2022-07-26  14m