HELDENstunde. Für ein gesundes und bewusstes Leben.

Im Podcast HELDENstunde macht sich Gastgeber Alexander Metzler gemeinsam mit zahlreichen Helden:innen auf die Suche nach den wirklich wichtigen Säulen von Gesundheit und Bewusstsein. Wie schaffen wir es bei uns zu bleiben, trotz Informationsdruck, FOMO und Reizüberflutung? Warum sind wir nicht glücklicher, obwohl wir doch Smartphone, Funktionskleidung und Streaming-Abo besitzen? Oft unterstützt von Co-Moderatorin Yolanda inspiriert dich der Podcast zu einem glücklichen, gesunden und nachhaltigen Lebensstil. Alle Infos auf https://alexander-metzler.com/ #mindset #mentalhealth #ernährung #schlaf #meditation #konsum #bewegung #depression #kommunikation #lebensphilosophie #nachhaltigkeit #natur #bewusstsein #biohacking

https://alexander-metzler.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 191 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 13 hours 20 minutes

subscribe
share






HS 110 | Halte den inneren Raum sauber


Im inneren Raum kann sich über die Zeit einiges an Müll ansammeln. Doch wie können wir dort Ordnung schaffen?


share








 December 3, 2020  42m
 
 

HS 109 | Gedankensalat (frei Haus)


Manchmal fehlt einfach der Strom und man fühlt sich müde und frustriert. Dann hilft es, sich die Dinge einfach mal "von der Seele" zu sprechen!


share








 November 28, 2020  41m
 
 

HS 108 | Die Bedeutung der Natur - mit Sandra Knümann


Wir fühlen uns gut in der Natur. Wir suchen sie auf. Zur Erholung. Zum Stressabbau. Oder einfach nur, um mit ihr zu sein. Doch was bedeutet der Begriff Natur eigentlich?


share








 November 19, 2020  57m
 
 

HS 107 | Mosaik - die Summe aller Teile


Im Lockdown light vertreiben wir uns diesmal die Zeit mit lockerer Plauderei. Aber doch nicht etwa ohne gute Lifehacks und Tipps? 


share








 November 12, 2020  48m
 
 

HS 106 | Corona, Lockdown light und Depression


Die Regeln eines Lockdowns spielen Menschen mit depressiven Episoden nicht gerade in die Karten. Doch welche Möglichkeiten gibt es, möglichst positiv mit der Situation umzugehen? 


share








 November 5, 2020  33m
 
 

HS 105 | Eigenverantwortung - mit Yolanda Ferri


Plötzlich kommt eine Krankheit ins Leben und alles ändert sich. Doch wie können wir Eigenverantwortung für die Heilung übernehmen? 


share








 October 30, 2020  58m
 
 

HS 104 | Ein Jahr im Isha Yoga Center - mit Hans Kirchner


Wer Geschichten von Yogis, Glückseligkeit und Ashrams gehört hat, wird vermutlich einige Klischees im Kopf haben. Doch wie fühlt sich ein Jahr im indischen Isha Yoga Center an? 


share








 October 22, 2020  1h20m
 
 

HS 103 | Hoffnung - der neue Realismus


Corona, Klimawandel, Vernichtung des Regenwalds, Artensterben. Wie können wir angesichts dieser Meldungen noch positiv in die Zukunft schauen?


share








 October 15, 2020  29m
 
 

HS 102 | Auftragen... Polieren! Morgenroutine!


Auftragen... Polieren. Auftragen... Polieren... Wie kann uns dieses berühmte Filmzitat in unserem Leben helfen?


share








 October 8, 2020  56m
 
 

HS 101 | Ayahuasca und Depression - Add-On


Dies ist ein Add-On zur 100sten Folge, in dem es um die Beantwortung eurer Fragen geht.


share








 October 2, 2020  19m