Hoch & weit - der Lilien Podcast

Benannt nach dem früheren Spielstil der Lilien, sind wir der dienstälteste Podcast über den SV Darmstadt 98. Schon seit mehr als 6 Jahren nehmen wir jede eine neue Folge auf. Wir sind 4 langjährige Fans und haben immer eine Meinung. Hört rein. auf Twitter: #hoch_und_weit und bei Facebook auf Facebook: www.facebook.com/derlilienpodcast Die Lilien. Darmstadt 98.

http://tpn3go.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 416 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 15 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


#175 Das Sahnehäubchen - der souveräne Sieg in Dresden


Passend zum Weihnachtsfest haben uns die Lilien am Dienstagabend ein sehenswertes Geschenk gemacht: Ein ungefährdeter 3:0-Pokalsieg beim Drittligaprimus aus Dresden. Selten saß man als Fan entspannter vorm TV oder am Fanradio. So darf es nach der kurzen Weihnachtspause gern weitergehen, meinen Kai, Christian, Mike und Matthias in der letzten Podcast-Folge 2020. Unseren Hörer*innen wünschen wir ein paar angenehme Feiertage. Kommt gut und vor allem gesund ins neue Jahr. 


share








 December 23, 2020  48m
 
 

#174 Drei Punkte im Corona-Kick


Viel Ballbesitz, ein tief stehender Kontrahent, wenig hochkarätige Torchancen, drei Punkte. Die Lilien haben das unangenehme Duell gegen einen arg dezimierten Würzburger Kader schmucklos gewonnen. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Kai, Christian, Mike und Matthias besprechen den Pflichtsieg. 


share








 December 20, 2020  47m
 
 

#173 Hin & weg und 3 grandiose Punkte


Wie geil war das denn bitte? In Fürth haben die Lilien am Dienstagabend mal so richtig abgeliefert. Vorne 4, hinten 0. So mag das der geneigte Lilienfan. Wir sind sprachlos und haben dann doch für die aktuelle Folge unsere Stimmen wiedergefunden. Heute mit unserem „Medium“ Kai, Mike, Daniel, Christian und Matthias. Und hier Link zur Fußballfibel von Tim: https://www.culturcon.de/shop-produktdetails-buecher...


share








 December 15, 2020  53m
 
 

#172 Ein 0:0 mit drei Toren - die Niederlagen gegen den HSV


Wieder hat sich die Mannschaft nicht belohnt und wieder ein Elfmeter gegen uns. So schade. Wir stehen mit leeren Händen da. Über die 1:2 Niederlagen gegen den Hamburger SV sprechen heute Kai, Christian, Mike und Matthias. 


share








 December 12, 2020  55m
 
 

#171 Leicht im Aggromodus


Bis kurz nach 20 Uhr war am vergangenen Freitag das Wochenende eigentlich noch voll okay. Doch dann schenkten die Lilien in der Schlussviertelstunde ein sicher geglaubtes Spiel noch her. Der Rest war Frust pur. Bei den Lilien in Düsseldorf, wie bei den Fans vor der Glotze. Ob sich Kai, Mike, Matthias und Special Guest Peter (mail@peterkunz.de) in der heutigen Folge schon wieder im Griff hatten? 


share








 December 7, 2020  55m
 
 

#170 Vier gewinnt


6, 7, 34, 36: So lauteten am vergangenen Wochenende nicht die ersten vier Lottozahlen, sondern die Minuten, in denen die Lilien ihren 4:0-Heimsieg gegen Braunschweig besiegelten. Sehr zur Freude von Mike ... also die Null hinten. Die heutige Folge wieder in Bestbesetzung mit Kai, Mike, Daniel, Christian und Matthias.


share








 November 30, 2020  52m
 
 

#169 Viel Geschrei um nichts


Hmm, hmm, hmm. Das war nun nicht gerade die erhoffte Reaktion auf die böse Klatsche gegen Paderborn. So folgte auf das 0:4 ein 0:3 in Aue. Lag es etwa am Fehlen von Viktor Pálsson, der noch am ehesten dafür hätte sorgen können, dass Markus Anfang nicht permanent aufs Spielfeld brüllt? Oder liegt das Problem vielleicht zwischen den Ohren der Spieler? Oder passt das System gar nicht zum Team, bzw...


share








 November 23, 2020  1h11m
 
 

#168 Systemabsturz


Die Leistung der Lilien gegen Paderborn gestern war bemerkenswert... bemerkenswert schlecht. Christian, Daniel und Matthias versuchen sich einen Reim auf das Debakel am heimischen Bölle zu machen. Ob es ihnen gelingt? Hört rein!


share








 November 9, 2020  46m
 
 

#168 Systemabsturz


Die Leistung der Lilien gegen Paderborn gestern war bemerkenswert... bemerkenswert schlecht. Christian, Daniel und Matthias versuchen sich einen Reim auf das Debakel am heimischen Bölle zu machen. Ob es ihnen gelingt? Hört rein!


share








 November 9, 2020  46m
 
 

#167 King Kempe


Langweilig können sie einfach nicht, unsere Lilien. Souverän aber irgendwie auch nicht. Wenn am Ende jedoch ein Dreier mit vier Toren steht, dann wollen wir uns nicht wirklich beschweren. Unser einziger Wunsch für das Spiel gegen Paderborn wäre aber, dass die Abwehr ihrem Namen einmal gerecht wird. So ganz dran glauben wollen nicht alle aus unserer Runde. Es wird sogar ein 6:6 herbeigetippt. Wer‘s verzapft hat, dürften Stammhörer leicht erraten. Hört rein in unsere aktuelle Aufnahme...


share








 November 2, 2020  59m