informant.ist

Gespräche mit Menschen, die uns an ihrem Wissen teilhaben lassen.

http://informant.ist/

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

ii003: Community und Communityförderung in der Wikipedia


Ich habe mich vor einiger Zeit (November 2016) mit Merle vom Team Ideenförderung von Wikimedia Deutschland und mit Sandro aus der Wikipedia-Community getroffen und wir haben uns darüber unterhalten was die Wikipedianer da eigentlich treiben...


share








 March 10, 2017  44m
 
 

ii002: Roboterfußball


Die Weltmeisterschaft im Roboterfußball „RoboCup“ fand dieses Jahr in Leipzig statt. Diese Gelegenheit habe ich genutzt, um mir das Schauspiel einmal live anzusehen. Nach dem Finale hatte ich die Möglichkeit mit dem frisch gebackenem Weltmeister der Standard Platform League zu sprechen...


share








 July 13, 2016  18m
 
 

ii001: ÖPNV und OpenData


Auf dem 4. DB-Hackathon hatte ich Gelegenheit mit Stefan Kaufmann über ÖPNV und OpenData zu sprechen. Dazu noch ein paar weiterführende Links:

  • Elektronische Fahrplanauskunft (EFA)
  • public-transport-enabler
  • DFI - Dynamische Fahrgastinformation
  • GTFS
  • Baureihe 628
  • Opening Public Transit Data in Germany (PDF)


share








 June 21, 2016  23m
 
 

ii000: Nullnummer


Dies ist die Nullnummer und ich erzähle nur kurz worum es in diesem Podcast gehen wird.

  • @ubahnverleih auf Twitter


share








 June 20, 2016  1m
 
 
  • 1
  • 1