Kotzen und Motzen

Dies ist der Podcast der Evangelischen Jugend Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz, kurz: EJBO. Bei uns steht die Kirche im Mittelpunkt. Wir sprechen über aktuelle Themen, verschiedene Erlebnisse und Ereignisse in der Landeskirche sowie aus unserem privaten Leben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ejbo

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 20: #20 - Schwierige Frage


Nicht nur eine schwierige Frage, sondern gleich mehrere davon für uns. Somit dann auch Quarantäne-Logbuch Woche 2. Unter uns befindet sich zum Glück noch niemand, der sich angesteckt hat und wir tun unser Bestes, dass das auch so bleibt. Wir hoffen, dass auch ihr alle gesund und munter seid und euch zuhause schon gut eingenistet habt.

Viel Spaß auch diese Woche wieder!


share








 September 5, 2020  1h7m
 
 

episode 19: #19 - Stay the curve home - Corona Spezial


Das SARS-CoV-2- bzw. COVID-19-Virus hat auch uns als EJBO erwischt. Zwar nicht direkt, zumindest sind uns noch keine Krankheitsfälle bekannt, jedoch zieht es einiges mit sich. Nachdem wir uns in den letzten Folgen schon kurz darüber unterhalten haben nun ein größeres Update zu allen aktuellen Vorkommnissen und Veranstaltungen. Was inwieweit weiterhin stattfindet und was im Zuge notwendiger Maßnahmen leider abgesagt wurde klären wir in dieser Folge...


share








 September 5, 2020  1h41m
 
 

episode 18: #18 - Nötig unkomplizierter Podcast (und irgendwie auch ein Special)


Hallo liebe Hörer und Hörerinnen,

heute mal ein Podcast der etwas anderen Art. Irgendwie hat es nicht geklappt, einen gemeinsamen Termin zu finden. Dennoch sollte unsere "Jubiläumsfolge" nicht verschoben werden. Dann kam die Idee des Konzeptes, wie ihr es hier hört. Wir waren eigentlich alle sehr zufrieden mit der "Notlösung". Wie seht ihr das?

Ganz viel Spaß bei dieser Episode Kotzen und Motzen!


share








 September 5, 2020  34m
 
 

episode 17: #17 - Das schwarze Loch von Wünsdorf


Kurz gefasst: Wie Philipp von Tine noch fast in eine Geschichte mit dem schwarzen Loch von Wünsdorf mit hineingezogen wurde und vieles mehr erfahrt ihr in dieser Folge!

Viel Spaß.


share








 September 5, 2020  53m
 
 

episode 16: #16 - Ein Jesus auf dem Berg täte uns gut


Diese Woche mal eine etwas ruhigere Folge, aber auf keinen Fall weniger Inhaltsreich. Es erwarten euch Berichte, brisante überregionale Themen, theologische Fragen und vieles mehr.

Viel Spaß!


share








 September 5, 2020  57m
 
 

episode 15: #15 - Ehrenkonvent - klar!


Guter Konvent?

Super Konvent.

Ehrenkonvent!

Warum ein Konvent zum Ehrenkonvent getauft wurde und vieles mehr in dieser Folge.

Viel Spaß!


share








 September 5, 2020  50m
 
 

episode 14: #14 - Schweden / 42


Nach einer langen Durststrecke haben wir wieder das gesamte Kernteam beisammen. Kontroverse Themen haben wir natürlich auch mitgebracht: Kirche und Politik, passt das zusammen? Und zum Ende erfahrt ihr natürlich auch wie Schweden und "42" zusammen passen... oder auch nicht.

Viel Spaß!


share








 September 5, 2020  1h11m
 
 

episode 13: #13 - Die Gurke bleibt


Warum ausgerechnet eine Gurke bzw. viele Gurken unser Interesse geweckt haben und Vieles mehr in dieser Folge. Viel Spaß!


share








 September 5, 2020  1h3m
 
 

episode 12: #12 - JG-Konzepte und ein parlamentarischer Abend


Eigentlich lässt sich zu dieser Folge nicht viel sagen, außer, dass sie jetzt da ist. Wie auch immer... Auch in kleiner Besetzung warten wieder interessante Themen auf euch. Der Titel verrät schon mehr, als er müsste. Und somit viel Spaß mit der 12. Folge!


share








 September 5, 2020  39m
 
 

episode 11: #11 - Über gute Planung und Verplantheit


In der elften Episode gibt es nun eine kleine aber erfreuliche Neuigkeit zum Landesjugendcamp, Infos zum Entwurf eines Pride-Day für die EKBO, sowie Infos zu einem Weltladen eines kirchlichen Trägers.

Viel Spaß beim Hören!


share








 September 5, 2020  32m