Kotzen und Motzen

Dies ist der Podcast der Evangelischen Jugend Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz, kurz: EJBO. Bei uns steht die Kirche im Mittelpunkt. Wir sprechen über aktuelle Themen, verschiedene Erlebnisse und Ereignisse in der Landeskirche sowie aus unserem privaten Leben.

https://anchor.fm/ejbo

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 69 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 21 hours 40 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 9: #9 - Die Sektenpredigt


Zwar leicht verspätet, aber nicht minder aktuell: Die neunte Folge Kotzen und Motzen. Von Predigten an Heilig Abend über Reime in der U-Bahn bis hin zur Jahreslosung... Diesmal ist alles dabei! Viel Spaß.


share








 2020-09-05  45m
 
 

episode 8: #8 - Jahres-Re-Cap 2019


In dieser vorerst letzten Folge im Jahr 2019 widmen wir uns der Vergangenheit. Was ist im Jahr 2019 so passiert und was hat uns am meisten beschäftigt? Wo geht die Reise im nächsten Jahr vielleicht hin?

Zudem haben wir uns mit unseren Weihnachts-Bräuchen beschäftigt. Ist Würstchen mit Kartoffelsalat wirklich DAS Weihnachtsessen?

Und somit auch an dieser Stelle noch einmal die Wünsche für einen schönen vierten Advent, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!


share








 2020-09-05  1h5m
 
 

episode 7: #7 - lAKJa


Folge Nummer 7 bringt eine neue Abkürzung mit sich. Irgendwie haben wir es auch mit Abkürzungen in der ev. Jugend... Nun ja, was sich hinter lAKJa verbirgt und vieles mehr in dieser Episode.

Natürlich auch diesmal einen frohen 3. Advent und einen schönen Start ins drittletzte Wochenende des Jahres von uns.

(Der technische Fauxpas fällt hoffentlich nicht zu sehr auf ;) )



share








 2020-09-05  1h15m
 
 

episode 6: #6 - hier Folgentitel eingeben


Hallo liebe Hörende,

vorweg: Nein, es handelt sich nicht um einen Fehler in der Matrix oder Ähnliches. Uns ist einfach nur kein besserer Folgentitel eingefallen.

Heute stellen wir den Jugendverbandskasten näher vor und obendrauf gibt es natürlich das übliche Geplänkel.

Ohne weitere Umschweife also: Viel Spaß und einen frohen zweiten Advent!


share








 2020-09-05  51m
 
 

episode 5: #5 - 3-Kreuz-Berg


Zum Ende der Woche natürlich wieder eine neue Folge.

Diesmal mit vielen bunten Themen aus Gemeinde-, Kreis-, Landes- und Bundesebene! Um über die Bundesebene reden zu können, haben wir uns natürlich einen kundigen Gast eingeladen.

Das ganze natürlich auch mit der herzlichen Einladung und Bitte, mit uns beim Klimastreik am 29.11...


share








 2020-09-05  1h13m
 
 

episode 4: #4 - Kirche ist geil


In die vierte Folge starten wir zwar immer noch nicht in voller Besetzung, dafür gab es bei den zwei Ausgefallenen der letzten Woche um so mehr zu erzählen.

Unter anderem wurde über Jugendgottesdienste, die EKD-Synode und die Hauptausschusssitzung des LJR Brandenburg berichtet.

Auf geht’s in eine neue Runde!


share








 2020-09-05  58m
 
 

episode 3: #3 - Synodalele


Da sowohl Sebastian als auch Tine verhindert waren, diesmal eine Episode in kleinerer Besetzung. Das stört diese Ausgabe jedoch nicht in seiner Wichtigkeit und Fülle, denn auch Béla und Philipp haben diesmal viel zu berichten.

Und an alle Hörer, die uns jetzt, dank der Verfügbarkeit auf Apple Podcasts und Google Play Music, auch hören können: Ein herzliches Willkommen, auf das ihr uns treu bleibt!


share








 2020-09-05  40m
 
 

episode 2: #2 - Setzen Zelt!


In Dieser Episode dreht sich alles um die Geschehnisse der letzten Woche, unter anderem auch unserem "Besuch" auf der Landessynode.

Was es mit diesem mysteriösen Zelt auf sich hat, erfahrt ihr natürlich auch!

Viel Spaß.


share








 2020-09-05  36m
 
 

episode 1: #1 - Gemeinsam Nageln


Dies ist die erste Folge des EJBO-Podcasts "Kotzen & Motzen".

In dieser Folge erfahrt ihr, wer wir eigentlich sind und was euch zukünftig erwarten wird.

Und damit ganz viel Spaß :)

Heute zu Gast: Heinrich Oehme (Studienleiter für Jugendverbandsarbeit und Jugendpolitik, AKD)


share








 2019-11-04  36m