Kotzen und Motzen

Dies ist der Podcast der Evangelischen Jugend Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz, kurz: EJBO. Bei uns steht die Kirche im Mittelpunkt. Wir sprechen über aktuelle Themen, verschiedene Erlebnisse und Ereignisse in der Landeskirche sowie aus unserem privaten Leben.

https://anchor.fm/ejbo

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 69 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 21 hours 40 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 59: #58 - Du bist zu faul, mir wird schlecht


Hallo liebe Hörer*innen, hier ist die versprochene Folge, wenn auch verspätet. Unter anderem sprechen Philipp und Jette über die "Maria 2.0-Thesen", aber natürlich ist das nicht das einzige Thema.

Viel Spaß euch beim Hören. 


share








 2021-03-12  54m
 
 

episode 58: #57 - Alles was man mit Béla macht, macht Spaß


Hallo liebe Zuhörer*innen, heute haben wir nicht nur eine neue Person dabei, sondern auch noch ein großes Thema für uns: die Landessynode. Wir hoffen, dass ihr aus dieser Folge auch noch etwas mitnehmt und nicht nur viel Spaß mit dieser Folge habt, sondern umso mehr Lust auf die kommenden Folgen! Gebt uns gerne Feedback via Instagram.


share








 2021-02-25  1h9m
 
 

episode 57: #56 - Google ist dein Freund


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer, diese Woche gibt es neue Infos zur kommenden Landesjugendversammlung sowie einen kleinen Ausblick auf kommende Folgen. Philipp hat sich zudem ein kleines (naja nennen wir es) "Spiel"überlegt. Somit haben wir die anscheinend wichtigsten Fragen zur Kirche beantwortet. Wir hoffen euch gefällt diese Abwechslung diesmal...


share








 2021-02-11  1h7m
 
 
share








 2021-01-28  1h7m
 
 

episode 55: #54 - Seid barmherzig


Hallo liebe Zuhörer*innen, wir sind im neuen Jahr zurück und haben wieder aktuelle Themen mitgebracht. Wir hoffen, dass Ihr gut ins neue Jahr gekommen seid. Natürlich bezieht sich der Titel der Folge auf die Jahreslosung, die wir ebenfalls besprochen haben. Viel Spaß euch beim Hören!


share








 2021-01-14  1h10m
 
 

episode 54: #53 - WIR sind Egoisten


Hallo liebe Hörer und Hörerinnen, es ist die letzte Folge in 2020. Wir lassen das aktuelle Jahr etwas Revue passieren und geben mit ein paar Themen Ausblick auf das kommende Jahr. Natürlich sind auch die Festtage wieder ein Thema. Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Gesundheit! Schaut auch gerne in die Live-Andacht auf Instagram (@ejbo_de) am 18.12.2020 um 18 Uhr!


share








 2020-12-17  1h28m
 
 

episode 53: #52 - Wählen und Glühwein ab 16


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer, heute nach der stark besetzten letzten Woche wieder eine kleine Runde. Dafür gibt es aktuelle Themen, die uns beschäftigen und genug Gesprächsstoff bieten. Wir hoffen, dass euch auch diese Folge gefällt. Gebt uns gerne Feedback auf Instagram! Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören.


share








 2020-12-03  1h6m
 
 

episode 52: #51 - Lauwarmes Wasser


Hallo zusammen, heute hatten wir mal wieder eine Gästin dabei. 4 Tage im Amt und schon voll dabei. Von wem wir sprechen? Hört selbst. Oder lest hier weiter ;). Gebt uns auch gerne eine Rückmeldung, wie ihr den neuen zweiwöchigen Turnus findet! Viel Spaß mit dieser Folge.

Heute zu Gast: Julia Daser (landeskirchliche Pfarrerin für die Arbeit mit Kindern und Jugendarbeit)


share








 2020-11-19  1h27m
 
 

episode 51: #50 - Eis zum Jubiläum


Hallo liebe Zuhörer*innen, Folge 50 ist da. Ein kleines Jubiläum steht an und wir schweifen in Erinnerungen. Aber wir schauen nicht nur auf die schöne Zeit zurück sondern auch nach vorne! Und wie es weitergehen wird, was wir für Ansprüche an uns selbst haben und vieles mehr werden wir in dieser Folge besprechen. Natürlich ist auch wieder ein sehr pikantes Thema mit aktuellem Anlass dabei...


share








 2020-11-05  1h17m
 
 

episode 50: #49 - Volle Besetzung!


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer, heute, kurz vor dem Einjährigen, sind wir doch wieder alle zusammengekommen. Wir haben neben den Themen und Berichten auch noch eine Ankündigung in Bezug auf den Podcast zu machen. Wir hoffen, dass euch diese Besetzung im Quartett wieder genau so gut gefällt wie uns. Damit dann auch viel Spaß beim Hören!


share








 2020-10-29  1h2m